Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten Notfalltropfen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonnenblume

Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten Notfalltropfen?

Beitrag von sonnenblume »

Hallo ihr Lieben!
Da ich im Moment Tavor nur noch abends in 0,25mg Dosierung nehme, habe ich mir gegen mein Nachmittagstief Bachblüten Notfalltropfen besorgt, 5 Tropfen auf die Zunge (laut Apothekerin). Spüre keine Wirkung! Habt ihr damit positive Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße Sonnenblume
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ja das würde mich auch interessieren... Vorallem kann man die einfach so nehmen? Und machen die müde?
sonnenblume

Hallo Franzi, die Apothekerin sagte, dass ich sie zu meinen sonstigen Medikamenten (AD, Lyrica, 0,25 mg Tavor) nehmen kann. Die Tropfen sind rezeptfrei. Müde haben sie mich nicht gemacht!
Gruß Sonnenblume
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Vielen dank, ich überlege ob ich sie mir auch hole... Gegen was nimmst du sie?
sonnenblume

Hallo Franzi, ich habe seit Anfang des Jahres eine depressive Phase mit generalisierten Angtzuständen. Inzwischen geht es mir besser, da ich Tavor ausschleiche, suchte ich ein "harmloses" Alternative, die unterstützend wirkt.
Gestern abend habe ich zum erstenmal keine Tavor mehr genommen :D ! Vielleicht helfen die Rescue Tropfen doch!
Liebe Grüße Sonnenblume
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Mensch das freut mich sehr für dich!!! Ich drück dir die daumen...
starrynight

Beitrag von starrynight »

Die notfall tropfen sind klasse! Aber sie sind eben echte notfallhelfer...
Vor zwei wochen hatte ich ein tief und dann abends auch noch eine diskussion mit meinem mann. es hat mivh sehr stark aufgewuehlt. in solchen momenten tun die rescue mich schnell wieder runterholen. ich nehm dann immer zwei drei tropfen auf die zunge und geb nochmal drei in eine 0,5l flasche wasser.

Gluecklich machen sie nicht, aber sie nehmen das drama aus der situation und helfen wieder ruhig zu werden und klar zu denken.
sonnenblume

Hallo Starrynight! Danke für deine Antwort! Nicht ganz verstanden habe ich den Satz "Sie sind eben echte Notfallhelfer"! Meinst du damit, dass ich sie auch nur vorsichtig dosiert einnehmen soll? Nach 7 Wochen mit Tavor (aber davon 2 Wochen nur noch ausschleichend) bin ich doch etwas ängstlich, was Medikamente angeht! Dir alles Gute!
Sonnenblume
starrynight

Nein das meinte ich nicht.
Ich nehm sie immer dann wenn ich wirklich am boden zerstört bin. wenn ich so fertig bin, dass ich weinen muss z.b.

Ein beispiel. mein sohn war ca 2 wochen alt und wir fuhren das 1. Mal zu meinen schwiegereltern. ich hab den kleinen in der schale - das mochte er nicht. die nachbarinnkam zum gratulieren und der zwerg schrie und schrie, die beiden grossen waren auch laut und alles war hektisch. mir war als wuerde mir die kehle zugeschnuert und heiss auf der brust. das atmen war wie ein brennen... mein mann hat den kleinen beruhigt und wir fuhren los. ich brach direkt in traenen aus und dacht mir nur ih kann bei den schwiegereltern nicht aussteigen. da hab ich im auto rescue genommen und dort auch nochmal. es ging mir dann recht schnell wieder besser.

Also helfen im notfall. - so bei den alltagstiefs hab ich sie noch niee versucht. ich glaub da wuerd ich die wirkung auch eher nicht wahrnehmen.
sonnenblume

Hallo Starrynight! Danke für deine Antwort! Wegen des AD`s haben wir uns in einem Unterforum ausgetauscht. Sorry, da hatte ich dich nicht richtig verstanden. Nach 7 Monaten und keiner deutlicher Besserung wäre ein AD-Wechsel vielleicht sinnvoll, leider ist es ja noch ein knapper Monat bis zu deinem Psychiatertermin. Ich habe noch ein Bild wie mein AD bei mir wir:Wenn ich schwimmen würde, wäre das AD die Schwimmflügel, den Kopf allerdings muss ich selbst über Wasser halten.
Wünsche dir alles Gute
Sonnenblume
starrynight

Probier es einfach aus sonnenblume ;-) rescue macht es um einiges leichter, aber gluecklich machen sie eben nicht.
Wegen meinem ad prob - danke fuer deine einschatzung. ob diese beschreibung zutrifft auf mich, hm.. vielleicht versuch ich doch einfach anzurufen in der sprechstd. naechste woche. eine echte verbesserung hab ich die ganze zeit nicht -
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ich glaub ich hole mir morgen mal die tropfen... Darf man da dann auto fahren?
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Und muss man da etwas beachten? Und kann man die auch bei zg nehmen?
starrynight

Ja kannst autofahren. musst es ausprobieren -
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Dankeschön, hole mir die globuli heute mal schauen...
Antworten