Ich habe am 17.06.2011 meinen 2. Sohn auf die Welt gebracht und da war alles noch so ziemlich in Ordnung. Ein paar Wochen später ist alles hochgekommen. Ich habe seit meiner frühen Kindheit bis jetzt sehr viel mitmachen müssen, von selbst nach der Schule essen machen bis vergewaltigung in der Türkei bis hin zur Abtreibung. Also kurz gesagt, ein volles Chaos in meinem Leben. Mein erster Sohn lebt seit dem 2. Lebensjahr bei Pflegeeltern (habe mir die selber rausgesucht und bin sehr zufrieden und habe sehr viel Kontakt zu meinem Sohn). Vor 11 Jahren lernte ich meinen Mann kennen und vor 5 Jahren haben wir geheiratet. Wir sind eigentlich ganz glücklich, bis dann vor kurzem meine Depression anfing. ich habe Schlafstörungen (am Tag könnte ich schlafen und Abends bin ich fit), habe immer Schuldgefühle, dass ich an allem Schuld bin, was passiert, habe Angst, dass mein Kind sterben könnte, komme nicht in die Gänge und muss schauen, dass ich meinen Haushlt auf die Reihe bekomme.Dann kommt noch die Appetitlosigkeit, tägliche Kopfschmerzen, Übelkeit und Magenschmerzen dazu. Mein Mann hat zwar Verständnis für mich, aber irgendwann muss es halt auch besser werden.
Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Mutter - Kind - Kur beantragt und wurde 2x abgelehnt mit dem Grund, dass man auf einer Mutter-Kind-Kur keine Probleme lösen kann. Also hat die AOK gemeint, ich soll eine Reha beantragen. Ich muss dazu sagen, dass ich im 3. Monat 2 meter von der Leiter gestürzt bin und mein Sohn trotzdem gesund und pünktlich zum Termin geboren wurde. Nun hat man mir die Reha für 3 Wochen genehmigt. Geht oder ging es einen von auch so oder ähnlich? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann, wie ich weiterverfahren soll.
Schon mal Danke im Voraus.