Antibiotika, Paracetamol und Co.

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stella

Antibiotika, Paracetamol und Co.

Beitrag von Stella »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zwecks Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Antidepressiva.

Kann man Antiobiotika oder Aspirin und Paracetamol etc. bedenkenlos nehmen oder gibt es da irgendwelche Richtlinien? Oder Medikamente die in einer Kombination nicht so gut sind?

Nehme Trevilor( Venlafaxin) und Trimipramin

lg Stella
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Huhu
also mein Hausarzt hat mir neulich gesagt Schmerzmittel wie Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen kann man bedenkenlos einnehmen zusammen mit den meisten ADs.
Auch Antibiotika soll anscheinend keinerlei Wechselwirkungen auslösen. Er meinte nur Medikamente, die auch aufs Gehirn oder das Herz wirken, wären nicht so optimal bzw. da muss man aufpassen.
Ich persönlich hatte mit den verschiedensten Schmerzmitteln nie Probleme, musste zeitweise echt viel davon nehmen wegen meinem Rücken und Kopf.
Und AB habe ich auch schon mehrmals mit meinem AD genommen. Ist nichts passiert.

Grüsse
Vanessa

Beitrag von Vanessa »

Hi,
Das ist unterschiedlich . Guck doch mal auf den Waschzettel unter Wechselwirkungen.
Mein Valdoxan darf z.B nicht mit Antibiotikum Ciprofloxacin gegeben werden, weil sie über das gleiche Enzymsystem verstoffwechselt werden.
Wenn unter Wechselwirkungen nix steht, darfst du es problemlos nehmen.
WW mit Schmerzmittel sind wirklich selten. PCM darfst du problemlos nehmen, Z.B.
lg Vanesa
Antworten