länger falsche dosis genommen!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

länger falsche dosis genommen!

Beitrag von kadisha »

hi ihr lieben

mir ist beim reduzieren ein fehler passier!
mit entsetzen habe ich grad festgestellt, dass ich schon seit tagen 7,5 mg statt 12,5 nehme!
ich hatte noch 20 mg tabletten hier. hab dann eine halbe genommen und von der halben eine halbe, sodass ich dann auf die 12,5 komme
habe dann mittendrinn aber auch paar 10mg packungen genommen und dann genauso geteilt. die 10 packung war gestern leer und ich hab heute dann wieder eine 20 genommen und erstmal mich gewundert warum die tabletten dicker und grösser sind und da ist mir dann der fehler aufgefallen, dass es ja ne andre stärke ist, ich aber genauso weiter teile.
...!!
nun weiss ich nicht wie lange ich die niedrige dosis genommen habe.
es könnte die ganze 10 folie gewesen sein, also 10 tage
habe heute ne ganze 10 genommen, also 10 mg

hab jetzt überlegt ob ich was gemerkt habe, hab ich aber nicht.
ausser dass ich heute kopfweh hab und vor ein paar taggen das erste mal seit langem fieber und halsweh etc hatte und die halsweh immernoch

was soll ich denn nun machen, welche dosis nehmen? ich selbst würde denken den mittelweg, also 10mg, was meint ihr?

GLG
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöle,

na du machst Sachen! :lol:

Also: Wahrscheinlich würde mich der "Ehrgeiz" packen und ich würde weiter bei 7,5 mg bleiben, weil ich (bzw. du) eh nix merkt. Ging mir ja vor kurzem auch so bei meinem "Versuch". Dann würden mich wahrscheinlich so nach 14 Tagen die ersten Sympme verunsichern und ich würde auf mind. 10 mg raufgehen, möglicherweise auch auf 12,5 mg. Das war jetzt meine ganz ehrliche Antwort, was ich tun würde, obwohl ich es besser wisse müßte. :roll:

Raten würde ich dir daher was anderes: ich finde 10 mg hören sich gut an fürs erste, steigern kannst du immer noch, falls diese 10 mg nicht reichen sollten.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
nic

Beitrag von nic »

Hey Kadisha!

Ups... Fehlerteufel :-)

Da Du doch recht flott be der Sache bist würd ich jetzt erstmal ein paar Wochen bei den 10 mg bleiben Du weißt ja um die verzögerten AS, oder?

Sind ja doch ganze 5mg Unterschied und ab 10mg sagt man kommt man in den unteren Wirkstoffbereich...

Nach den Abstürzen, die ich beim zu schnellen Absetzen hatte bin ich nicht mehr so ehrgeizig...*lol*

Ich wünsch Dir weiterhin Stabilität und viel Erfolg

LG
N!c
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey ihr lieben

morgen ist die beerdigung meiner schwiegermama
es ist alles sehr,sehr schwer
mir geht es nicht besonders gut
überlege wieder auf 15 mg hochzugehen, bevor ich zu sehr abrutsche
allerdings denke ich mir, man dann musst du wieder von vorne anfangen, wenn du wieder runterdosieren willst
bin sehr verwirrt und einfch nur fertig
Birdee

Beitrag von Birdee »

Liebe Kadisha.....

....es tut mir leid ,dass du so einen schweren Gang vor dir hast !

Allerdings denke ich , dass du nicht wieder hoch gehen solltest in der Dosierung ,es geht dir ja mit der geringen Dosierung gut und du musst eben auch solch schwierige Situationen durchstehen ,die kommen leider im Leben immer wieder...

Vielleicht hilft es dir ,"Rescue-Tropfen" von Bach dabei zu haben???

Ich drücke dich.....und das mit den "falschen" Tabletten hätte von mir sein können :wink:

Alles wird gut :P
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

kannst du dir nicht vieleicht Beruhigungstropfen geben lassen?

Ich hab bei der Beerdigung meiner kleiner Schwester und dann ein Jahr später bei meinen Papa,,,,Attosiltropfen gehabt,,,,
Das ist dann nur einmalig,,,

l.g

Nicole
kadisha

Beitrag von kadisha »

habe heute wieder auf 15 erhöht, da es mir durch das runterdosiern leider auch nicht mehr gut ging zuletzt auch vor dem tod meiner schwiegermama
heute ging irgendwie garnichts mehr, hatte heute nachmittag extreme angstzustände, dachte das wars nun echt, alle um mich herum sterben und nun bin ich auch dran
und dann musste ich auch noch nach hause mit dem auto fahren, dachte nur, nee das geht nicht, du hast den kleinen im auto, du kannst hier nicht im auto auf der straße kollabieren
total schlimm
bin auch seit gestern, seit ich es erfahren habe
total angespannt, unruhig, ängstlich
diese verdammte krankheit!!!!!!!!!!!!!!
mir ging es viel,viel besser, so gut, dass ich langsam abdosieren wollte und nun das

eure traurige kadisha :cry:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Süße,

es tut mir so leid, was da im Moment alles auf dich reinprasselt. Ich glaube, du hast mit dem Erhöhen ganz richtig gehandelt - ich bin generell der Meinung, dass du zu viel schon runterdosiert hast in einer relativ kurzen Zeit, aber damit will ich dir jetzt nicht lästig fallen, das reden wir ein ander Mal.

