heute sehr schlimm

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi8511

heute sehr schlimm

Beitrag von franzi8511 »

Ach man hab heute meine tage bekommen und die zwangsgedanken sind heut richtig richtig schlimm... Egal was ich anseh alles sind plötzlich wahnsinige gefahren... Es ist heut so furchtbar ich könnte nur heulen :'(
angsthässchen

Beitrag von angsthässchen »

Hallo du, was hast du denn für zwangsgedanken ?
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Hab gedanken meiner tochter gegenüber :'(
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

Du weisst doch mittlerweile, dass das alles zusammenhängt, oder? Also, körperlich schlechter fühlen begünstigt die Zgs oder Angst und Panik.

Statt immer wieder in diese Gedankenspirale reinzurennen, solltest Du Dich langsam mal auf die Suche nach Lösungen machen, damit Du nicht immer so durchhängst. Mir geht es um die Periode herum auch nicht megatoll, aber ich nehme das eben so an, statt in Panik zu verfallen.

Ja, das ist leichter gesagt als getan. Und es gibt auch kein Rezept, nachdem man das abstellen könnte.

Du hast doch bald einen Arzttermin, oder? Sprich das am besten dort alles noch mal an.

LG
Lotte
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ja am freitag, gott sei dank kann ich euch sagen....
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Es ist gut, dass du einen Termin hast.

Ich weiß jetzt nicht mehr, was für ein Arzt es ist, ein Psychologe?

Lotte hat vollkommen recht, das alles hängt zusammen. Es ist eine Spirale dich sich ständig dreht und du drehst dich mit ihr. Hier ist die Baustelle - hier mußt du nach Wegen suchen, diese Abwärtsspirale zu unterbrechen, aus ihr auszusteigen.

Was ich auch enorm wichtig finde: wirklich nochmal wegen dem AD fragen - ich finde es sehr seltsam, dass es dir anscheinend keinen Deut besser geht. Da bin ich mit Lotte einer Meinung, dass hier ebenfalls was nicht passt.

Berichte uns am Fr, ja!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
zita

Beitrag von zita »

Hallo franzi,

ich würde dann am freitag bei deinem arzt auch noch mal abklären, ob nicht doch ein neuroleptikum angesagt wäre. du hattest ja mal geschrieben, dass du damit schon einmal stabil geworden bist... wenn ich deine beiträge lese, erinnert es mich doch sehr an mich selber und bei mir hat ein neuroleptikum innerhalb kurzer zeit den durchbruch geschafft.

Ich an deiner Stelle würde wirklich nochmal intensiv mit deinem arzt sprechen, denn so wie es dir jetzt geht, ist das doch kein Zustand..

lg zita
franzi8511

Beitrag von franzi8511 »

Ne beim psychiater, ich werde ihn dann glaich mal wegen den ad fragen.... Natürlich gebe ich euch bescheid....
Antworten