Ich bin jetzt schon fast4wochen in der Klink
ich kann bald nicht mehr musste ich nicht mal was vom citalprom merken:(
ich fühle mich schon was besser aber ich habe so eine große angst das ich dass nie wieder schaffe nachhause zugehen heute darf ich nachhause gehen aber ich traue mich einfach nciht ich habe so eine angst davor obwohl ich meinen sohn zusehr vermisse er wird bald schon1jahr alt ich muss doch für ihn da sein ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe so angst das dass alles noch schlimm wird vieleicht kann mir einer von euch mal etwas kraft geben wurde mich freuen
wenn Du Dich schon bisschen besser fühlst, schlägt das Medi ja bereits an. Es kann durchaus noch weitere 2-3 Wochen dauern, bis Du ganz stabil bist. Was sagen denn die Docs in der Klinik dazu?
Setz dich nicht unter Druck, dass Du für deinen Sohn jetzt da sein musst. Ihr könnt das alles nachholen, wenn es Dir besser geht.
Und wenn Du kein gutes Gefühl hast, die Klinik übers WE zu verlassen, dann würde ich es nicht machen.
Kann Dich Dein Mann + Sohn nicht dort besuchen?
Ich meine, du hast ja nix davon, wenn Du es Dir eigentlich nicht zutraust, nach Hause zu gehen. Das ist doch nur noch mehr Stress.
Sicher wird das alles nicht so bleiben, du bist ja auf nem guten Weg. Es dauert eben. 4 Wochen sind leider noch nicht so viel.
hey du:=)
erstmal danke das du mir zurück geschrieben hast.
also meine artzen hier sagt dass das richtige ad ist für mich weil
ich mich ja schon etwas besser fühle und manchmal sorg wieder normal
aber ich denke das ist immer das falsche weil mir total schwindig immer ist
zuzeit belast mich ja nur der schwindel und die meinte das wäre die ppa nicht das ad und ich weiß auch nicht sie meinte auch zu mir lassen sie sich
zeit wenn sie nicht nachhause wollen bleiben sie hier aber ich werde hier verrückt ich denke den ganzen tag nur nach 24stunden nur am denken dann der schwindel und ich weiß einFACH nicht was ich machen soll ich kann
mich doch nicht mein leben lang hier bleiben ????
Du, der Schwindel kann Dich auch noch ne zeitlang begleiten. Das ist leider ein typisches Symptom der Krankheit. Versuche mal bewusst, ruhiger zu atmen.
Was machst Du denn so in der Klinik, tagsüber? Versuche nicht ständig in Dich reinzuhorchen, damit verstärkst Du den Schwindel nur.
Nein, Du wirst nicht Dein ganzes Leben in der Klinik bleiben. Nur so lange, bis es Dir wieder richtig gut geht.
hey du
naja was mache ich den ganzen tag hier nur rum liegen schlafen und nur am nach denken bin ich kannst du wieder nachhause gehen bald dann denke ich ich werde mein leben lang hier bleiben weil ich mich einfach nicht traue nachhause zugehen ich weiß auch nicht wieso das so ist aber ich vermisse mein sohn so mein freund bringt mir den heute etwas vorbei:=) das freut michmmm ganz doll :=):=) ich will einfach nur eine gute mutter sein und freute am leben haben und nicht immer mit dieser ganz leben aber ich glaube das werde ich wohl nie schaffen mehr
Ich dachte, es gäbe vielleicht Angebote in der Klinik oder Gespräche usw.
Natürlich traust Du Dich nicht nach Hause, weil Du weisst, dass es Dir da schlechter geht. Du kannst dann auch nicht so tun, als wäre alles normaler Alltag.
Schön, dass Dein Sohn heute kommt
Du bist eine gute Mutter, weil Du Dich jetzt um Dich kümmerst. Wenn das zu Hause eben nicht geht, sollte man das akzeptieren.
leider kann ich dir nicht helfen, obwohl ich es sehr gern würde, wollte dir aber sagen, dass ich an dich denke und dir ganz fest die daumen drücke, dass du heute hoffentlich eine schöne zeit mit deiner kleinen familie verbringen kannst und es bald bergauf geht!!!
sind denn heute nur keinerlei therapien weil sonntag ist? dann würde ja ab morgen wieder etwas mehr abwechslung und ablenkung kommen, was sicherlich gut tut. sind denn andere frauen da, mit denen du dich etwas austauschen kannst? ich wünsche es dir!
die anderen haben es ja schon gesagt, leider dauert alles sehr lange und auch die Medikamente brauchen ihre Zeit, bis sie wirken.
Ich wollte noch was zur KLinik sagen/fragen: Wirst Du da nicht "abgelebkt"? Ich war auch in der Klinik und nach einer Woche Eingewöhnen wurde mir "rumliegen" einfach nicht mehr gestattet. Ich mußte an Gruppen teilnehmen, jeden Tag um sieben aufstehen und zu den Mahlzeiten ordentlich angezogen erscheinen. Dann mußte ich mindestens alle zwei Tage eine Sportgruppe und dreimal die WOche Ergotherapie besuchen.
