Hallo ihr lieben.
Ich hab längers nicht mehr geschrieben da es mir sehr gut geht.Ich hoffe ihr kennt mich noch.
Ich habe am 6.3.11 mein 4tes kind geboren. Nach 3 jungs und der Eileiterschwangerschaft im nov.09 kam unsere wunderschöne tochter Fiona Emilia zur welt mit 2670gr-45cm-32cm Ku. das wollte ich euch gerne auch nich mitteilen.
Ich möchte mich auch bedanken das mir damals so viele mut gemacht haben das AD zu nehmen,da es mir ja sehr,sehr schlecht ging mit starcken ZG und leichten Depressionen.
Hab ich mich dank eurer Hilfe dazu entschlossen in der 20ssw mit dem Citalopram anzufangen. Die ersten Wochen mit dem AD wahren Horror für mich, da ich mich einfach sooo gewehrt habe ein AD zu nehmen.
ABER als es anfing zu wirken war ich nur noch dankbar.
Ich konnte meine SS mit der kleinen wunderbar geniessen. Hatte ab und an leichte Panikattacken und ab und an ein Zg der durchkam aber echt nichts gegen das früher.
Jetzt einen guten Monat nach der Geburt geht es mir einfach blendent.
Ich fühle mich wie früher ich fühle mich wie ICH und das dank dem AD und dank dem das ihr mich unterstützt habt,und natürlich dank der therapie.
Ich hatte ja angst das es vielleicht nach der geburt noch schlimmer wird,oder wieder schlimmer wird,aber es geht mir viel,viel besser.
Ich nehme zwar immernoch mein AD aber seit anfang nur 20mg.
sooo jetzt noch zu meiner Frage.
Ich habe gemerkt das wenn ich mein AD 3-4 Tag nacheinander vergesse das dann meine ängste wieder langsam zurück kommen. Aber eben erst wenn ich es mal 3-4 Tage am STück vergessen hab.
Jetzt frag ich mich ob ich es vieleicht einfach auch nur so 3-4 mal die Woche nehmen kann,vielleicht reicht das ja schon,was meint ihr?? So muss ich nicht Täglich dieses AD schlucken.
Habt ihr erfahrung damit???
Ganz liebe grüsse viel Kraft und alles gute Désirée
Möchte mich auch wieder mal melden,mit frage an euch :-)
Moderator: Moderatoren
Ein liebes Hallo
ganz herzlichen Glückwünsch zu deinem Töchterchen, ich freu mich sehr, dass es euch so gut geht!!!!
Und: na klar kenn ich dich noch!!!
Zu deiner Frage: Bitte unbedingt das AD JEDEN TAG nehmen. Was du da merkst sind Symptome, die auftreten, wenn man das AD von heute auf morgen weglassen würde. Das tut deinem Körper überhaupt nicht gut und vor allem wird jedes Mal damit auch der Botenstoffhaushalt im Gehirn (auf den das AD ja wirkt) durcheinander gebracht. So wirst du nicht über eine längere Zeit STABIL und das ist aber die VORAUSSETZUNG, dass du irgendwann das AD ERFOLGREICH absetzen kannst.
Besorg dir doch eine Pillenbox, oder stell dein Handy auf "Wecken" ein!!! Es sollte nicht sein, dass du öfter das AD so lange vergisst aus oben genannten Gründen. Wenn man Beschwerdefrei geworden ist sollte man das AD mind. 6 Monate - besser noch 1 ganzes Jahr weiter nehmen, um dann evlt. erfolgreich abzusetzen. Wenn du aber immer wieder dein AD nicht nimmst, kann sich genau diese STABILITÄT NICHT ENTWICKELN!!!
Also - ein bissl mehr Disziplin Süße....
Nur so wirst du richtig gesund und kannst früher oder später das AD auch absetzen!!!
ganz herzlichen Glückwünsch zu deinem Töchterchen, ich freu mich sehr, dass es euch so gut geht!!!!
Zu deiner Frage: Bitte unbedingt das AD JEDEN TAG nehmen. Was du da merkst sind Symptome, die auftreten, wenn man das AD von heute auf morgen weglassen würde. Das tut deinem Körper überhaupt nicht gut und vor allem wird jedes Mal damit auch der Botenstoffhaushalt im Gehirn (auf den das AD ja wirkt) durcheinander gebracht. So wirst du nicht über eine längere Zeit STABIL und das ist aber die VORAUSSETZUNG, dass du irgendwann das AD ERFOLGREICH absetzen kannst.
