"Kurzes" Update

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mullemaus

"Kurzes" Update

Beitrag von Mullemaus »

Hallo Ihr Lieben,
bin ja nun schon einige Zeit hier unterwegs und wollte mal ein kurzes Update geben, nachdem ich jetzt seit einigen Monaten in Therapie bin und seit einigen Wochen auch brav mein AD nehme....tja, was soll ich sagen...ES HILFT 8) Nachdem die NW vom Sertralin fast weg sind (3 Tage ständige Übelkeit- aber das kenne ich ja viiiiieeeel schlimmer aus der SS und so 'ne elende Müdigkeit---wenn's denn keine Frühjahrsmüdigkeit ist ) :roll: muss ich sagen, dass ich die Stimmung jetzt echt ganz ok ist. Sicher gibt es Tage, an denen ich mal wieder am Liebsten im Bett bleiben und meinem "alten Leben" nachtrauern würde, aber ich kenne massenhaft Leute OHNE PPD, die das auch haben (zumindest das Im-Bett-bleiben-wollen....) , also Schwamm drüber.

Die Therapie hilft mir, gewisse Dinge aufzuarbeiten und mit persönlichen "Handicaps" wie z.B. meinem bescheuerten Drang zum Perfektionismus, anders und v.a. gesünder umzugehen.

Nachdem ich im Januar einen Riesenberg Arbeit hatte mit der Uni und dachte, ich pack das alles nicht, habe ich tatsächlich den einen Schein, den ich noch so unbedingt schaffen wollte, überraschenderweise tatsächlich irgendwie auf die Reihe bekommen. Früher hätte ich so einen Erfolg erst mal ordentlich gefeiert, aber meine Freude darüber verpuffte quasi - völlig untypisch für mich eigentlich--und unter anderem das liess mich mit dem AD anfangen.

Auch wenn mir die Therapie sehr hilft, ohne das AD wäre ich vermutlich noch nicht da, wo ich jetzt stimmungsmäßig bin....und könnte die Entwicklung meiner Kleinen gar nicht so geniessen....


Glücklicherweise hilft mir z.Zt. bereits die Einstiegsdosis und mir blieben bis jetzt die anderen AD erspart, bzw. eine u.U. zermürbende Suche nach dem "richtigen" Medikament für mich...klar kann sich das noch ändern, bzw. die Wirkung könnte nicht mehr reichen, wenn es wieder schlimmer werden sollte.
Aber ich habe beschlossen, mir darüber erst den Kopf zu zerbrechen, wenn der Fall eintritt....

Für die nächste Zeit habe ich erst mal ein Urlaubssemester genommen, um wieder zu mir zurück zu finden und nicht wieder so in Endlos-Rotation zu geraten 8)

Auch wenn es bei mir zumindest mit dem Stillen klappt, habe ich beschlossen, von Stillcafes, Krabbelgruppen u.ä. erst mal Abstand zu halten, da ich festgestellt habe, dass mir der Umgang mit "hypertrophen Supermuttis" ganz schlecht bekommt.... da ziehe ich doch den ehrlichen und freundlichen Austausch mit Euch definitiv vor :lol:

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und sage noch mal DANKE, das ich hier sein darf. Ihr helft mir sehr dabei, wieder in Ordnung zu kommen.

Ganz liebe Grüße an alle

Ju
nic

Beitrag von nic »

Hallöle!

Zweimal Glückwunsch... Zur emotional/geistigen Situation und zum bestandenen "Scheinchen"!

Tut unendlich gut auch mal was positives zu hören und auch schö, dass Du es uns einfach so wissen lässt!

Kannst stolz auf Dich sein.

Immer weiter vorwärts, Stück für Stück!

Liebe Grüße

N!c
Mullemaus

Beitrag von Mullemaus »

Hallo Nic,

danke für die Glückwünsche :D

Ich dachte, dass es vielleicht einigen Frauen (und natürlich auch Männern) hier Mut machen kann, wenn ich von den positiven Entwicklungen auch mal schreibe.

Ich habe selber in meiner schlimmsten Zeit solche Postings gelesen und sie haben mir doch trotz aller Schwärze in mir so etwas wie Hoffnung auf Besserung aufkeimen lassen...

Auch dass es verhältnismässig schnell besser gehen kann, das hätte ich in meinen düstersten Stunden nicht für möglich gehalten...

Also....nicht aufgeben, weiterkämpfen...ja genau: Stück für Stück....

Ganz liebe Grüße und Umärmelung

Ju
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10781
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo du,

ich freu mich auch riesig mit dir, toll toll toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Wirst sehen, jetzt gehts richtig aufwärts und du wirst wieder gesund!!! Wunderbar gemacht, kannst super stolz auf dich sein!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten