mir gehts grad mal wieder sagen wir bescheiden :-( weiss gar nicht warum, sonst hab ich ja oft bestimmte auslöser, die mich runterreissen, diesmal ist in der hinsicht alles ok. trotzdem... liegt über allem so ein schleier, ich hänge nur rum, setze für meinen sohn ein lächeln auf, sobald er oder ich sich umdreht, fallen meine mundwinkel wieder runter.
gestern therapie, er meinte meine depression wäre eine sogenannte sekundäre, nur durch meine ängste und zwangsgedanken ausgelöst. daraus ergibt sich, dass ich wohl keine medikamente mehr brauchen sollte, wenn ich diese besiegt habe. hmm, war erschrocken, traurig und froh abwechselnd.
nun aber hier daheim: ich tue meinem mann unrecht, das weiss ich und kann es doch nicht ändern. einerseits suche ich seine aufmerksamkeit, sei es positiv oder negativ, wenn ich sie dann habe, bin ich fies und gemein, frage extra irgendwas, bei dem ich weiss, dass er es nicht gemacht hat oder nicht machen kann. wenn er weg ist, ruf ich ihn, wenn er da ist, schick ich ihn wieder weg. und er macht, wohl aus hilflosigkeit alles mit. fast im gleichen moment tut es mir leid.
manchmal denke ich, ich möchte ihn verletzten, um damit mir weh zu tun. stelle mir schon vor, wie er mich verlässt, damit ich endlich ganz am boden sein kann. so kranke gedanken, ich weiss
hat das was mit schizophrenie oder borderline zu tun? letzteres wurde auch schon mal vor jahren bei mir diagnostiziert, war aber nie so ganz damit einverstamden.
wenn ich so weiter mache, mache ich mir und uns hier echt alles kaputt und meinen mann, der sonst so optimistisch, fröhlich und positiv ist, gleich mit. das will ich eigemtlich nicht... andererseits hab ich dauernd das gefühl ich muss mich bestrafen und darf nicht glücklich sein.
puh, was meint ihr dazu? musste mir das grad mal von der seele schreiben, da ich sonst mit niemandem reden kann.
danke fürs lesen, liebe grüße und ein schönes adventswochenende!
susuri