was habt ihr für syptome

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordan81

was habt ihr für syptome

Beitrag von jordan81 »

libe frauen
habe die ganze zeit mit diesen syptome zu kämpfen es war heute mal wieder schrechlich habe so ein druck im hinter kopf und dieser shwindel, es ist zum wahnsinn werden.
nahts wache ich auf mit panik weil ich die meiste zeit immer schlecht träume.
wer kennt das was habt ihr für syptome? :(
nic

Beitrag von nic »

Hallo Jordan,

ich habe auch ganz fürchterlich geträumt und das passiert mir auch jetzt zwischendurch noch, Angst, Panik, Antriebslosigkeit, Zwangsgedanken und Depression sind typische Symptome für eine PPD.

Du schreibst leider immer nur so kurz und abgerissen, warst Du denn jetzt schon bei einem Psychiater? Nimmst Du ein AD oder willst Du das nicht?

Wie ist Deine häusliche Situation? Hast Du Hilfe? Kannst Du die Kinder auch sundenweise abgeben? Wenn nicht, wie ist für Dich der Gedanke mit den Kindern gemeinsam in eine Klinik zu gehen?

Schreib doch mal ein bisschen mehr über Euch. Und keine Angst vor Tippfehlern, wir vergeben hier keine Noten... ;-)

Ganz liebe Grüße

N!c
jordan81

HALLO

Beitrag von jordan81 »

hi nic
kann gerne noch mehr von mir erzählen
wie gesagt mein kleiner ist jetzt 3 monate und seit dem leide ich unter der ppd mit zg

Habe voher auch schon angst zustände gehabt aber nie so
bin so tgraurig und müde wie gesagt diese symtome machen mich verrückt und diese hoffnunglosikeit.
mein partner hilft mir einiger massen die beziehung ist nicht gerade die beste, aber momentan kann ich nichts dran ändern
bin seit ein paar wochen in therapie habe auch ad für bedarf und zwar nehme ich alprazolam....

das schlimme ist hanbe fast shon vergessen positv zu denken
hoffe das diese stimmung enlich mal aufhört
nic

Beitrag von nic »

ok...

also Dein AD ist kein AD sondern ein Psychopharmakon aus der Gruppe Benzodiazepine und die sollte man nicht langer als ein paar Wochen nehmen...

Wenn Du mit dem Gedanken spielst ein AD zu nehmen, solltest Du dringend einen Termin bei einem Psychiater machen.
Wie schaut es mit einer Therapie aus? Die Plätze ind sehr rar und man muss lange warten.
Wenn Du schon früher unter Ängsten gelitten hast, denke ich ist das der beste Weg.
Mir hilft die Therapie sehr! Wenn Du Deine Ängste verstehst, kannst Du ihnen auch was entgegensetzen, oder sie beruhigen, weißt Du?

Du wirkst sehr erschöpft, Du armes.
Die Träume sind "normal", denn Dein ganzes System ist runtergefahren und Deine Psyche will, dass Du sie beschützt, das will sie mit den Träumen zum Ausdruck bringen.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, positiv zu denken, aber glaube mir, es wird wieder besser, Du musst Dir nur Hilfe holen.

Welche Ideen hat Du denn diesbezüglich?

Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht

alles Liebe
N!c
Swtydan

Beitrag von Swtydan »

hallo jordan,

jeder hat leider andere symptome. ich persönlich kann zwar nicht so gut schlafen wegen dem ad das ich bekomme. seit 3 wochen citalopram. allerdings ist bei mir die welt "in ordnung" wenn ich schlafe, daher würde ich am liebsten den ganzen tag im bett bleiben.

bei mir sind es eher schwindel, zittern, panikattacken die mein leben belasten...im moment kann ich nicht sagen ob das nebenwirkungen vom medi sind oder mein gemütszustand.

heute zb. war ich erst fit. hab sogar ein fenster geputz und plötzlich wie aus heiterem himmel schwitze ich wie sau, meine hände zittern und panik kam auf....das hat sicher 10 minuten gedauert....

den rest des tages brauche ich dann um mich von diesem ereignis zu erholen...ekelhaft.

ich wünsche dir, mir und allen anderen ihr krankheit in den griff zu bekommen !!!

gruß
Antworten