umzugsstress...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
zita

umzugsstress...

Beitrag von zita »

..hallo, wir sind letzten samstag umgezogen, in ein häuschen mit garten, kinderfreundliche umgebung und gar nicht weit weg von vorher (4km)... hat auch soweit alles ganz gut funktioniert... also eigentlich alles positiv, aber ich habe einen neuen tiefpunkt erreicht... könnte nur noch heulen.

mein mann und ich streiten uns dauernd aufs heftigste, die nachbarn scheinen auch nicht besonders nett und ich fühle mich total unwohl. überall nur chaos und arbeit - und das alles muss ich irgendwie allein bewältigen, da mein mann überhaupt keine zeit hat.

ooooohhhh jeeeeeee - jammern auf hohem niveau - ich weiß, aber irgendwie musste es mal rauß... ich hoffe nicht, dass ich wieder in so ein depri-loch falle, habe immer bei veränderungen damit zu kämpfen. es ist bestimmt nur der normale umzugsstress, oder???? wie geht ihr mit solchen situationen um????

lg zita
nic

Beitrag von nic »

Hey Zita...

mir hilft es im dicksten Chaos immer Tagespläne zu schreiben.
Dann verliert sich das Gefühl machtlos zu sein.

Ich hocke mich dazu morgens beim Frühstück mit Zettel und Stift hin und sortiere nach Prioritäten.

Die Kraft zum Aufrappeln braucht man trotzdem, aber wenn man am Ende des Tages die Häkchen macht, kommt schon Zufriedenheit auf!

Drück Dir die Daumen und wünsch Dir viel Kraft

Alles Liebe

N!c
Antworten