Hallo Zusammen,
ich habe gerade einen meiner letzten Beiträge (Oktober) gelesen, in denen ich schrieb, wie gut es mir geht. Ich muss sagen, es geht mir immer noch gut, aber ich bin recht grüblerisch und doch etwas trübsinniger.
Nun habe ich vor gut 1 Woche angefangen, wieder die Pille zu nehmen. Es ist die selbe die ich vor der Schwangerschaft hatte und gut vertragen habe (Bellissima).
Kann es sein, dass meine Stimmungsverschlechterung von der Pille her kommt ? Wie sind eure Erfahrungen ? Kann es sein, dass sich der Körper erst wieder auf die zusätzlichen Hormone einspielen muss und es mir dann wieder besser geht ?
Soll ich die Pille wegen der Verschlechterung nach so kurzer Zeit schon wieder eher absetzen ? Ich hatte früher schon mal eine Spirale, aber damit bin ich nicht so gut zurecht gekommen und möchte es eigentlich nicht wieder. Vielleicht ist ja auch einfach die trübe Jahreszeit schuld an meiner Stimmung...
Würde mich über eure Meinungen und Hilfe freuen !!!
Vielen Dank schon mal !!!
Andrea
Wie sind eure Erfahrungen mit PPD, AD und Pille ?
Moderator: Moderatoren
Hallo
Ich sollte im Frühsommer die Pille nehmen, wegen starker, nicht nachlassender Periode. Ich hatte ganz massive Panik während der Einnahme und mir gings schlechter. Nachdem ich abgesetzt habe, gings wieder schleichend bergauf. Ich nehme nie wieder eine Pille, habe allerdings auch seit Juli keine Periode mehr. Beginn der Wechseljahre? Wer weiss...
lg
Ich sollte im Frühsommer die Pille nehmen, wegen starker, nicht nachlassender Periode. Ich hatte ganz massive Panik während der Einnahme und mir gings schlechter. Nachdem ich abgesetzt habe, gings wieder schleichend bergauf. Ich nehme nie wieder eine Pille, habe allerdings auch seit Juli keine Periode mehr. Beginn der Wechseljahre? Wer weiss...
lg