Unglückliche Ehe
Moderator: Moderatoren
-
UmMiriam
Unglückliche Ehe
Hallo,
wie kann man eine unglückliche Ehe aushalten? Woher kann ich die Kraft dafür nehmen?
wie kann man eine unglückliche Ehe aushalten? Woher kann ich die Kraft dafür nehmen?
-
kadisha
-
UmMiriam
-
vergissmeinnicht
Liebe Ummiriam!
Jetzt muss ich mal schimpfen!!
Erstens weil dir mit 2 Sätzen, die du uns grosszügigerweise sagst, keiner richtig helfen kann!
Und Zweitens, eine Mutter bekommt so gut wie immer das Sorgerecht, es sei denn es wäre wirklich was arges vorgefallen.
Nur weil du psychisch krank warst oder bist, so wie wir alle hier, bekommt nicht der Vater das Kind!!!
Also raff dich auf und gefall dir nicht so in der Opferrolle!!
Wenn man was will muss man auch was tun dafür!
Du willst deine Ehe nicht mehr aushalten..musst du auch nicht..sobald du aufstehst und kämpfst!!
Oder du bleibst liegen und jammerst..dann wird sich in deinem Leben auch nix ändern!
Tut mir leid wenn das jetzt böse rüberkommt, ist es nämlich nicht!
Nur jede Frau kann aus einer Ehe wenn sie nur will!!!!
Liebe Grüße
VGMN
Jetzt muss ich mal schimpfen!!
Erstens weil dir mit 2 Sätzen, die du uns grosszügigerweise sagst, keiner richtig helfen kann!
Und Zweitens, eine Mutter bekommt so gut wie immer das Sorgerecht, es sei denn es wäre wirklich was arges vorgefallen.
Nur weil du psychisch krank warst oder bist, so wie wir alle hier, bekommt nicht der Vater das Kind!!!
Also raff dich auf und gefall dir nicht so in der Opferrolle!!
Wenn man was will muss man auch was tun dafür!
Du willst deine Ehe nicht mehr aushalten..musst du auch nicht..sobald du aufstehst und kämpfst!!
Oder du bleibst liegen und jammerst..dann wird sich in deinem Leben auch nix ändern!
Tut mir leid wenn das jetzt böse rüberkommt, ist es nämlich nicht!
Nur jede Frau kann aus einer Ehe wenn sie nur will!!!!
Liebe Grüße
VGMN
-
mona7
UmMiriam
Hallo, UmMiriam!
Ich war sehr unglücklich in meiner Beziehung bzw. Ehe.
Dachte, wenn ich gehe, wird er das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungrecht für unsere Tochter bekommen.
Hätte er wahrscheinlich auch, weil ich mit mit PPD ja ne "Vollklatsche"
hatte da verliert man vor Gericht.
Noch dazu kamen andere Dinge dazu, die wahrscheinlich zum
Verlust meines Kindes geführt hätten. Uraltgeschichten, die ich
hier nicht wieder aufwärmen will.
Weil ich mich gefangen fühlte, habe ich an meiner Ehe gearbeitet.
Was soll ich sagen-es hat fuinktioniert.
Ohne Therapie, ohne Eheberatung.
Wir haben einfach viel gesprochen, uns viel Zeit füreinander genommen,
waren uns körperlich oft nah (was meinst du, was das für Probleme
kleiner macht
, wenn beide entspannt sind und voller
Enorphine sind)
Heute bin ich super glücklich mit meinem Mann.
Und er mit mir auch.
Wir erwarten unser zweites geplantes Kind.
Eine Ehe wirft man nicht einfach weg.
Eine Ehe ist ein Bund fürs Leben, ein Versprechen.
Eine Scheidung wäre in meinen Augen nur dann richtig, wenn
einer von beiden gewaltätig ist.
Alle anderen Probleme kann man lösen.
Wenn man es möchte, versteht sich.
Wollen ja nicht alle Paare.
Kannst mir ja schreiben, was genau bei euch los ist.
Vielleicht kann ich dir helfen.
Alles Liebe,
Mona
Ich war sehr unglücklich in meiner Beziehung bzw. Ehe.
