Schwankung bei jeder "2. Periode"?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10624
Registriert: 04:06:2005 16:05

Schwankung bei jeder "2. Periode"?

Beitrag von Marika »

Grüßt euch meine Lieben!

Mir ist aufgefallen (und auch meinem Arzt), dass ich bei jeder 2. Periode, eine Schwankung habe. Bei der letzten Periode hatte ich wieder Angst.... usw. aber KEINE körperlichen Beschwerden. Die habe ich seit der Geburt von Noah gar nicht mehr!?! Meine jetzige Periode ist grad zu Ende und es ging mir sehr, sehr gut (außer dass ich eine Magen-Darm-Grippe hatte :x , aber das hat ja Gott sei Dank nix mit der PPD zu tun :wink: )

Ist dass denn auch PMS - eher nicht, oder??? Oder hängt es evtl. mit ES zusammen, "Frau" hat ja nicht jedes mal einen...?

Ich habe ja auch schon mal Mönchspfeffer probiert, da ging es mir aber aufeinmal schlechter.

Vielleicht habt ihr auch schon mal so was bei euch beobachtet? Würde mich freuen, von euch zu hören!!!

Einen lieben Gruß (immer noch aus dem Krankenbett) von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
tja, das kenne ich auch gut, die Frage, ob ich jetzt "klassische PMS" habe oder nicht. Letztes Mal vor der Periode dachte ich, ich drehe durch: Schwindel, Herzrasen etc. Da hatte ich aber auch viel Stress in dieser Woche, also weiss ich gar nicht, ob es nur die Periode war. Dann gab es auch schon Zeiten, wo ich ganz erstaunt war, meine Tage zu bekommen, so normal habe ich mich gefühlt. Kurz vorm ES ist es bei mir auch sehr unterschiedlich, manchmal merke ich ihn ganz deutlich nur mit Ziehen, dann wieder nicht, dann wieder eher mit seelischen Zuständen. Ich habe ja auch schon den Mönchspfeffer genommen, und es ging mir schlechter. Weisst Du, ich bin gerade auf dem Dreh, dass ich GAR nix mehr nehmen möchte: keine Medis gegen PMS, keine Bachblüten, kein Fischöl, kein Lebertran etc. Weil ich mich sooo gut fühle, dass ich denke, auch ohne diese Hilfsmittel auszukommen (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das jetzt nicht schlechtreden, für viele werden sie wichtig sein, wie für mich auch eine zeitlang). Ich hatte früher auch kein PMS, und WILL jetzt auch keines mehr, weisste wie? So wie es bei Dir klingt, kannst Du doch ganz gut damit leben im Moment, oder? Naja, jetzt habe ich Dich wieder vollgetextet, ist halt mein Beruf. Wünsch Dir gute Besserung! Liebe Grüße Charlotte :lol:
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo marika,
gute besserung weiterhin!
wir haben uns ja mal drüber "unterhalten".
bei mir ist es auch jede 2. periode!
war schon vor der letzten entbindung so, allerdings ohne psyychische probs!

sei lieb gegrüßt
kathrin
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Marika,

erstmal auch von mir gute Besserung. Ich hoffe du bist bis nächstes Wochenende wieder fit. Ich drück dir die Daumen.

Das mit den Schwankungen um den Zyklus kenne ich ja auch nur zu gut. Es hört sich bei dir auch nach PMS an. Aber ich glaub das bekommt man mit den Bachblüten auch gut in den Griff. Erkundig dich doch mal was du da machen kannst. Einige Frauen hier im Forum haben da ganz gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kann ich dir das Mastodynon sehr empfehlen. Das nehm ich jetzt seit über zwei Monaten und es hilft mir. Das ist halt aber auch unter anderem noch der Mönchspfeffer drin. Guck es dir doch auch mal an.

Alles Gute
LG
Chris
Antworten