Halsschmerzen ohne Krank zu sein???

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

Halsschmerzen ohne Krank zu sein???

Beitrag von Schnuti33 »

Hey,

muß jetzt mal ein bischen jammern.
Hab jetzt schon seid über einer Woche massive Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, aber keinerlei weitere Beschwerden. :cry:
Ohne Ibuprofen geht gar nix. :evil:
Erst hieß es wohlmöglich ein Virus.
Gestern in der Notfallpraxis meinte der Arzt, er sehe keinerlei Rötung oder Schwellung. Gott, war mir das peinlich! :oops:
Es sei vielleicht ne Allergie.

Ich krieg zuviel und das noch an einem langen Wochenende.
Hab heute auch gelesen das es mit der Schilddrüse zu tun haben könnte. Was ja auch wieder mit der Psyche zusammenhängt. Naja mal sehen wie es weitergeht.

Kennt das vielleicht jemand??? Oder weiß mit der Schilddrüse bescheid???
zita

Beitrag von zita »

hallohallo,

ich hatte vor zwei jahren auch halsschmerzen und ausserdem schmerzen, die zum ohr ausstrahlten. ein paar wochen vorher hatte ich eine angina. schließlich tat mir auch noch der kiefer weh und ich bin zum zahnarzt gegangen - der aber nichts gefunden hat.

als es dann nicht besser wurde, bin ich zum hausarzt gegangen und da wurde dann sofort festgestellt, dass ich eine akute schilddrüsenentzündung habe - zusätzlich zur hashimotoerkrankung, die ich schon länger habe.

gegen die symptome kann man nicht wirklich viel machen, außer schmerzmittel. allerdings wurde meine schilddrüsenfunktion überprüft, und das mehrfach. die dosis meiner schilddrüsentabletten wurde damals mehrmals angepasst.

insgesamt keine schlimme, aber doch eine unangenehme sache, die auf jeden fall mal vom arzt kontrolliert werden muss.

gute besserung!!!

lg zita
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Vielleicht eine Allergie auf Pollen - also Heuschnupfen? Da hat man auch oft Halsweh, ohne eigentlichen Infekt. Aber das hätte der Arzt eigentlich an den Schleimhäuten sehen müssen, die sind nicht rot oder geschwollen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
herzelmaus

Beitrag von herzelmaus »

Halli Hallo,

also meine Schilddrüse ist schon seit meinem 20. Lebensjah draußen, weil ich eine Unterfunktion hatte und zusätzlich die Schilddrüse voller Knoten.

Von Schmerzen kann ich allerdings nichts berichten - außer Schluckbeschwerden, weil sie massiv angeschwollen war.

Aber es kann schon sein, dass deine Schmerzen von einer Schilddrüsenentzündung kommen könnten´.

Genauso gut kannst du dir aber auch einen blöden Virus eingefangen haben, der lange rumbrütet und sich dann erst zeigt.

Lass doch ein Ultraschall von deiner Schilddrüse machen + zusätzliche Blutentnahme, damit du für dich einfach beruhigter sein kannst.

Wir wollen doch kein Gedankenkarussel, nech :wink:

glg
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Huhu meine Liebe
hm, ich weiss auch nicht..hätte einfach auf eine Halsentzündung getippt, aber die müsste man ja dann auch sehen...seltsam :roll:
ich würd sagen, du gehst morgen nochmal zu deinem Hausarzt und lässt dich durch checken. Die sehen ja heutzutage schon mit nem kleinen Fingerpieks die Entzündungswerte etc.
Bin gespannt was dabei raus kommt. Gute Besserung
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo ihr Lieben,

heute ist es das 1. Mal seid anderthalb Wochen besser.
Das Schlucken tut noch etwas weh.

Gestern ging es nur noch mit einer Ibuprofen.
Und ich kann ja so gut Tabletten schlucken. *würg*

Aber ich muß auf jeden FAll mal meine Schilddrüse abchecken lassen. Vielleicht hat sich da ja auch durch die SS vor zwei Jahren etwas verändert.

Danke für euren Zuspruch, auch bei solchen Dingen.

LG
Antworten