Dachte, wenn ich gehe, wird er das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungrecht für unsere Tochter bekommen.
Hätte er wahrscheinlich auch, weil ich mit mit PPD ja ne "Vollklatsche"
hatte da verliert man vor Gericht.
Noch dazu kamen andere Dinge dazu, die wahrscheinlich zum
Verlust meines Kindes geführt hätten. Uraltgeschichten, die ich
hier nicht wieder aufwärmen will.
Weil ich mich gefangen fühlte, habe ich an meiner Ehe gearbeitet.
Was soll ich sagen-es hat fuinktioniert.
Ohne Therapie, ohne Eheberatung.
Wir haben einfach viel gesprochen, uns viel Zeit füreinander genommen,
waren uns körperlich oft nah (was meinst du, was das für Probleme
kleiner macht
Enorphine sind)
Heute bin ich super glücklich mit meinem Mann.
Und er mit mir auch.
Wir erwarten unser zweites geplantes Kind.
Eine Ehe wirft man nicht einfach weg.
Eine Scheidung wäre in meinen Augen nur dann richtig, wenn
einer von beiden gewaltätig ist.
Alle anderen Probleme kann man lösen.
Wenn man es möchte, versteht sich.
Wollen ja nicht alle Paare.
Kannst mir ja schreiben, was genau bei euch los ist.
Vielleicht kann ich dir helfen.
Alles Liebe,
Mona
-
nic
Re: UmMiriam
Mensch Mona... hör doch mal auf mit solchen Phrasen um Dich zu werfen...mona7 hat geschrieben: Eine Ehe wirft man nicht einfach weg.
Am Besten bevor Du die ganze Geschichte gehört hast...
Bis das der Tod uns scheidet... was ist mit dem Tod der Gefühle???
Und "Poppen" für den Hausfrieden funzt auch nicht bei jedem...
@Miriam: Ich schließe mich VGMN an, wenn wir nicht wissen, was los ist können wir Dir auch nicht helfen und zum Aushalten sind hier die wenigsten gemacht, denn AUSGEHALTEN haben hier die meisten zu lange, bis die PPD sie geweckt hat.
Erzähl halt mal, was so schlimm ist, kannste ja auch im Internen Forum posten, dann können die Gäste nicht mitlesen...
Trau Dich
liebe Grüße
N!c
-
mona7
oh je...
ich kenne viele, die sich wegen nichtigkeiten getrennt haben
ich hab ja nur meine meinung gesagt, dass ich für den erhalt einer ehe bin,
wenn nicht gerade gewalt da ist.
Es wird viel zu oft geschrien: "Trenn dich, dein Mann ist ein Arsch."
man kann so viel machen, um seine ehe zu retten.
eben sprechen.
und viele ehen haben keinen sex mehr und dann gibt es eheprobleme.
hab ich viel miterlebt im freundeskreis.
Auch mal die Probleme liegen lassen und sich den schönen Dingen
des Lebens hingeben, Gemeinsamkeiten genießen.
Und, weil ich nicht weiß, was die TE hat, hab ich sie ja gefragt, nicht
Ich habe nur gesagt, was ich meine dazu überhaupt zum Theme Ehe
und Trennung.
ABER: Dass es auch Gründe gibt, die Ehe zu beenden.
Wie dem auch sei: Ich habe es nur gut gemeint und der TE sagen wollen, dass eine schlechte Ehe auch wieder gut werden kann.
Man muss sich oft nur (BEIDE Parteien) dahinterklemmen und nicht immer sofort aufgeben.
Was nur ein lieb gemeinter Rat, mehr nicht......
aber mein gott-ich werd hier ja eh falsch verstanden.....
ich hab ja nur meine meinung gesagt, dass ich für den erhalt einer ehe bin,
wenn nicht gerade gewalt da ist.
Es wird viel zu oft geschrien: "Trenn dich, dein Mann ist ein Arsch."
man kann so viel machen, um seine ehe zu retten.
eben sprechen.
und viele ehen haben keinen sex mehr und dann gibt es eheprobleme.
hab ich viel miterlebt im freundeskreis.
Auch mal die Probleme liegen lassen und sich den schönen Dingen
des Lebens hingeben, Gemeinsamkeiten genießen.
