Das ist der Titel eines ganz tollen Buches, welches ich euch ans Herz legen möchte.
Es geht darin um Aufklärung und Tipps rund um die PPD. Auch gut geeignet für Angehörige.
Es ist sehr verständlich geschrieben. Man benötigt kein medizinisches Fachwissen oder der gleichen.
Autorin ist Sylvia Börgens
www. balance-verlag.de
ISBN 978-3-86739-051-4
Auch bei Amazon erhältlich!!!
LG
"Das Kind ist da, das Glück lässt auf sich warten"
Moderator: Moderatoren
-
Schnuti33
"Das Kind ist da, das Glück lässt auf sich warten"
Zuletzt geändert von Schnuti33 am 04:10:2012 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stella
hört sich gut an
Hallo Schnuti,
ja habe gerad mal bei Amazon nachgelesen. Und nochd as gefunden:
Was Mütter depressiv macht... und wodurch sie wieder Zuversicht gewinnen: Ein Therapiehandbuch
Kennt das jemand?
lg Stella
ja habe gerad mal bei Amazon nachgelesen. Und nochd as gefunden:
Was Mütter depressiv macht... und wodurch sie wieder Zuversicht gewinnen: Ein Therapiehandbuch
Kennt das jemand?
lg Stella
-
Schnuti33
Hallo Stella,
das habe ich auch. Es ist aber deutlich umfangreicher und fachlicher. Ich habe es selber noch nicht ganz durchgelesen. Es richtet sich mehr an Therapeuten, Hebammen und Leitungen von Selbshilfegruppen.
Das andere ist deutlich auf PPD Erkankte abgestimmt und für deren Angehörige. Es ist wirklich auf das Wesentliche beschränkt. Kurz und kompakt. Sehr angenehm zu lesen. Auch wenn es einem nicht so gut geht.
das habe ich auch. Es ist aber deutlich umfangreicher und fachlicher. Ich habe es selber noch nicht ganz durchgelesen. Es richtet sich mehr an Therapeuten, Hebammen und Leitungen von Selbshilfegruppen.
Das andere ist deutlich auf PPD Erkankte abgestimmt und für deren Angehörige. Es ist wirklich auf das Wesentliche beschränkt. Kurz und kompakt. Sehr angenehm zu lesen. Auch wenn es einem nicht so gut geht.