hallo du,
ich finde das klingt sehr sehr traurig, wie geht es dir denn wenn du dir das bewusst machst (oder wenn du dein posting selber nochmal liest)? möchte dir natürlich kein schlechtes gewissen oder schuldgefühle machen, kann mir vorstellen, wie schwer es grad für dich ist, anhand deiner postings der letzten tage...
du schreibst von dem "kalten gefühl", wie ist es denn soweit gekommen? das war doch sicher ein langsamer prozess...?
also, ich kann nur von mir berichten bzw. uns: mir gehts im moment auch nicht gut, am liebsten wär ich alleine, nichts und niemanden sehen, kein druck gut drauf sein zu müssen, für die kinder lächeln, spielen usw. ... das bedeutet grad sehr viel kraft und anstrengung für mich.
ich versuche dann bewusst meinem sohn (meiner tochter auch, sie ist erst 4 monate) nahe zu kommen, umarme ihn, gebe ihm ein küsschen oder frage ihn ob er der mama eins geben kann. dann kuscheln wir kurz und das tut mir sooo gut. es ist ein bisschen wie ein positiver teufelskreis, mit dem ich zumindest kurzzeitig die depressionen verbannen kann.
wie gesagt, kommt es mir erst sehr anstrengend und fast unmöglich vor, für die kinder gut drauf sein zu müssen, aber wenn es sich einmal etwas in gang gesetzt hat, ist es meist leichter als gedacht und dadurch, was ich zurückbekomme, geht es mir etwas besser...
meinst du, du könntest z.b. den gute nacht-kuss mit deiner tochter wieder "einführen"? kann mir vorstellen, dass sie sich freut und vielleicht ist es der anfang zu wieder mehr nähe...
meine kinder sind natürlich noch viel kleiner, dadurch dass ich sie eh viel trage, haben wir automatisch mehr körperkontakt, bei älteren muss man das sicher bewusster machen. aber vielleicht gelingt es euch und bald ist es wieder eine selbstverständlichkeit bzw. etwas, auf das keiner verzichten möchte!?
wünsche dir und euch zumindest alles alles gute dafür und hoffe sehr, es geht dir bal besser!!!
kommst du heute etwas in die sonne? tut sehr gut
liebe grüße!