Und, weil ich nicht weiß, was die TE hat, hab ich sie ja gefragt, nicht
Ich habe nur gesagt, was ich meine dazu überhaupt zum Theme Ehe
und Trennung.
ABER: Dass es auch Gründe gibt, die Ehe zu beenden.
Wie dem auch sei: Ich habe es nur gut gemeint und der TE sagen wollen, dass eine schlechte Ehe auch wieder gut werden kann.
Man muss sich oft nur (BEIDE Parteien) dahinterklemmen und nicht immer sofort aufgeben.
Was nur ein lieb gemeinter Rat, mehr nicht......
aber mein gott-ich werd hier ja eh falsch verstanden.....
-
nic
Ach Mona, nein, Du wirst nicht "falsch" verstanden...
Es ist nur so, dass Du gleich so raussprudelst und vielleicht nicht immer drüber nachdenkst, wie das beim Gegenüber ankommt.
Du weißt nicht, warum sie sich trennen will. Vielleicht wird sie ja geschlagen oder seelisch misshandelt, das kommt gleich.
Wenn Du dann sagst, dass die Ehe ein Bund fürs Leben ist und an einen Menschen gerätst, der eh ein schlechtes Selbstbewusstsein hat, dann traut sich der vielleicht gar nichts mehr zu tun, weil Du einen Glaubenssatz wieder laut und stark gemacht hast, weißt Du?
Ich habe im Monat gerade mal 1-2Mal Sex, wegen diesem blöden AD und habe Gott sei Dank einen verständnisvollen Partner, aber es gibt eben auch andere Menschen.
Grundsätzlich bin ich auch immer dafür eine Beziehung zu retten, denn daran wächst man einfach unheimlich,
ABER dann wäre eher eine Frage wie: Meinst Du nicht ihr könntet Euch nochmal zusammenraufen? angebracht.
Deine Aussagen kommen manchmal wie ein allgemeingültiges Urteil rüber.
Das steht Dir auch zu, ich habe auch so krasse Ansichten, in anderen Bereichen (Drogen und Kinder).
Dennoch geht es den wenigsten Frauen hier gut und wir müssen halt echt lernen sensitiv und verständnisvoll zu sein, denn wir wollen uns hier gut tun, nicht noch mehr verunsichern, weißt Du?
Ich hab es auch nicht böse gemeint, bestimmt nicht...
GLG N!c
Es ist nur so, dass Du gleich so raussprudelst und vielleicht nicht immer drüber nachdenkst, wie das beim Gegenüber ankommt.
Du weißt nicht, warum sie sich trennen will. Vielleicht wird sie ja geschlagen oder seelisch misshandelt, das kommt gleich.
Wenn Du dann sagst, dass die Ehe ein Bund fürs Leben ist und an einen Menschen gerätst, der eh ein schlechtes Selbstbewusstsein hat, dann traut sich der vielleicht gar nichts mehr zu tun, weil Du einen Glaubenssatz wieder laut und stark gemacht hast, weißt Du?
Ich habe im Monat gerade mal 1-2Mal Sex, wegen diesem blöden AD und habe Gott sei Dank einen verständnisvollen Partner, aber es gibt eben auch andere Menschen.
Grundsätzlich bin ich auch immer dafür eine Beziehung zu retten, denn daran wächst man einfach unheimlich,
ABER dann wäre eher eine Frage wie: Meinst Du nicht ihr könntet Euch nochmal zusammenraufen? angebracht.
Deine Aussagen kommen manchmal wie ein allgemeingültiges Urteil rüber.
Das steht Dir auch zu, ich habe auch so krasse Ansichten, in anderen Bereichen (Drogen und Kinder).
Dennoch geht es den wenigsten Frauen hier gut und wir müssen halt echt lernen sensitiv und verständnisvoll zu sein, denn wir wollen uns hier gut tun, nicht noch mehr verunsichern, weißt Du?
Ich hab es auch nicht böse gemeint, bestimmt nicht...
