Hasse ich mein Baby jetzt?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wolke

Hasse ich mein Baby jetzt?

Beitrag von Wolke »

Oje was mache ich denn jetzt.Entschuldigung dass ich jetzt einfach so hier ´reinplatze. Ich glaube ich mag mein Baby nicht mehr und sie mich auch nicht. Seit gestern ist es mir egal wenn sie weint und ich lasse sie meistens einfach. Das ist doch schrecklich. Ich kann mich nicht aufraffen und finde das ganz furchtbar. Jetzt schläft sie gerade. Oje. Ich mag auch nicht mit ihr reden oder so. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Das kann ich doch keinem sagen. Andererseits habe ich Angst, dass ihr was passiert, denn morgen passt das 1.x die Schwiegermutter drauf auf abends. Und die deckt die immer mit tausend Decken zu, das ist mir letzte Nacht eingefallen.Und sie fremdelt ja so. Ich glaub das geht nicht.Aber da ist sie bestimmt besser aufgehoben als bei mir. Oder versinke ich jetzt wieder in Selbstmitleid. Ich weiß es nicht...
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

erstmals bitte ruhig durchatmen,,setz dich hin trink einen Tee und atme paar mal ruhig durch.
Weder du hasst ein Baby noch sie dich.
Warum bist du denn gerade so aufgewühlt, weil du die Maus morgen abgibst? Hast du vielleicht Anst davor?

Bin jetzt gar nicht auf den Laufenden nimmst du Medis?
Hattest du zu wenig Schlaf,,,mir gings immer nach schlaflosen Nächten am schlimmsten??
Hast du Hilfe?

l.g
Wolke

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von Wolke »

Hallo Nikky77,danke dass du mir schreibst,Teewasser kocht...
Ich weiß es auch nicht, ich hab gestern vorgeschlagen dass die Schwiegermutter aufpasst damit mein Mann und ich für ein paar Stunden auf eine Feier können. Und dann fiel mir gestern nacht ein dass sie sie einmal heimlich so warm zugedeckt hat, dass sie ganz rot und heiß war und geschwitzt hat, obwohl ich ihr vorher extra ein paar Schichten ausgezogen hab, da war sie ein paar Tage alt.Und schlafen kann ich seit Wochen nicht mehr, obwohl die Kleine 10 Stunden am Stück schläft.Medikamente hab ich 2x verschrieben bekommen, aber sie nicht genommen. Der nächste Termin beim Psychiater ist in 2 Wochen, die beiden vorher waren nicht hilfreich(bei anderen Psychiatern).Und es ging mir eine Zeit gut.Und jetzt schwebt hier so ein komisches Gefühl ´rum, und ich habe Angst dass das wieder so wird wie es war. Und jetzt das noch. Ich liebe doch mein Baby!Hilfe hab ich von meinem Mann aber der kommt erst heut abend von der Arbeit. Und das kann ich dem doch nicht sagen, der stellt propmt den Schwiegervater hier ab.
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Es sind nur Gedanken,,,,,teilweise schlimme Gedanken. Ich hatte in meiner Akutphase immer den film vor Augen wie ich meine Maus aus den Fenster schmeisse,,,,oman gott sei dank schon 3 Jahre her.
Aber es sind nur Gedanken,,,,,

Nehm bitte deine Medis,,,,,,sie helfen dir auf Dauer,,,was hast du enn für ein Ad bekommen?

Red mit deiner Schwiegermama,,,wegen anziehen der kleine,,,dass du nur willst dass sie Schlafsack bekommt,,,

Zeig einen Mann die seite hier,,,damit er dich besser versteht.

l.g[/code]
Wolke

Beitrag von Wolke »

Oh ich weiß nicht ob Reden da so hilft. Damals hat sie das einfach heimlich gegen meinen Willen getan.Und wenn ich doch nicht da bin kann ich das nicht überwachen...sie tut das sicher weil sie es für richtig hält, aber mir ist das zu gefährlich.Und dabei hab ich das selbst vorgeschlagen...
Ich hab einmal Citalopram und einmal Amitrytilin verschrieben bekommen. Aber ich weiß die Dosierung auch nicht und weil ich stille und es mir auch besser ging wollte ich warten was die "neue" Psychiaterin sagt...
das mit der Seite zeigen ist ne gute Idee.Aber meistens hat er nicht die Lust sich was durchzulesen. Ich versuch´s nachher mal.
Ich danke dir ganz doll für deine Ehrlichkeit.
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Wolke,

ich würde Deiner Schwiegermutter für ihre Hilfsbereitschaft danken, ihr aber auch sagen, dass die Betreuung ihres Enkels nach Deinen Regeln läuft, denn Du bist die Mutter. Wenn sie sich nicht daran hält, wirst Du zukünftig in dieser Hinsicht auf ihre Hilfe verzichten müssen. Es gibt auch sehr nette und zuverlässige Babysitter, die sich an Deine Vorgaben halten.

Natürlich liebst Du Dein Kind! Du bist nur momentan in einer Phase, in der Du das manchmal nicht so spüren kannst. Aber das wird wieder kommen. Ich empfehle Dir, bei Deinem nächsten Psychiater-Termin unbedingt noch einmal die Einnahme von Medikamenten anzusprechen. Mit einer Reihe ADs ist Stillen möglich. Ich selbst habe unter Citalopram gestillt, und meinem Sohn hat es nicht geschadet.

LG Bommelchen
Wolke

Beitrag von Wolke »

Ja, das mache ich auf jeden Fall. Mir ist aufgefallen, dass ich viiiiiiiiieel ruhiger bin und mich mit der Kleinen beschäftigen kann wenn ich nicht alleine bin. Das ist ganz komisch. Hab´mir auch die letzten Wochen die Tage so voll mit Terminen gepackt dass es mir gut ging. Aber das ist wohl auch nicht DIE Dauerlösung...das mit dem Aufpassen heut abend hat sich übrigens erledigt, mein Schätzchen ist gerade erst eingeschlafen obwohl sie seit 2 Monaten pünktlich ins Bett gegangen ist...hat sie wohl gemerkt dass wir weg wollten. Ja, ich bin ganz froh, dass ich hier so lieben Zuspruch bekomme auch in Bezug auf die Ad. Würde mich jetzt auch trauen die zu nehmen glaub ich. Hätte ich mich mal früher hier angemeldet, dann wäre mir wahrscheinlich viel erspart geblieben...
Liebe Grüße
Antworten