L-Thyroxin Henning 50
Moderator: Moderatoren
L-Thyroxin Henning 50
Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (Werte sind mir nicht bekannt) und nun soll ich die Thyroxintabletten nehmen. 1. Woche eine halbe, dann eine ganze...Ende April nächster Check. Kennt sich jemand damit aus? Neben Heulanfällen, Haarausfall, trockener Haut etc. habe ich auch das Problem, dass ich einfach nicht weiter abnehme. eine Tochter ist nun 6 Monate und seit 4 Monaten tut sich nichts mehr, krampfhaft geht mal ein Kilo runter und zack sind 2 wieder drauf. Dann soll ich noch einen termin bei einer Psychaterin machen...nun habe ich Angst, dass die mir noch AD verschreibt...da haben einige geschrieben dass sie davon zugenommen haben, davor graust es mir am meisten.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
HI
Ich nehme genau das medi habe auch eine schildrüssen unterfunktion, und bekomme es seit ein paar monaten, ich habe so keine schlechte erfahrung gemacht, also bin nicht dicker davon geworden, habe aber aufgehöhrt zu zunehmen, mit meiner haut neija das medi schaft es nich alleine die zu regulieren, da ich noch an agne leide , aber bin nicht mehr so müde das is auf jeden fall besser geworden, alles in allem is es für mich ok, is ja auch bei jedem anders.
Lg Hope
Ich nehme genau das medi habe auch eine schildrüssen unterfunktion, und bekomme es seit ein paar monaten, ich habe so keine schlechte erfahrung gemacht, also bin nicht dicker davon geworden, habe aber aufgehöhrt zu zunehmen, mit meiner haut neija das medi schaft es nich alleine die zu regulieren, da ich noch an agne leide , aber bin nicht mehr so müde das is auf jeden fall besser geworden, alles in allem is es für mich ok, is ja auch bei jedem anders.
Lg Hope
@julchen: Ich würde entweder AD oder L-Thyrox nehmen. Also erstmal. Wenn Dir das L-T hilft, dann liegt es vielleicht wirklich an der Schilddrüse und Dir wird es Dir bald besser gehen.
Wenn nicht, kannst Du immer noch mit einem AD anfangen. Vor der Psychiaterin musst keine Angst haben, wenn Du ihr das so sagst, versteht sie das sicher auch.
@hope: ich finde Deine Signatur gaanz, gaanz schrecklich, gerade hier in diesem Forum...sry
Wenn nicht, kannst Du immer noch mit einem AD anfangen. Vor der Psychiaterin musst keine Angst haben, wenn Du ihr das so sagst, versteht sie das sicher auch.
@hope: ich finde Deine Signatur gaanz, gaanz schrecklich, gerade hier in diesem Forum...sry
Danke für die Antworten. Mal schauen wie es mir mit den SD Tabletten geht. Bei der Psychaterin habe ich erst Ende Mai einen Termin bekommen. Toll, da hat man den Mut und dann so ein Rückschlag....bis dahin ist man doch schon völlig durchgedreht. In ganz schlimmen Fällen sind die Leute vielleicht schon "aus dem Fenster gesprungen". werde noch mal über meine Krankenkasse probieren einen schnelleren Termin irgendwo zu bekommen
Ich finde den Signaturtext auch ganz übel, mir ist ganz schlecht geworden.
Ich finde den Signaturtext auch ganz übel, mir ist ganz schlecht geworden.
Hallöchen,
Zur Schilddrüsenunterfunktion, davon nimmt man in der Regel zu, weil der Stoffwechsel verlangsamt ist. Wenn du jetzt die Tabletten nimmst fällt es dir wahrscheinlich leichter abzunehmen, wenn dein Stoffwechsel wieder normalisiert ist. Vieleicht brauchst du dann auch kein AD.
Davon kann man schon zunehmen. Ich hab 10 Kilo zugenommen, bevor ich die Notbremse gezogen habe. Hab mit gesunder Ernährung und Sport alles wieder abgenommen, noch während ich AD genommen habe.