Wichtig ist jetzt, dass du wieder Oberwasser bekommst. Du hast gemerkt, dass du wieder Sympomte hast und daher ist rauf gehen das Richtige. Diese schwere Zeit jetzt ist nur noch das i-Tüpfelchen gewesen, um dich aus der Bahn zu werfen. Es ist gemein, ja - aber es ist nicht zu ändern. Die gute Nachricht ist die, dass du was tun kannst, damit es dir wieder besser geht und dazu gehört im Moment vor allem das AD. Versuch es als Freund zu sehen und denk nicht darüber nacht, dass du dann wieder mehr und länger brauchst zum Reduzieren - denk jetzt an DICH, achte auf DICH und schau mal wie es dir mit den 15 mg geht!

Ich denk an dich!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey ihr lieben
melde mich für einen zwischenbericht
gestern war die beerdigung, ich war nicht dabei
frauen dürfen im islam nicht dran teilnehmen
dürfen sich nur von ihr verabschieden in der moschee wo sie aufgebahrt wurde, aber auch da war ich nicht dabei, das würde ich nicht schaffen
es war woh sehr schlimm, mein mann und seine brüder haben sie getragen und buchstäblich begraben! mit schaufel und hand etc.
mir geht es garnicht gut, gestern wieder angstzustände, schwindel etc
heute morgen auch schon mit angst aufgewacht
wollte heute zu meinem psychater aber wie es so ist, hatte er gestern und heute wegen fortbildung frei
war dann beim meinem hausarzt
hab ihm alles erzählt
er meinte es sei eineziemlich niedrige dosis des ad, also 10 oder auch 15 mg von meinem ad
hab ihm nun nicht mehr erzählt, dass ich auch ne zeitlang nur 7,5 hatte
er meinte zur beruhigung möchte er mir nichts verschreiben, weil die gefühle etc gedämt werden dadurch und halt suchfaktor
er meinte das cipralex ist ein gutes ad, ich solle in der akutsituation über das we 20 mg nehmen und dann ab montag halt wieder weniger
was sagt ihr dazu???
ich denke, die15mg wirken doch noch sicher garnicht bei mir
hab ihm auch nicht gesagt, dass ich erst seit paar tagen erhöht habe
er wollte mich auch nächste woche krankschreiben aber das wollteichh nicht, weil ich am 12 meine mündliche abschlussprüfung haben und hierfür mich noch mit meiner ausbilderin zusammensetzen wollte und ich mich auch nicht zu hause verkriechen möchte

man, es ist alles echt wieder mal viel zu viel :cry:
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mäusle
lass dich mal drücken. Natürlich ist das viel zu viel, sowas kommt immer zum falschen Zeitpunkt.
Meine Güte, und jetzt auch noch Prüfung :shock:
Süsse, ich weiss nicht recht was ich dir raten soll wegen der Dosis. Das du 15 nimmst, finde ich gut und würd ich erstmal ein paar Tage so lassen. Durch das Durcheinander mit der falsch genommenen Dosis usw. würde ich jetzt nicht so hoch und runter wechseln, damit es sich wieder einspielen kann. Auch für deinen Körper.
Das geht dir alles sehr nahe und das ist für deine Ängste natürlich das gefundene Fressen leider :(
Aber es wird wieder besser, muss sich nur alles beruhigen und das braucht wie immer Zeit und Geduld.
Übernimm dich bitte nicht.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Süße,

also 20 mg kann ich mir schon vorstellen, aber "nur mal übers Wochenende" - also das ist wieder Quatsch. Wir wissen doch, dass eine Erhöhung auch dauert bis sie greift und dann darf man nicht gleich wieder runter, sondern sollte sie mind. ein halbes Jahr so weiter nehmen. Aber Hausärzte kennen sich meist nicht so gut aus mit den AD´s, meiner lernt auch immer von mir und meinen Psychiater! :wink:

Ich würde erst mal die 15 mg 1-2 Wochen nehmen und dann ggf. auf 20 mg erhöhen. Und dann aber längerfristig diese Dosis nehmen und NICHT nur übers Wochenende! Dass aber generell rauf solltest, dieser Meinung bin ich auch. Nur eben längerfristig und nicht nur für ein paar Tage!

Ich meld mich später nochmal, muss grad zur Arbeit!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Birdee

Beitrag von Birdee »

Marika nahm mir die Worte aus dem Mund..."nur mal kurz" 20 mg bringt gar nichts :P

Ich drücke dich gaaaaanz feste!!!!!

Solche Situationen hauen selbst gesunde Menschen um....alles wird besser!!!

Knuuutsch....
Antworten