Erfahrung Johanniskraut

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
glückmaus

Erfahrung Johanniskraut

Beitrag von glückmaus »

Hallo Ihr

Wollte euch fragen wie eure Erfahrungen mit Johanniskraut sind.

Da ich an Depression leide aufgrund einer Totgeburt und problemen bzw die Erkrankung meines Sohnes die es leider nicht leichter machen , möchte ich nun Laif probieren, habe bisher mit Antidepressiva keine so gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe vor paar Tagen begonnen Laif 900 zu nehmen und merke eine Unruhe in mir ...sicher sind das Nebenwirkung, kennt das jemand und legt sich das mit der zeit?

Liebe Grüße
sol

Beitrag von sol »

Hallo,
Johanniskraut ist für leichte und mittelschwere Depressionen auch geeignet. Es braucht aber rund 6 Wochen bis es seine Wirkung gut entfaltet hat. Die Unruhe sollte auch bald weggehen.
Ich habe es selber mal genommen- hatte den Eindruck, dass es damals schneller gewirkt hat. Obwohl es pflanzlich ist, muss man es genau wie ein Medikament betrachten. So ist eine NW, dass man sich nicht zu viel der Sonne aussetzen sollte und auch wie bei anderen AD die Leberwerte beobachten solte.
Versuch ist es trotzdem Wert.
Bist du in Therapie um die Totgeburt und andere Probleme zu bearbeiten? Ansonsten ist auch Johanniskraut wenig wirksam. Es gibt auch hömöp. Mittel, wie auch Bachblüten, die einem helfen, Trauer zu bearbeiten.
LG
glückmaus

Beitrag von glückmaus »

Hallo

danke für deine Antwort.

finde auch das es einen versuch wert ist ;-)
ich bin in therapie, weil nur tabletten nehmen bringt auch nichts.
muß das alles auch verarbeiten und das geht ganz langsam voran aber normal das dauert ,ist ein langer prozess.

die jetztigen probleme sind auch für mich nicht einfach :-(
mein Sohn ist Herzkrank und hatte nach seiner Herz OP Herzstillstand mit sehr langer Reanimation :-( die Ärzte haben ihn für Hirntod erklärt und der kleine kämpfte sich zurück ins leben :-)
das ganze ist nur leider nicht ohne folgeschäden passiert..

das war ein kurzer einblick auf das geschehene...

lg
glückmaus

Beitrag von glückmaus »

Hallo

Weis jemand ob es sein kann , das sich unter Johanniskraut am anfang die Symthome erstmal verschlechtern und unruhe auftritt?

Merke das seid ein paar Tagen ..

Lg
Mami2009

Beitrag von Mami2009 »

Hallo Glücksmaus,

ich überlege auch Johanniskraut zu nehmen, da ich noch keinen Therapeuten oder anderes gestartet habe. Warte noch auf Termin beim Gyn. wg. Schildrüsenfunktions-prüfung.
Möchte die Zeit aber schon nutzen.
Hat sich das Joh.Kraut bewährt? Und sind die Erstverschlimmerungen schnell weg gewesen?

Lg
adde

Beitrag von adde »

Ich nehme auch Laif 900, morgens und abends je eine. Hab schon viel rumprobiert und bin immer wieder bei dieser Dosis gelandet, weniger wirkt bei mir auch weniger.
Es macht mich aktiver, hellt die Stimmung auf, lässt mich besser schlafen.
Im Sommer setze ich jedoch damit aus, denn mit starker Sonnenstrahlung zusammen vertrage ich es nicht, bin dann innerhalb von 10 Minuten purpurrot im Gesicht und an allen Hautstellen die Sonne abbekommen.
Habe jetzt im September wieder angefangen, es braucht ca. 3 Wochen bei mir bis es voll wirkt. Am Anfang habe ich auch diese Unruhe, schlafe oberflächlicher, träume viel komisches Zeugs, aber das gibt sich irgendwann.
Antworten