Das ist sehr viel am Anfang, aber es hilft, den Kreislauf von Antriebslosigkeit und Grübelei zu druchbrechen. Frag doch mal, was die Klinik anbietet, vielleicht ist etwas für DIch dabei.
Also bei mir war es so wie bei Leuchtkäfer,
am ersten Tag wurde ich noch "in Ruhe" gelassen.
Dann am nächsten Tag konnte ich noch entscheiden ob ich ihm Zimmer bleibe oder nicht,
aber es war halt so, dass ich zum Frühstück in den Frühstücksraum musste und zum Mittag dann in eine Art "Kantine" und dafür musste ich raus über den Park. Im Zimmer durfte man nicht essen,
Und ich hatte ja anfangs noch total die Panik rauszugehen, weil ich dachte ich kipp da um und auch die ganzen Leute da etc.
Doch nach und nach wurde es besser und ich konnte sehr schnell eine Verbesserung spüren. Heisst die Panik wurde weniger
Und auch ich musste morgens um 7 Uhr aufstehen und zur Ergotherapie.
Einfach so rumliegen etc war da nicht, am WE war es natürlich anders, da konnte man dann länger schlafen etc.
heyy:=)
also hier in der klink läuft das auch so hab wir werden um 7uhr geweckt dann muss ich frückstucken gehen dann mitttags :=) und abends müssen wir alles da sein und Ergotherapie habe ich auch 3mal die woche und wir haben auch noch entspannung das mache ich hier auch alles aber wenn ich dann mal nix zutuhen habe liege ich nur rum im bett anstatt einfach mal nachhause zugehen ich habe so eine angst nachhause zugehen
aber heute war ich für 2stunden zuhause und es war einfach richitig schön ich hatte keine angst nix und dann habe ich meinen kleinen nach mit in die klink genommen bis abens und danch war ich auch noch schön baden
:=) das hat richtig gut getan trozdem habe ich noch etwas angst das alles schlimm wird nochmal weil ich halte das nicht nochmal aus
meint ihr den das wäre das richtige ad für mich
und danke das ihr so für mich da seit echt lieb von euch
hey.also ich kann dich sowas von verstehen. das gleiche war bei mir auch nur das ich ganze 5 monate in der klinik war aber die haben mir super geholfen. machst du auch mal was mit mitpatienten? mir hat das immer viel geholfen. einfach zusammen sitzen und gegenseitig ablenken haben z.b auch mal nen film angeschaut oder spiele gemacht und man mag es kaum glauben aber es war sehr lustig oftmals und haben dann oft gelacht!!!!!!!!!!!!!
wir hatten auch hypnose im angebot. gibt es das dort auch? das hat super gegen die angst geholfen. war auch ein dauergast im scchwesternzimmer egal was dich belastet vertrau dich denen an das hilft sehr. was genau hast du denn?
na siehst du, das sind doch schon wunderbare Neuigkeiten und Fortschritte. Du warst daheim, dann noch mit deinem Sohn in der Klinik zusammen, noch ein schönes Bad und du hast dich WOHL dabei gefühlt!!! Das sind doch ganz klar Dinge, die zeigen, dass es bergauf geht und dass das AD das richtige ist und zu wirken beginnt!
Es geht einfach nicht von heute auf morgen, es geht in langsamen Schritten vorwärts, so ist die Krankheit leider einfach. Ich kann verstehen, dass du Angst hast dass das nie mehr wird, das ist ein Symptom der Krankheit. Aber das wird immer weniger und wirst merken, dass du immer öfter so schöne Momente wie heute hast. Aber eben langsam, nicht von heute morgen!
Weiter so, das wird - du bist auf deinem guten Weg!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Die Angst nie wieder gesun d zu werden ist so normal, die hatte ich auch,
ABER: Du wirst wieder gesund und noch viel viel Zeit haben, eine gute Mutter zu sein!!
Was sind schon ein paar Monate imn Rückblick, wenn man Jahrzehnte mit seinem Kind hat?
Dein Kind weiß, daß Du jetzt alles machst, um gesund zu werden und darauf kannst Du stolz sein. Der Weg ist so hart, aber die Zeit, die Dich erwartet wird wunderschön!!!
Ich selbst war 3 Moante in der Klinik.
Deine Beschwerden sind alle völlig normal auch Deine Ängste und der Schwindel.
Das geht vorbei. Das bleibt nicht.
Schau, dass Du jeden Tag aufstehst und den Tag aushälst.
Das Medikament und Dein Körper tun den Rest.
Deine Gedanken sind die typischen Spiralen und Grüberlkreisläufe der Depression.
Jedes Mal, wenn Du es schaffst einen Grübelkreislauf zu durchbrechen gehst Du deiner Genesung einen Schritt entgegen.