Letzte Hoffnung

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mami2012

Letzte Hoffnung

Beitrag von Mami2012 »

...lange hab ich mich gewehrt und erstmal "nur" Johanniskraut genommen. Seit 3 Monaten, aber es wirkt nicht so wirklich. Also hab ich meine Ärtzin endlich gebeten, mir ein AD zu verschreiben.....Citalopram.
Und jetzt hab ich Angst!! Das ist meine letzte Hoffnung! So lange ich keine Tabletten nehme, kann ich mir immer einreden, dass sie helfen würde, dass ich ja noch ein Ass im Ärmel hab. Aber wenn ich sie jetzt nehme und sie helfen nicht??? Weil ich vielleicht gar keine Depressionen habe, sondern einfach nur nicht zum Muttersein gemacht bin? Oh man, was mach ich dann nur??? Wie blöd von mir.....aber ich hab echt Angst!
manuela

Beitrag von manuela »

Das verstehe ich sehr sehr gut! Aber sieh es mal so: was hast Du zu verlieren?

Klar gibt es die Möglichkeit, dass das Medikament bei Dir nicht wirkt. Aber ließ Dir doch lieber mal die vielen Berichte hier durch von denen bei denen es wirkt!

Und selbst wenn es nicht "Dein" Medikament sein sollte, ein anderes kannst Du ja auch noch ausprobieren! Es gibt noch viele viele andere Möglichkeiten - das eine Medikamtent, also Citalopram, ist NICHT Deine letzte Hoffnung.

Ja, manchmal braucht man Geduld das passende Medi und Dosierung zu finden. Aber Geduld hast Du doch bis jetzt auch schon jede Menge gehabt mit dem ausprobieren von Johanneskraut und dem Durchhalten mit Deiner Symptomatik etc. und das über Monate!

Ich kann Dir nur empfehlen es zu probieren. Citalopram ist ein gut erprobtes Medikament mit einer hohen Wahrscheinlichkeit das es auch Dir hilft.

Und ins Muttersein wächst man hinein! Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt das Du nicht "geeignet" bist! Sonst wärst Du doch auch gar nicht hier oder würdest versuchen Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist Dir nämlich NICHT scheißegal was mit Dir und Deinem Kind passiert oder wie es Euch geht.

Das ist doch schonmal ein großes Indiz Deiner Verantwortungsbereitschaft und Fürsorge für Euch!
Mami2012

Beitrag von Mami2012 »

Du hast recht! Ich hab nichts zu verlieren! Und wenn ich es nicht ausprobiere, dann werd ich es nie wissen!! Also fange ich heute an!
Danke für deine aufmunternden Worte!!
manuela

Beitrag von manuela »

Hey halt mich/uns auf dem Laufenden ja! :-)

Du schaffst das! Halb so schlimm! Ich drück Dir die Daumen das es Dir bald besser geht!
starrynight

Beitrag von starrynight »

Und ins Muttersein wächst man hinein! Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt das Du nicht "geeignet" bist! Sonst wärst Du doch auch gar nicht hier oder würdest versuchen Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist Dir nämlich NICHT scheißegal was mit Dir und Deinem Kind passiert oder wie es Euch geht. 
ganz toll formuliert manuela!!

Du musst wirklich keine angst haben! Ich erinner mich an meine ersten wochen, das "wirkt es denn schon?... Was wenn nicht... dann bildest du dir das alles doch ein!" - echt nervig. ich bin mir bei meinem aktuell und immer mal wieder total unsicher, ich kann aber eindeutig sagen das es mir besser geht.
Ich kann naemlich mein baby anschauen ohne zweifel <3 das ist so ein schoenes gefuehl!!

Nur mut ;-)
Mami2012

Beitrag von Mami2012 »

Hey, vielen Dank euch zweien! Hab am Wochenende angefangen...hoffe, ich merke bald schon was... Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Was du schreibst starrynight trifft es genau: "wirkt es denn schon?... Was wenn nicht... dann bildest du dir das alles doch ein!"

Aber wenn es auch nur die kleinste Hoffnung gibt, dann tue ich alles dafür, dass ich mein Baby auch bald ohne den geringsten Zweifel anschauen kann!

:wink:
Antworten