umstellung von zyprexa auf Zeldox

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Xine

Beitrag von Xine »

hallo Bärchen

Natürlich reagiert jeder Mensch anders auf Medikamente und vielleicht ist gerade Zeldox DEIN Medikament.Die Übelkeit verschwindet ja meistens nach 2-3 Wochen.Also durchhalten und hoffen! Drück dir die Daumen! Bei mir scheint Abilify gut zu wirken.Allerdings nehm ich noch 3 Tage 2,5mg Zyprexa.Mal schaun wie es dann ohne läuft.

lG Xine
Moritz1

Wie geht es Dir?

Beitrag von Moritz1 »

Hallo Bärchen,
wie ist es Dir ergangen mit Zeldox? Geht es Dir besser? Bei meinem Vater schlagen viele Medikamente nicht an und ich werde morgen den Arzt auf dieses Medikament ansprechen. Wer hat noch damit Erfahrungen gesammelt? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Bärchen

Alles für die Katz...

Beitrag von Bärchen »

Hallo,
ich melde mich spät, ich weiß, aber ich wollte erstmal die ganzen Absetzversuche abwarten.
Ich habe es ja zuerst mit Abilify probiert, dann mit Zeldox (mehrmals) und momentan gerade mit Seroquel. Aber ich ahne schon, dass es wieder nichts wird. Aber unter den Velotabs habe ich so gut wie keine Fressattsacken mehr und da ich jetzt täglich ein wenig Sport mache, werde ich hoffentlich wieder ein wenig abnehmen. Die gesamten 20 kg werde ich nicht loswerden, aber so 5 oder 10 hoffe ich zu schaffen. Dann bin ich nicht mehr dick. Das ist schon mal gut. Auf das Schlanksein werde ich wohl zugunsten meines seelischen Gleichgewichts verzichten müssen. Zyprexa scheint mein Medikament zu sein. Ich werde Euch berichten, ob ich tatsächlich unter Zyprexa abnehmen kann.
Liebe Grüße,
Bärchen
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Bärchen,

bie mir hat Zeldox, Soloft auch nicht geholfen ich wollte auch wieder auf zyprexa umstellen!! Mein Arzt hatte noch ein Medikament das ich noch Probierte es ist Elmendos und seid ich dieses nehme geht es mir hervorragend sogar besser als mit Zyprexa!!!

Ich wünsche dir ein baldiges ersatzmedikament!!

Alles liebe und gute

Birgit

(ich habe bei zyprexa auch 25 Kilo zugenommen... )
blauesocke

Beitrag von blauesocke »

hallo,

ich kann mich grad nicht genug über zyprexa aufregen, zwei sehr interessante (...) artikel über das medikament:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17728/1.html

http://zmagsite.zmag.org/May2004/levine0504.html

alles liebe,
kathi
Xine

Beitrag von Xine »

Na das baut mich nicht gerade auf....
Ich bin im Moment auf Zyprexa angwiesen.Klar würde ich gern ohne leben (am liebsten sofort),aber zur Zeit ist es noch nicht möglich.

lG Anja
Antworten