füchterlicheas kopf brennen
Moderator: Moderatoren
-
franzi8511
füchterlicheas kopf brennen
Hi leute... Habe heute so fürterliches brennen im kopf oder die haut weiß nicht... Aber es macht mir total angst. In der klinik hier sagen sie nur das es ein sMptom meiner angstörung. Kennt ihr das?![/list]
-
Wally
Eigentlich habe ich dafür keine Lösung. Ich versuche mich zu entspannen. Vielleicht etwas zu schlafen. Kein Fernsehen. Frische luft. Mich Nr halbe Stunde aufm Balkon setzen und die baume anschauen. Oder halt nur ein paar Minuten.
Das half noch am besten.
Sonst bin ich für jeden Tipp offen...
Tut mir leid, dass ich kein Rezept dafür habe. Da müssen wir wohl witer durch. Aber bei mir ist dass mit dem brennen genauso. Also dass kenne ich sehr gut. Ich setzexmir auch ift ne sonnenbrille auf, damit dass durch Helligkeit nicht noch schlimmer wird. Fas wird es bei Helligkeit nämlich.
Das half noch am besten.
Sonst bin ich für jeden Tipp offen...
Tut mir leid, dass ich kein Rezept dafür habe. Da müssen wir wohl witer durch. Aber bei mir ist dass mit dem brennen genauso. Also dass kenne ich sehr gut. Ich setzexmir auch ift ne sonnenbrille auf, damit dass durch Helligkeit nicht noch schlimmer wird. Fas wird es bei Helligkeit nämlich.
-
MrsKirsch
Ich hab das auch mit dem brennen. Aber nicht nur am Kopf, sondern am Körper. Also Beine, Gesicht, Hände und Wangen. Wirklich schlimm. Das sind die Muskeln hab ich mal gelesen, weil sie während der Angst angespannt sind und man sich nicht entspannt. Massage hilft manchmal ( also mein Mann macht das) oder Atemübungen, aber die nur am Anfang. Wenns ganz schlimm wird und ich nicht mehr runter komme und die Angst noch größer wird, hilft mir nur eine Lorazepam. Die Dauerlösung ist das aber nicht. Deshalb nehm ich die nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, meist erst nach Tagen..Muskeln ganz doll anspannen und wieder locker lassen soll helfen, aber den Dreh hab ich noch nicht raus.
lg
lg
-
lotte
Hey Du,
all diese Symtome: brennen, zittern, Kopfschmerzen, schwindelig und krank fühlen usw. sind nichts, was man "einfach so" wegkriegt, sprich wie bei Schmerzen eine Tablette nehmen. Man kann, wenn man mittendrin steckt, meist nix dagegen tun, bis die Anspannung, die vom Kopf gesteuert wird, wieder nachlässt. Es gibt Übungen wie Atmen, Massage etc, was auf Dauer hilft.
Dein Kopf ist das "Problem". Der verursacht all diese Symtome. Wenn Du deine Angst besser verstanden hast, wird das alles besser. Häng Dich nicht immer an einem Symptom fest, bleib locker und lass es ziehen
LG
Lotte
all diese Symtome: brennen, zittern, Kopfschmerzen, schwindelig und krank fühlen usw. sind nichts, was man "einfach so" wegkriegt, sprich wie bei Schmerzen eine Tablette nehmen. Man kann, wenn man mittendrin steckt, meist nix dagegen tun, bis die Anspannung, die vom Kopf gesteuert wird, wieder nachlässt. Es gibt Übungen wie Atmen, Massage etc, was auf Dauer hilft.
Dein Kopf ist das "Problem". Der verursacht all diese Symtome. Wenn Du deine Angst besser verstanden hast, wird das alles besser. Häng Dich nicht immer an einem Symptom fest, bleib locker und lass es ziehen
LG
Lotte