GLG N!c
-
ubure
Ehe als Bund fürs Leben....das hat vor 200 Jahren und all die Jahrhunderte davor wesentlich besser funktioniert als heutzutage, weil eben kaum Liebe im Spiel war. Man wusste, was man bekommt. Für mich ist meine Familie ein Bund fürs Leben, dazu gehört auch mein Mann, weil er der Papa der Kinder ist. Aber unsere Ehe im landläufigen Sinn gibt es so nicht mehr, dafür ist unsere Beziehung jetzt eine ganz andere. Unkompliziert, praktisch, gut, und manchmal mit Sex. Friends with benefits. Jeder hat seine eigene Geschichte, und solche Pauschalurteile wie Deine, Mona bringen niemand weiter, genau wie das "Teufelszeug AD":roll: Vielleicht denkst Du ab und zu mal, bevor Deine Finger loslegen, Du Sonnenschein.
Miriam, was is' denn nun? Sprich mal mit uns, ja?
LG,
Inez
Miriam, was is' denn nun? Sprich mal mit uns, ja?
LG,
Inez
-
Swtydan
hallo,
leider kenne ich auch viele die unglücklich verheiratet oder in einer beziehung sind....und ich kann das niemandem raten!
wir alle sind hier, weil wir probleme im leben haben, es nicht genießen können, aber was soll das für ein leben sein immer in einer beziehung zu leiden?
sorry, aber ich habe das auch hinter mir und bin sehr froh darüber. meine tochter war 9 monate alt, als ich mich vom kindsvater getrennt habe, damals war ich gerade mal 22 jahre alt!
auch er hat mir gedroht mir das kind weg zu nehmen, weil ich damals noch gekifft habe. sie war der grund warum ich aufgehört habe. heute lache ich darüber, dass ich so naiv war ihm das zu glauben...
soll ich dir oder euch sagen wie groß sein interesse und seine liebe ihr gegenüber war?
Gleich null!
er hat sie in 11 jahren vielleicht 3 mal auf drängen von mir gesehen...
ich war 8 jahre alleinerziehend und bin jetzt seit 2009 sehr sehr glücklich verheiratet mit dem besten ehemann der welt. jede träne, jeder kampf, jede geldsorge oder jobprobleme haben sich gelohnt!!!
seit juni diesen jahres ist meine große tochter sogar von meinem neuen ehemann adoptiert und ist somit seine leibliche tochter!!!
ich weiss es ist nicht leicht sich zu trennen, aber lebendig in einer toten beziehung zu sein hat keinen wert...weder finanziell, noch emotional.
am besten gehst du in dich, setzt dir eine frist zu erkennen wie es um die beziehung steht und dann gehe deinen weg....nach vorn und nicht zurück!
liebe grüße dani
leider kenne ich auch viele die unglücklich verheiratet oder in einer beziehung sind....und ich kann das niemandem raten!
wir alle sind hier, weil wir probleme im leben haben, es nicht genießen können, aber was soll das für ein leben sein immer in einer beziehung zu leiden?
sorry, aber ich habe das auch hinter mir und bin sehr froh darüber. meine tochter war 9 monate alt, als ich mich vom kindsvater getrennt habe, damals war ich gerade mal 22 jahre alt!
auch er hat mir gedroht mir das kind weg zu nehmen, weil ich damals noch gekifft habe. sie war der grund warum ich aufgehört habe. heute lache ich darüber, dass ich so naiv war ihm das zu glauben...
soll ich dir oder euch sagen wie groß sein interesse und seine liebe ihr gegenüber war?
Gleich null!
er hat sie in 11 jahren vielleicht 3 mal auf drängen von mir gesehen...
ich war 8 jahre alleinerziehend und bin jetzt seit 2009 sehr sehr glücklich verheiratet mit dem besten ehemann der welt. jede träne, jeder kampf, jede geldsorge oder jobprobleme haben sich gelohnt!!!
seit juni diesen jahres ist meine große tochter sogar von meinem neuen ehemann adoptiert und ist somit seine leibliche tochter!!!
ich weiss es ist nicht leicht sich zu trennen, aber lebendig in einer toten beziehung zu sein hat keinen wert...weder finanziell, noch emotional.
am besten gehst du in dich, setzt dir eine frist zu erkennen wie es um die beziehung steht und dann gehe deinen weg....nach vorn und nicht zurück!
liebe grüße dani