Wieder da

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
FINN88

Wieder da

Beitrag von FINN88 »

Hallo nach langer zeit ohne Internet bin ich wieder da :D Ich war inzwischen bei 2 Hausärzten und habe meine SD überprüfen lassen. Mein neuer Hausarzt hat ALLE SD Werte gemacht und fand herraus das ich eine ganz leichte Überfunktion habe aber er meinte auch, das das nicht der Auslöser meiner Probleme sein kann. Er ist der Meinung das es der ganze Stress ist, den ich momentan habe.Naja momentan ist es mal wieder ganz schlimm. Das einzigste was mich momentan noch so fertig macht, ist der hohe Blutdruck, den sich keiner erklären kann(vlt. habt ihr ja auch Blutdruckprobleme!?!?!?)und das Gefühl dabei, als wenn mir das Herz bis zum Hals schlägt.Ich würde mich so gerne auf den Sommer freuen aber es geht einfach nicht :( Ich kann mich kaum zu etwas aufraffen, weil sofort der gedanke kommt, wofür soll ich putzen(Als Beispiel)!?!?Gestern haben wir alle aus dem Haus im Garten gearbeitet, ich habe mich richtig ausgepowert und ich hatte auch echt spaß aber dafür habe ich heute die quittung....ich bekomme meinen Blutdruck nicht runter die Panikattacken sind zurück...Das einzigste was mir dann jedemal hilft ist baden.Das ist dann ein Gefühl als wenn die ganzen Sorgen, der ganze stress wie weg gespült werden aber ich kann ja nicht mehrfach täglich baden gehen :-) Ist das bei euch auch so wenn ihr besonders viel gemacht habt das es euch dann schlechter geht?!?
schnecke

Beitrag von schnecke »

Hallo Finn,

ich muss immer Duschen (am liebsten stundenlang), wenn es mir schlecht geht. Das entspannt mich so ungemein (wenn wir eine Badewanne hätten, würde ich wahrscheinlich da dann stundenlang reinliegen).

Wegen Deinem hohen Blutdruck: hast Du Medikamente bekommen und nimmst Du diese auch regelmäßig ein? Wie hoch ist denn Dein Blutdruck, wenn ich fragen darf?

Wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

LG, schnecke
FINN88

Beitrag von FINN88 »

Sobald ich die Tabletten nicht nehme habe ich 160/90 deswegen hab ich richtig Panik. Ich merke immer das es los geht wenn mein Gesicht heiß wird(Hab dann auch einen roten streifen unter den augen) und ich ein ungutes gefühl bekomme.Ich weiß echt nicht woher das kommt oder kann das auch mit der PPD zusammenhängen?
lotte

Beitrag von lotte »

Einen hohen Blutdruck kann man auch ohne PPD entwickeln. Ich weiss nur von mir, als ich damals noch arge Panik hatte, dass dadurch der Blutdruck natürlich hochgeht.

Ich habe mich dann mit Messungen zu Hause fast zum Wahnsinn getrieben, bis eine 24 Stunden Messung des Drucks ergeben hat, dass er relativ normal ist. Der Blutdruck schwankt ja auch im Laufe des Tages und reagiert auf Stress etc.

Wenn bei Dir geklärt ist, dass Du organisch wirklich hohen BD hast, dann ist das nicht PPD-abhängig. Und Du müsstest Deine Tabs regelmässig nehmen und nicht zwischendrin weglassen! Trotzdem solltest Du auch versuchen, Dich etwas locker zu machen - leicht gesagt, ich weiss.

Alles Gute!
Antworten