steif wie ein brett

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi85

steif wie ein brett

Beitrag von franzi85 »

hi an alle :D
ich brauch mal wieder paar tipps.
hab folgendes problem ich fühle mich ganz oft wie wenn mein kompletter körpersteif ist und manchmal tun mir auch die muskeln weh. hat das noch jemand? kann das vom citalopram? hilft da evtl irgendwas dagegen?
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Franzi,

ich habe auch mal Citalopram genommen, aber an derartige Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern.

Vielleicht ist Dein Körper übersäuert? Anhand von Teststreifen, die es in der Apotheke gibt, kannst Du das feststellen. Damit wird der pH-Wert im Urin gemessen. Solltest Du übersäuert sein, bekommst Du das mit einer gesunden Ernährung (viel Obst und Gemüse, wenig Zucker, wenig Fett) wieder in den Griff. Außerdem kannst Du Basen-Tabletten nehmen. Sie heißen "Bullrich's Vital" und Du bekommst sie ebenfalls in der Apotheke.

LG Bommelchen
franzi85

Beitrag von franzi85 »

danke für deine antwort werde es am samstag gleich mal testen. bin ich mal gespannt was bei raus kommt. lg
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Und - schon getestet :-) ?
franzi85

Beitrag von franzi85 »

wollte es grad schreiben :D
also der ph wert liegt bei 6,5 war allerdingst nachmittag wo ich getestet hab. man sollte das früh machen oder?
franzi85

Beitrag von franzi85 »

und jetzt liegt er bei 7,5.
gibt leider keine beschreibung dazu
nic

Beitrag von nic »

Ich habe auch Citalopram genommen, in welcher Dosierung nimmst Du es?

Ich kann mich noch sehr gut an diese Steifheit erinnern und fand sie super unangenehm.

Manchmal hab ich mich sogar gefragt, ob das die Vorstufe zu nem epil. Anfall sein könnte.

Seit ich Cipralex nehme hab ich das ÜBERHAUPT NICHT MEHR.

Die sollten das Citalopram echt auf den Müll schmeissen...

Liebe Grüße

N!c

P.S.: Ein basischer pH-Wert ist für die Gesundheit eines jeden äußerst wichtig. Die pH-Skala reicht von 1,0 - 14.0. Der pH-Wert 7.0 ist der neutrale und für die Gesundheit ideale Wert.
franzi85

Beitrag von franzi85 »

ich nehme 40 mg. ja das denke ich auch oft vorallem bilde ich mir auch oft ein das mein gehirn sich auch verkrampft. hattest du das auch? bei mir ist es auch durch das steif sein bin ich immer leicht depri weil es mich sehr quält manchmal ist mir da richtig zum heulen :cry:
nic

Beitrag von nic »

Ja Du, das kenne ich auch.

Wie lange nimmst Du schon das Citalopram?

Kannst Du Deinen HA bearbeiten, dass er Dir das Cipralex verschreibt?

Es ist einfach Nebenwirkungsärmer. Ich habe einfach gewechselt und hatte keine Probleme, nur das die NW irgendwann weg waren...

Sprich ihn mal darauf an, vielleicht hilft es Dir auch so gut!

Drücke die Daumen, alles Liebe
N!c
franzi85

Beitrag von franzi85 »

am dienstag geh ich gleich mal runter und erklär ihr das evtl hab ich glück. ich geb bescheid. hoffe es wird besser. Danke
Antworten