Angst durch erhöung des AD ? BITTE BITTE UM HILFE

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
angel

Angst durch erhöung des AD ? BITTE BITTE UM HILFE

Beitrag von angel »

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe eine Frage. Ich nehme seit ca. 3 1/2 Wochen Amitriptylin. Ich hatte zu anfang nur ZG und ein wenig Angst.
Nun ist die Dosis von 20 mg erhöt auf 80 mg. Kann durch die erhöhung die Angste hervorgerufen werden ?
Oder gibt es Tage, wo es einem sehr schlecht geht ? Kann man einen Rueckfall haben ? Ich bitte um Hilfe und Antwort.

Vielen Vielen Dank im vorraus.
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo Angel,

ich nehme Amitriptylin auch, schon zum 2. Mal.
Das erste Mal war während der SS, habe es dann langsam abgesetzt, leider ging es mir 5 Monate später wieder schlechter und ich nehme es seit Februar wieder, jetzt 75mg.
Ich kenne es auch, dass es mir während der Einschleichphase und nach Erhöhungen, war zwischenzeitlich auf 100mg, sehr schlecht ging, bei mir starke Suizidgedanken und Angstzustände.
Bei mir hat sich das aber schnell wieder gegeben und ich komme ansonsten gut damit zurecht.
Meine Psychiaterin hat mir für Notfälle ( starke Angst, Suizidgedanken ) Frisium 10mg verschrieben.
Ich hoffe, dass es Dir auch bald besser geht
Gruß Serenity
angel

Beitrag von angel »

Hallo Serenity,

danke fuer Deine Antwort. Heist das, dass es mir morgen oder in ein paar Tagen wieder besser gehen kann ? Meine Psychologin hat mir gesagt, ich solle die Dosis niederriger setzen.
Wie lange hat Deine Phase unter dem Mittel denn gedauert ?
Meine Psychologin hat mir Alprazolam aufgeschrieben, dass sind Notfall Tabletten gegen die Angste wenn Sie ganz stark sind. Diese moechte ich aber nicht umbedingt einnehmen und kann ich auch noch nicht, da ich gerade beim Abstillen bin.

Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen!

Wie geht es Dir nun ?

Lieben Gruss
Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo Angel,

jeder Mensch ist verschieden, bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis es mir wirklich besser ging, davon waren aber nur ca. 3 Tage sehr schlimm. Ich habe auch nach der Erhöhung auf 100mg dann die Dosis nach Absprache reduziert, weil ich andere Nebenwirkungen hatte. hab mich sehr müde und wie betäubt gefühlt und mit 75mg geht es auch...Es hat lange gedauert, aber seit ca. einem Monat geht es mir wirklich gut.

Frisium als Notfall geht auch beim Stillen so weit ich weiß, frag doch nochmal Deine Ärztin, es gibt viele Medis, die man trotzdem nehmen kann.
Ich habe sie auch nur ganz sparsam eingesetzt.
Trotzdem war es gut so, es ist besser als wenn man im Notfall was unüberlegtes tut,
Was hast Du denn für Ängste und gibt es jemanden in Deiner Umgebung dem Du vertraust und der Dir helfen kann?

Liebe Grüße serenity
angel

Beitrag von angel »

Ich habe meinen Mann und meine Schwiegerfamilie. Sonst habe ich niemanden.
Ich habe Schwindelanfaelle, dass Gefuehl jeden moment um zu kippen und Angst vor der Angst. Angst, dass jemand meine Angst merkt. Ich war vorhin z.B. in der Apotheke und habe dort Medikament geholt. Ich habe mich mit der Besitzerin unterhalten, da ich diese sehr gut kenne. Im Gespraech mit Ihr habe ich mich gefuehlt als wenn ich neben mir stehen wuerde, Angst, dass ich umkippe oder das Sie meine Angst mehrkt. es ist ganz merkwurdig.
Ich habe das Gefuehl als wurde ich total neben mir stehen. Ich schreibe nun und schaue auf meine Haende und denke das sind nicht meine. Es ist irgendwie total komisch und schwer zu beschreiben.
Wenn ich die Dosis heute reduziere dauert es auch erst wieder einige Zeit bis es sich bemerkbar macht ?

Serenity

Beitrag von Serenity »

Hallo Angel, das hört sich schlimm an. Bei mir war es nie so schlimm.
Ich würde morgen auf jedenfall mit Deinem Arzt sprechen!!!
Die Dosois auf eigene Faust reduzieren ist auch nicht gut.
Sorg bitte dafür dass Du heute Abend und Nacht nicht allein bist und sprich morgen mit Deinem Arzt!
Drücke die Daumen, dass Du Dich bald besser fühlst.
Serenity
angel

Beitrag von angel »

Liebe Serenity,

ich bin zum Glück nicht allein :-) mein Mann ist auch da. Ich habe heute mit meiner Psychologin Telefoniert. Sie sagte das ich die Dosis reduzieren soll. Das werde ich dann ab heute machen und ich hoffe, dass es mir ganz schnell wieder besser geht.....
Denn so zu leben hat keine Qulität :-( Es ist schlimm nicht von dem eigenem Kind zu genießen weil man selber so krank ist.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hoffe das es Dir auch weiterhin gut geht und

Liebe Grüsse
Antworten