Allein

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Knu78

Allein

Beitrag von Knu78 »

Im Ernstfall ist man immer allein. Wie soll man sich um ein Kind kümmern, wenn man sich nicht um sich selbst kümmern kann.
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hey Knu,

Du hast doch in Deinem Vorstellungsthread schon geschrieben, daß Du DIch sehr um Hilfe bemüht hast und auch Aktivitäten begonnen hast.
Das ist doch schon ganz viel wert.

Nein, meist ist men im Ernstfall nicht allein, sondern man fühlt sich eben nur so sehr alleine.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß viel mehr Hilfe da ist/gewesen wäre, wenn ich gefragt hätte. Aber auch das scheint manchmal fast zu schwer oder unmöglich, ne?!

Wie wirst Du denn im Moment betreut? Hast Du Therapie oder bist bei einem Psychiater in Behandlung?

Viele Grüße von Leuchtkäfer
Knu78

Beitrag von Knu78 »

Ich bin eigentlich gut versorgt (Familienhebamme, Babysitter einmal die Woche für 3 h und Medikament), aber das hilft alles nichts wenn ich zu Hause bin und ich mich für unfähig halte bzw. nicht gut genug usw.
Knu78

Beitrag von Knu78 »

Bin ausgebrannt und traurig. Manchmal würde ich gerne einschlafen und nicht mehr aufwachen und gleichzeitig tut der Gedanke weh.
Antworten