Besorg dir doch eine Pillenbox, oder stell dein Handy auf "Wecken" ein!!! Es sollte nicht sein, dass du öfter das AD so lange vergisst aus oben genannten Gründen. Wenn man Beschwerdefrei geworden ist sollte man das AD mind. 6 Monate - besser noch 1 ganzes Jahr weiter nehmen, um dann evlt. erfolgreich abzusetzen. Wenn du aber immer wieder dein AD nicht nimmst, kann sich genau diese STABILITÄT NICHT ENTWICKELN!!!
Also - ein bissl mehr Disziplin Süße....
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
vergissmeinnicht
Liebe Mami!
Ich kenn dich auch noch, weiss zwar jetzt nicht ob ich was geschrieben hab, aber ich kenn dich :)
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!!
Schön dass du sie geniessen kannst, ich wünsche euch alles, alles Liebe!
Nur nimm dein AD regelmässig, Geduld ist angebracht und eines Tages wird es dir auch ohnew AD gut gehen, bis dahin setz dich nicht unter Druck und geniesse es dass es die soweit gut geht!
Setz das nicht aufs Spiel!!!
Ganz liebe Grüße
VGMN
Ich kenn dich auch noch, weiss zwar jetzt nicht ob ich was geschrieben hab, aber ich kenn dich :)
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!!!
Schön dass du sie geniessen kannst, ich wünsche euch alles, alles Liebe!
Nur nimm dein AD regelmässig, Geduld ist angebracht und eines Tages wird es dir auch ohnew AD gut gehen, bis dahin setz dich nicht unter Druck und geniesse es dass es die soweit gut geht!
Setz das nicht aufs Spiel!!!
Ganz liebe Grüße
VGMN
-
Leuchtkäfer
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter.
Wie schön, daß es Dir so gut geht.
Ich kann mich allem nur anschließen. unbedingt das AD jeden Tag nehmen, sonst ist der Blutspiegel zu schwankend und Du bleibst nicht stabil. Setz das lieber jetzt nicht aufs Spiel.
Alles Gute von Leuchtkäfer
Wie schön, daß es Dir so gut geht.
Ich kann mich allem nur anschließen. unbedingt das AD jeden Tag nehmen, sonst ist der Blutspiegel zu schwankend und Du bleibst nicht stabil. Setz das lieber jetzt nicht aufs Spiel.
Alles Gute von Leuchtkäfer
-
Feuervogel
Hallo Desireé, wir kennen uns zwar nicht, dennoch möchte auch ich dir ganz herzlich zur Geburt deiner Tochter gratulieren! Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir so gut geht! Dein Posting macht mir viel Mut, denn auch wir erwarten trotz PPD-Vorgeschichte ein weiteres Kind und sicherlich kennst du die Ängste und Zweifel, die damit verbunden sind nur zu gut!
Zum Thema ADs kann und möchte ich mich den anderen nur anschließen. Bitte, nimm es so ein wie du es mit deinem Arzt abgesprochen hast! Und schließlich hast du selbst am besten gemerkt, wie es dir geht, wenn du es nicht regelmäßig einnimmst. Das du mit der Einnahme vielleicht nicht 100%ig einverstanden bist, lese ich irgendwo zwischen den Zeilen, vielleicht kannst du dir dann sagen: Es sind nur 20mg!!! Und es geht dir mit dem AD viel, viel, viel besser!! Die Einnahme ist auch nur für eine kurze Zeit und in ein paar Monaten kannst du, nach Rücksprache mit deinem Arzt, ans Absetzen denken.
Genieße die Kuschelzeit mit deiner Tochter!
Zum Thema ADs kann und möchte ich mich den anderen nur anschließen. Bitte, nimm es so ein wie du es mit deinem Arzt abgesprochen hast! Und schließlich hast du selbst am besten gemerkt, wie es dir geht, wenn du es nicht regelmäßig einnimmst. Das du mit der Einnahme vielleicht nicht 100%ig einverstanden bist, lese ich irgendwo zwischen den Zeilen, vielleicht kannst du dir dann sagen: Es sind nur 20mg!!! Und es geht dir mit dem AD viel, viel, viel besser!! Die Einnahme ist auch nur für eine kurze Zeit und in ein paar Monaten kannst du, nach Rücksprache mit deinem Arzt, ans Absetzen denken.
Genieße die Kuschelzeit mit deiner Tochter!