mein name ist alexa8. ich bin 28ig jahre jung und komme aus der schweiz. seit knapp vier jahren bin ich mit meinem wunderbaren verlobten zusammen. wir wohnen in einer eigentumswohnung in der nähe von zürich.
nun zu meinem problem...
alles fing im jahr 2001 an. meine schwester war schwanger. ich lebte damals aus familiären gründen (keinen kontak mehr zur mutter und der vater ist verstorben) bei ihr und ihrem mann. als sie ihr baby bekommen hat bekam ich zwangsgedanken und durch das panikattacken und depressionen. ich hatte angst ihrem baby weh zu tun. muss dazu erwähnen dass ich zu dieser zeit keine arbeit hatte.
ich ging zum arzt bekam antidepressiva (citalopram 20mg). hab dann auch einen job gefunden und mit der zeit ging es mir wieder sehr gut.
als es dann im job wieder nicht so rund lief bekam ich wieder depressionen. naja, job verloren und neuen gefunden und wieder ging es mir gut.
das ging jetzt eine zeit lang hin und her. bin nun wieder in eimen job der mich nicht erfüllt. weiss nicht ob ich daher wieder diese zwangsgedanken habe... wer weiss... habe angst dass ich meinem freund weh tun könnte oder dass ich ihn nicht liebe. obwohl ich genau weiss dass er mein ein und alles ist. nehme nun 200mg venlafaxin und 10 mg paroxetin. das paroxetin bin ich am ausschleichen.
hatte auch über drei jahre täglich xanax genommen, was ich eigentlich ohne probleme abgesetzt habe. gott sei dank!!!!
war vorher nie regelmässig in therapie. dies hat sich aber seit ein paar monaten geändert. gehe alle zwei wochen zu meiner psychologin. meine depressionen würde ich nicht als schlimm bezeichnen. von einer skala von 1 (sehr schlimm) bis 10 (gut) würde ich mich bei einer 7-8 einstufen. aber diese verd...... zwangsgedanken machen mich total wirr!!!
was ich eigentlich sagen will (sorry!!!). wir waren letzten sonntag die schwester meines verlobten besuchen. sie hat ein kleines mädchen bekommen.
nun, habe ich wieder diesen wunsch nach einem baby. auch mein schatz hätte gerne ein kind. aber ich habe so angst, dass ich ihm un mir diesen wunsch nicht erfüllen kann :-(
was ist wenn diese zwangsgedanken wieder so extrem kommen? kann ich meine medikamente während der schwangerschaft nehmen?
ich möchte unserem zukünftigen kind nicht schaden. sowas könnte ich nicht mit mir vereinbaren. meine zwangsgedanken sind zur zeit sehr, sehr selten vorhande. aber sie sind noch nicht ganz weg.
unser wunsch nach einem nachfolger oder nach einer nachfolgerin ist so gross, aber ich habe einfach nur soooo grosse angst :,-(
was denkt ihr darüber? habt ihr ähnliche erfahrungen?
danke euch so sehr für's lesen

es tut so gut, dass es so ein forum gibt! ehrlich!
liebe grüsse alexa8