AD machen nicht per se dick, sie steigern den Appetit, ist ne Kopfsache hat mein Doc gesagt.
lg manuela
Zur Schilddrüsenunterfunktion, davon nimmt man in der Regel zu, weil der Stoffwechsel verlangsamt ist. Wenn du jetzt die Tabletten nimmst fällt es dir wahrscheinlich leichter abzunehmen, wenn dein Stoffwechsel wieder normalisiert ist. Vieleicht brauchst du dann auch kein AD.
Davon kann man schon zunehmen. Ich hab 10 Kilo zugenommen, bevor ich die Notbremse gezogen habe. Hab mit gesunder Ernährung und Sport alles wieder abgenommen, noch während ich AD genommen habe.
AD machen nicht per se dick, sie steigern den Appetit, ist ne Kopfsache hat mein Doc gesagt.
lg manuela
Hey Julchen!
Die psychiatrische Ambulanz ist eine Anlaufstelle, die immer Kapazitäten hat. war damals auch die erste Anlaufstelle für mich, weil ich keinen Termin beim Psych. bekommen habe.
Die gibt es in jeder größeren Stadt, die auch eine psychiatrische Klinik hat.
Da würd ich es probieren, das geht bestimmt nächste Woche gleich.
Keine Angst, die sind alle voll nett!
Liebe Grüße
N!c
Die psychiatrische Ambulanz ist eine Anlaufstelle, die immer Kapazitäten hat. war damals auch die erste Anlaufstelle für mich, weil ich keinen Termin beim Psych. bekommen habe.
Die gibt es in jeder größeren Stadt, die auch eine psychiatrische Klinik hat.
Da würd ich es probieren, das geht bestimmt nächste Woche gleich.
Keine Angst, die sind alle voll nett!
Liebe Grüße
N!c
Hallo Nic, das ist besser so mit der Signatur.
in Berlin gibt es das ja irgendwie in jedem Krankenhaus so eine Abteilung...aber leiten die einen nicht nur weiter zu einm Arzt "draußen"?
Werde mal nächste Woche bei meinem in der Nähe anrufen, aber erst nach dem Umzug der jetzt ansteht. Das Kind braucht ein Zimmer oder besser gesagt ich will sie nicht ewig im Schlafzimmer haben, auch wenn da eh nix läuft.

in Berlin gibt es das ja irgendwie in jedem Krankenhaus so eine Abteilung...aber leiten die einen nicht nur weiter zu einm Arzt "draußen"?
Werde mal nächste Woche bei meinem in der Nähe anrufen, aber erst nach dem Umzug der jetzt ansteht. Das Kind braucht ein Zimmer oder besser gesagt ich will sie nicht ewig im Schlafzimmer haben, auch wenn da eh nix läuft.
Ab wann hilft es denn...
...dieses Medikament? ich dreh ich dreh lamgsam aber sicher durch. Bin nur noch am Heulen. Streite mich stöndig mit meinem Mann...aslo was heißt streiten - ich breche zusammen und er versiucht mir zu helfen, aber es geht nicht. Ich nehme nicht ab und besser allegemein geht es mir auch nicht. Ich hasse meinen Körper - vor allem meinen Bauch so sehr. Ich würde alles dafür geben wenn es wieder so wäre wie früher - auch mein Kind würde ich dafür geben, also alles Rückgängig machen. Aber das würde ich eh gerne und das macht alles so kompliziert.
Ich sage meinem Mann oft, dass es besser wre wenn er mich verläßt und das Kind mitnimmt...und dass das doch leichter geht wenn sie in Betreuung ist ab August und dann kann er mich wegschicken damit es für alle besser ist. Ich weiß nicht ob da eine Psychaterin noch helfen kann. Thearoei hatte ich schon, hat nichts geändert - ich hasse mich und das jeden Tag mehr.
