und wieder ganz am anfang

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
starrynight

und wieder ganz am anfang

Beitrag von starrynight »

Jetzt hab ich so lange nix von mir hoeren lassen - was soll ich sagen? Es ging mir wirklich gut! und ih hab meine energie, die sonne und meine zurueckgewonnene mobilitaet so geniessen koennen! Herrlich! Ich habe letzte woche sogar mein altes maeppchen ausgepackt dass seit vielen jahren in einer schublade vor sich hin gammelte.

Letzte wo donnerstag hatte ich eine fortbildung zum thema kinder staerken (geht da um nlp - was wir gerade erarbeiten - also fragt mich nicht, habe k.a. was es genau bedeutet). Der kurs ging bis 22h, daheim war ich erst um kurz vor 12 und hab meine med nicht genommen. meine 10mg morgentablette dann auch vergessen vor lauter trubel fr. morgen. samstag entschied ich dann sie weg zu lassen und ab mo/di hab ich es dann zu spuehren bekommen. ich kann situationen wieder schlechter einschaetzen bzw. das schon aber ich kann es nicht mehr stoppen.

Hm.. wie erklaer ich das...

Z.b. Do.abend - mein sohn war muede und ich wollte ihn um 18:30/19h ins bett bringen um dann noch wenigstens ne halbe std zeit mit meinem mann allein auf der couch zu haben. l. war total ueberdreht und wollte nicht, nicht ins bett nicht schlafen nicht kuscheln - das baby dann aber schon und so schuckel ich baby und aerger mich ueber wachen sohn. statt dass ich das abbreche und liebevoll ihn auf die couch zh papa schicke, lass ich mich reinsteigern in diese gestresste "ich platz gleich" hysterie.. schlimm! Er geht seit der zeitumstellung eh immer erst z. 19:30/20h schlafen! Aber meine logik hat gegen meinen "plan" keinen bestand mehr :cry: habe gestern frueh wieder die 10mg genommen. gestern abend hatte ich fast das gleiche spiel wieder - man muesste meinen ich haette aus do. abend gelernt - aber nö!

Dazu kommen dann diese gedanken z.b. auf der treppe "oje, du laesst bestimmt gleich das baby fallen!" oder wenn die kinder ihre wutanfaelle haben "ich schliess die tuer zu, soll er angst haben!" - das tut mir so weh :cry: - ich bin gestern vor 8mit baby im bett eingeschlafen. mir ging es so schlecht ich wollte weinen, meine sachen packen und familie verlassen, sterben (also jicht suicidal, sondern vom empfinden wie "du laesst das baby fallen!" gedanke kommt - und gegengedanke "was? Nein! Das willst du garnicht!")

Man das macht mich so fertig....
Letzte woche wollt ich wieder malen und jetzt hab ich angst davor (was wenn du alles auspackst und dann wieder so eine blokade bekommst? Dann bist du nur wieder fertig weil es nicht klappt...)

Ich hab vor dem tablettenmissgeschick auch angefangen wieder sport zu machen. das habbich die woche trotzdem hinbekommen! 2* ca 45/60min pilates. - wenigstens etwas wo ich mir sagen kann "hey schau es geht dir nicht so schlecht! Du kommst da raus! Immerhin kannst du da bei deinem plan bleiben!" (aber ok.. genau dass macht ja meinen zustand aus... beim plan bleiben...)

Sry lang musste aber raus - kennt ihr ja - nen pt. hab ich uebrigens immernoch nicht. muss da mal die liste weiter abtelefonieren.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo,

NEIN, DU BIST NICHT wieder am Anfang. Es ist vielleicht jetzt Tief, weil du die Medis vergessen hast. So ein Tief kann aber auch sonst einfach vorkommen, auch nach längerer guter Zeit. Es ist sogar sehr, sehr typisch und das erfahren auch die meisten anderen hier. Bei keiner von uns gings nur Aufwärts ohne kleine Rückschritte.

Das geht vorbei, wirst sehen - es geht wieder vorwärts in die richtige Richtung und du stehst keinesfalls wieder am Anfang, es fühlt sich nur so blöd an.

Nicht aufgeben, es ist normal, dass sowas kommt - es geht aber auch wieder und dann wirst du auch gestärkt aus diesem Tief raus kommen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
starrynight

Beitrag von starrynight »

*drueckdich* danke Marika! :cry:
Antworten