schlimmes Muskelzucken
Moderator: Moderatoren
-
claudi
schlimmes Muskelzucken
-
Bommelchen
Hallo Claudi,
das Muskelzucken kenne ich auch, aber nicht ständig und überall. Ob das etwas mit Borrellien zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn ich mir anschaue, was Du so schreibst, würde ich sagen, dass Du momentan einfach völlig überlastet bist. 5 bis 6 Stunden Schlaf pro Nacht kann man mal machen, aber dauerhaft reichen sie nicht aus (es sei denn, man heißt Napoleon). Erst recht nicht, wenn man tagsüber so viel stemmt, wie es bei Dir offenbar der Fall ist. Du brauchst Ruhe und Erholung, sonst hat Dich die Depression ganz schnell wieder im Griff.
Um welche Belastungen handelt es sich denn?
LG Bommelchen
das Muskelzucken kenne ich auch, aber nicht ständig und überall. Ob das etwas mit Borrellien zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn ich mir anschaue, was Du so schreibst, würde ich sagen, dass Du momentan einfach völlig überlastet bist. 5 bis 6 Stunden Schlaf pro Nacht kann man mal machen, aber dauerhaft reichen sie nicht aus (es sei denn, man heißt Napoleon). Erst recht nicht, wenn man tagsüber so viel stemmt, wie es bei Dir offenbar der Fall ist. Du brauchst Ruhe und Erholung, sonst hat Dich die Depression ganz schnell wieder im Griff.
Um welche Belastungen handelt es sich denn?
LG Bommelchen
-
claudi
naja der Sohn meines Mannes lebt hier , seine Mutter hat ih her gegeben und ist weg gezogen , seit dem hat er die auch nicht mehr gesehn . Er ist nun 8 Wochen hier . Er ist 7 und hat viele Ängste durch viel erlebtes . Das Jugendamt weis bescheid aber kann erstmal auch nicht viel machen weil unsere zuständige Person im Urlaub war und dann Krank Zuhaus . Er ist zwar ganz lieb aber muss völlig neu alleseinordnen samt Neuer Schule . Er geht zum Psychologen . Beim Zahnarzt waren wir auch weil alle Zähne kaputt sind . Früher wollten wir ihn schon oft zu Uns nehmen aber es ging ihm laut Amt bei der Mutter gut . Naja das war eher nicht so . Der kleine ist ja uahc da und er schreit viel . Meine Tochter ist 3 und ich will nicht das Sie zu kurz kommt , sie ist quasi vom einzelkind in die Sandwich Position gerrutscht und kommt nicht ganz klar (verständlich !!!!) Ich bin Mega angespannt und versuche mich hier zu Sortieren . Ich hätte gerne hilfe aber bekomm keine , irgendwie nur eine Erziehungsberaterin , das ist ja schön aber die kommt erst in 4 Wochen . Ich versuche mir einfach meine Pausen zu gönnen und lege mich Vormittags nochmal eien Stunde hin wenn möglich . Dazu kommt das alle 3 eine Grippe haben ;-( ich habe angst alles nicht zu schaffen
-
Bommelchen
Hallo Claudi,
kannst Du nicht mal mit Deinem Mann besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, Dich zu entlasten? Schließlich ist Euer "neues" Kind sein Sohn, und meiner Meinung nach ist es für Dich nicht gut, dass Du Dich jetzt auch noch um ihn kümmern sollst.Vielleicht kommt Ihr gemeinsam auf ein paar Ideen. Gibt Eure Kasse eine Haushaltshilfe her? Bieten in Eurer Umgebung Baby-Patinnen ihre Unterstützung an? Wie schaut es in Eurer Verwandschaft mit Hilfe aus? Es ist so wichtig, dass Du aus dem Stress rauskommst!
LG Bommelchen
kannst Du nicht mal mit Deinem Mann besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, Dich zu entlasten? Schließlich ist Euer "neues" Kind sein Sohn, und meiner Meinung nach ist es für Dich nicht gut, dass Du Dich jetzt auch noch um ihn kümmern sollst.Vielleicht kommt Ihr gemeinsam auf ein paar Ideen. Gibt Eure Kasse eine Haushaltshilfe her? Bieten in Eurer Umgebung Baby-Patinnen ihre Unterstützung an? Wie schaut es in Eurer Verwandschaft mit Hilfe aus? Es ist so wichtig, dass Du aus dem Stress rauskommst!
LG Bommelchen