Warum gibt es keine Tablette mit der man einfach einschläft und nicht mehr aufwacht?
Ich sage meinem Mann oft, dass es besser wre wenn er mich verläßt und das Kind mitnimmt...und dass das doch leichter geht wenn sie in Betreuung ist ab August und dann kann er mich wegschicken damit es für alle besser ist. Ich weiß nicht ob da eine Psychaterin noch helfen kann. Thearoei hatte ich schon, hat nichts geändert - ich hasse mich und das jeden Tag mehr.
Warum gibt es keine Tablette mit der man einfach einschläft und nicht mehr aufwacht?
Liebe Julchen,
so geht das nicht weiter: du mußt gaaaaanz dringend zu einem Psychiater und möglichst bald ein Medikament nehmen. Du kannst jetzt nicht einfach weiter warten.
Das was du erlebst haben hier - einschließlich mir - sehr viele Frauen erlebt, es ist eine typische ppd und du mußt jetzt ganz dringend aktiv etwas dagegen tun. mit einem ad und ggf. einem weiteren medikamen für den anfang, kann die welt schon bald wieder ein bisschen besser aussehen. aber schieb es jetzt nicht länger auf die lange bank - geh heute oder spätestens morgen in die ambulanz oder zu einem psychiater, bitte!!
ich habe mich damals auch so sehr gequält - bis ich fast nicht mehr konnte - und habe dann alle hebel in bewegung gesetzt. ich konnte dann zu einer psychiaterin kommen und sie hat mir erstmal etwas zur beruhigung gegeben und das war sehr gut so.
also - mach es genauso - schnapp dir deinen mann und lass dir helfen!
lg zita
so geht das nicht weiter: du mußt gaaaaanz dringend zu einem Psychiater und möglichst bald ein Medikament nehmen. Du kannst jetzt nicht einfach weiter warten.
Das was du erlebst haben hier - einschließlich mir - sehr viele Frauen erlebt, es ist eine typische ppd und du mußt jetzt ganz dringend aktiv etwas dagegen tun. mit einem ad und ggf. einem weiteren medikamen für den anfang, kann die welt schon bald wieder ein bisschen besser aussehen. aber schieb es jetzt nicht länger auf die lange bank - geh heute oder spätestens morgen in die ambulanz oder zu einem psychiater, bitte!!
ich habe mich damals auch so sehr gequält - bis ich fast nicht mehr konnte - und habe dann alle hebel in bewegung gesetzt. ich konnte dann zu einer psychiaterin kommen und sie hat mir erstmal etwas zur beruhigung gegeben und das war sehr gut so.
also - mach es genauso - schnapp dir deinen mann und lass dir helfen!
lg zita
Ich glaube nicht das mir da eine Psychaterin helfen kann. Es wäre alles leichter wenn ich meine Figur von vorher hätte. Jetzt sagt mein Mann wir machen eine Fettabsaugung, aber ich weiß nicht ob ich mich dann nicht noch schlechter fühle - denn ich habe es ja nicht alleine geschafft. Eine Bekannte hat 2 Monate vor mir das Kind bekommen und die ist jetzt total abgehungert, ich kann gar nichts mit denen unternehmen ohne eine Krise zu bekommen.
Meine Ärztin kümmert sich ja um eine Psychaterin, damit ich vor Ende Mai einen Termin habe, aber AD helfen ja auch nicht das ich mit meinem Bauch zufrieden werde. Ich will doch nur in meine alten Klamotten passen.
Ich fand mich schon vorher zu dick, aber nun ist es noch schlimmer.
Meine Ärztin kümmert sich ja um eine Psychaterin, damit ich vor Ende Mai einen Termin habe, aber AD helfen ja auch nicht das ich mit meinem Bauch zufrieden werde. Ich will doch nur in meine alten Klamotten passen.
Ich fand mich schon vorher zu dick, aber nun ist es noch schlimmer.