Hallo!
Hatte hier jemand einen Horror-Not-KS oder eine Geburt, bei der ihr fast gestorben seit?
Wie war die zweite Geburt?
Habt ihr "KS-Mütter" es beim zweiten Kind spontan versucht?
Oder gleich plan-KS? War die zweite Geburt (wie auch immer) weniger problemlos als die erste?
Wenn jemand (wie ich) bei der ersten Geburt fast gestorben ist-wie war das, als ihr wieder schwanger wart? Habt ihr die zweite Geburt besser
überstanden?
lg,
Mona
guter KS nach fast Tod beim ersten KS möglich?
Moderator: Moderatoren
-
Gebranntemandel
So richtig kann ich dir nicht antworten,aber ein bisschen.ich habe erst ein kind und kann daher nur sagen, was ich mir fuer das naechste mal wunsche. Zum glück war die entbindung meines sohnes nie so kritisch, das unser leben auf dem spiel stand,
Dennoch fand ich diesen ungeplanten, überraschenden kaiserschnitt grausam.
Also ich hatte 5tage über termin 37 h natürliche wehen und wehentropf, eine verstochene oda, nach der zeit einen muttermund bei 5cm, kind nicht im becken und dann dann eine vollnarkose, mit awareness erlebnioss(sprich teilbewusstsein waehrend der op)
bis heute kann ich mir schwer vorstellen, wieder schwanger zu sein, weil ich das vertrauen in meinem körper verloren habe. Dennoch bin ich mior ziemlich sicher, wenn ich ein 2 kind bekomme(das ich mir eigentlich schon wünsche) möchte ich einen geplanten kaiserschnitt in schöner atmosphaehre mit funktionierender spinalanästhesie und vielleicht sogar mit musik im kreissaal. Auf jeden fall irgendwie selbstbestimmt und bei bewusstsein, miterleben, wie mein kind auf die welt kommt und gleich da sein konnen.
Hast du einen therapeute? Ich denke immer , dass frauen, nach extremen geburtserlebnissen, die einen im negativen sinn nicht mehr loslassen auf jeden fall hilfe brauchen.
Wenn die zeit gekommen ist wunsche ich mir auf jeden fall nochmal eine traumatherapie (derzeit mache ich nur vtwegen der zwaenge)
So richtig trau ich mich aber noch nicht ran....
Vielleicht gibtst du dir auch noch ein bisschen zeit mit dem naechsten kind?
Dennoch fand ich diesen ungeplanten, überraschenden kaiserschnitt grausam.
Also ich hatte 5tage über termin 37 h natürliche wehen und wehentropf, eine verstochene oda, nach der zeit einen muttermund bei 5cm, kind nicht im becken und dann dann eine vollnarkose, mit awareness erlebnioss(sprich teilbewusstsein waehrend der op)
bis heute kann ich mir schwer vorstellen, wieder schwanger zu sein, weil ich das vertrauen in meinem körper verloren habe. Dennoch bin ich mior ziemlich sicher, wenn ich ein 2 kind bekomme(das ich mir eigentlich schon wünsche) möchte ich einen geplanten kaiserschnitt in schöner atmosphaehre mit funktionierender spinalanästhesie und vielleicht sogar mit musik im kreissaal. Auf jeden fall irgendwie selbstbestimmt und bei bewusstsein, miterleben, wie mein kind auf die welt kommt und gleich da sein konnen.
Hast du einen therapeute? Ich denke immer , dass frauen, nach extremen geburtserlebnissen, die einen im negativen sinn nicht mehr loslassen auf jeden fall hilfe brauchen.
Wenn die zeit gekommen ist wunsche ich mir auf jeden fall nochmal eine traumatherapie (derzeit mache ich nur vtwegen der zwaenge)
So richtig trau ich mich aber noch nicht ran....
Vielleicht gibtst du dir auch noch ein bisschen zeit mit dem naechsten kind?