Hallo aus NRW

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna08

Hallo aus NRW

Beitrag von luna08 »

Hallo!

Also, kurz über mich:

Ich bin 29, habe 3 Kinder (11 Jahre 2,5 Jahreund 1 Jahr). Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Depressionen wirklich mit der Geburt zusammenhängen, meine Ärztin ist das auch nicht. Ich hatte auch vor der Geburt meines ältesten Sohnes als Jugendliche bereits psych. probleme. Nach der Geburt verschlimmerten/veränderten die sich allerdings und ich schleppte über mehr als 2 Jahre eine Depression mit zusätzlicher Angststörung (Panikattacken) mit mir herum. Ich war dann eine Zeit lang in therapeutischer Behandlung und die situation besserte sich dann wieder.

Jetzt nach der Geburt unseres 3 Sohnes habe ich erneut mit Depressionen zu kämpfen , was sicher auch an der Belastung mit 3 Kindern (und vor allem 2 Kleinkinder) liegt. Die Schwangerschaft war schon sehr stressig, ich war chronische rschöpft, weil wir mitten im Hausbau steckten und ich eine sehr anstrengende damals knapp 1 jährige Tochter habe. Und niemad war da , der mich unterstützen könnte, ich war über Monate so gut wie allein erziehend.

Nachdem ich eine ziemliche Odyssee an Ärzten durchlaufen habe, bekomme ich seit einigen Tagen Medikamente (Opipramol).

Im Forum erhoffe ich mir ein wenig Austausch über das Leben mit Depressionen und die Bewältigung des Alltags wenn man mit dieser Krankheit 3 KInder versorgen muss.

Gruß,

Andrea
kadisha

Beitrag von kadisha »

Hallo Andrea!

Ein herzliches Willkommen!!

Denke du wirst dich hier sicher schnell einleben :-)

LG
Antworten