Hallo Ihr Lieben,
es geht um dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pJ1l1kM9 ... r_embedded
In diesem Video sieht man wie schlecht es Jenny Elvers-Elbertzhagen geht und nun ist auch öffentlich, dass sie ein Alkoholproblem hat und in eine Entzugsklinik geht.
Ich bin kein Fan von ihr und fand sie immer recht unsympathisch und uninteressant, jedoch habe ich Mitgefühl und finde es schlimm, wenn man über kranke Menschen lacht und sie niedermacht.
Diese Disskussion habe ich grad mit meinen beiden Schwestern geführt. Sie lästern über das Video (beide sind Harz 4 Empfänger und machen nichts aus ihrem Leben, darum denke ich haben sie innerlichen Frust)
Und ich hatte Jenny verteidigt und schrieb sowas wie "es ist immer leicht mit dem finger auf schwächere zu zeigen" und das man Mitgefühl mit Menschen haben sollte, denen es so schlecht geht etc. Und dann machen meine beiden Schwestern so Witze, dass ich mich nicht als Mutter Theresa aufspielen soll mit blöden Smileys hinter und das hat mich sehr verletzt und verärgert. Dies schrieb ich auch.
Während und nach der starken PPD habe ich viel über den Dalai Lama gelesen und auch viel über Selbstheilung etc. und ich bin stolz auf welchem Weg ich mich grad befinde. ich sehe die dinge nicht mehr nur einseitig , sondern versuche mich auch in den menschen hineinzuversetzen, denn ich merke, dass hass und groll und wut mich nur noch mehr zerfressen und ich habe momentan meinen weg glaube ich gefunden, der viel entspannter ist und friedvoller.
Nun frage ich mich, ob ich den Kontakt zu meinen Schwestern erst mal ein wenig einschränken sollte, denn sie ziehen mich immer wieder runter. Z.B. wenn ich mal nein sage und Zeit für mich haben will oder mir etwas zu viel wird, stellen sie mich immer sofort als arrogant und selbstsüchtig hin, wenn ich auf meinen Willen bestehe. aber auch das habe ich gelernt zu meiner heilung! es gehört auch mal dazu, nein zu sagen.
wenn ich nicht so hass und zornerfüllt über menschen ablabern möchte so wie es meine schwester immer tun ("ich hasse die und die person oder den und den promi..!" ) dann bin ich in ihren augen gleich immer die arrogante und fühle mich als was besseres nur weil ich nicht mitlästern möchte. klar klatsch und trasch das ist erlaubt. tut ich ja auch, aber nicht so dieses hasserfüllte und zornige. versteht ihr was ich meine?
wie ist eure meinung?
danke! :-*
Jenny Elvers-Elbertzhagen bei Bettina Tietjen (17. 9. 2012)
Moderator: Moderatoren
Hallo Hasenpfote,
das Video hab ich nicht angesehen, aber Deine Nachricht gelesen.
Mir scheint Du bist auf einem guten Weg, vielleicht lese ich auch mal ein Buch vom Dalai Lama.
Leute die mit dem Finger auf andere Zeigen um sich besser zu fühlen, haben Probleme mit sich. Mich nervt so etwas auch!
Deine Schwestern scheinen Dich nicht ernst zu nehmen und sich selbst vielleicht auch nicht. Nein zusagen ist schwer, toll das Du das kannst!
Bleib auf dem Weg der Dir gut tut, falls der Weg an Deinen Schwestern vorbei geht, soll es so sein.
Grüße
Knu78
das Video hab ich nicht angesehen, aber Deine Nachricht gelesen.
Mir scheint Du bist auf einem guten Weg, vielleicht lese ich auch mal ein Buch vom Dalai Lama.
Leute die mit dem Finger auf andere Zeigen um sich besser zu fühlen, haben Probleme mit sich. Mich nervt so etwas auch!
Deine Schwestern scheinen Dich nicht ernst zu nehmen und sich selbst vielleicht auch nicht. Nein zusagen ist schwer, toll das Du das kannst!
Bleib auf dem Weg der Dir gut tut, falls der Weg an Deinen Schwestern vorbei geht, soll es so sein.
Grüße
Knu78