Ich bin's mal wieder
Moderator: Moderatoren
Ich bin's mal wieder
Hallo ihr lieben , ich hoffe ich nerve euch nicht , aber ihr seid die einzigsten ,die mich wirklich verstehen , weil sie die Erkrankung nachvollziehen können , hattet ihr beim absetzen auch das genau gleiche Gefühl und genau die gleichen Ängste und Zwänge und Angst alleine zu sein ? Ich weiß im Moment nicht , was ich mit mir und meiner tollen Tochter machen soll , habe ab und zu gar keine Lust was mit ihr zu machen , aber wenn ich sie dann abgebe , habe ich wieder total das schlechte gewissen und böse zwangsgedanken mir gegenüber und ab und zu Elisa gegenüber . Wie lange hat bei euch so ein Rückfall gedauert ? Bin jetzt wieder seit einer Woche auf 20mg fluoxitin . Sind dass jetzt depressive Episoden die mein leben lang bleiben oder schafft man es wieder ganz gesund zu werden . 10000 von fragen aber ich weiß , wenn sie mir einer beantworten kann dann einer von euch . Vielen dank und wie schalte ich diesen Horror grübelzwang ab ? Danke danke Christina
Hallo du,
ja ich kenne all die Symptome, als ich eine zeitlang ohne AD war und ein Rückfall sich angekündigt hat. Auch das nichts machen wollen mit dem Kind, das schlechte Gewissen, wenn ich ihn dann abgebeben habe.
Es ist immer möglich, nach einem Rückfall wieder ohne AD zu leben, aber diese selbe Möglichkeit besteht leider auch, für immer eines zu brauchen. Gesund kannst du aber auf jeden Fall - so wie in meinem Fall z.B. mit einer einen kleinen Dosis AD.
Hast du morgen nicht einen Arzttermin?
ja ich kenne all die Symptome, als ich eine zeitlang ohne AD war und ein Rückfall sich angekündigt hat. Auch das nichts machen wollen mit dem Kind, das schlechte Gewissen, wenn ich ihn dann abgebeben habe.
Es ist immer möglich, nach einem Rückfall wieder ohne AD zu leben, aber diese selbe Möglichkeit besteht leider auch, für immer eines zu brauchen. Gesund kannst du aber auf jeden Fall - so wie in meinem Fall z.B. mit einer einen kleinen Dosis AD.
Hast du morgen nicht einen Arzttermin?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hallo meine Liebe,
ich versteh dich sehr gut. Als ich damals einen Rückfall hatte, war ich soooo sauer, so entäuscht, so am Boden zerstört. Ich hatte mir so gewünscht, auch ohne AD wieder gesund zu sein und die Vorzeichen waren gut. Leider kam es anders. Es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich das einsehen konnte und somit auch annehmen.
Geh einen Schritt nach dem anderen. Denk im Moment nicht zu weit voraus, das verbraucht nur viel Energie, die brauchst du jetzt aber für was anderes: nämlich für DICH, damit du wieder Boden unter die Füße bekommst. Den ersten Schritt mit dem AD hast du breits gemacht. Besprich mit deinem Arzt heute nochmal genau die Dosierung oder eb evlt. auch ein anderes AD in Frage kommt, wenn sich keine Besserung einstellt.
Berichtest du, wie es gelaufen ist?
ich versteh dich sehr gut. Als ich damals einen Rückfall hatte, war ich soooo sauer, so entäuscht, so am Boden zerstört. Ich hatte mir so gewünscht, auch ohne AD wieder gesund zu sein und die Vorzeichen waren gut. Leider kam es anders. Es hat eine Zeitlang gedauert, bis ich das einsehen konnte und somit auch annehmen.
Geh einen Schritt nach dem anderen. Denk im Moment nicht zu weit voraus, das verbraucht nur viel Energie, die brauchst du jetzt aber für was anderes: nämlich für DICH, damit du wieder Boden unter die Füße bekommst. Den ersten Schritt mit dem AD hast du breits gemacht. Besprich mit deinem Arzt heute nochmal genau die Dosierung oder eb evlt. auch ein anderes AD in Frage kommt, wenn sich keine Besserung einstellt.
Berichtest du, wie es gelaufen ist?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
O.k, wirst sehen, dass es wirklich bald besser sein wird. Ich versteh dich natürlich, dass du deine Maus vermisst, wer geht schon gerne stationär, wir wollen doch alle nur gesund sein und unsere Kinder genießen.
Aber bitte glaub mir: Sie tun jetzt in der Klinik alles dafür, dass es dir schnell besser geht und du wieder heim zu deinen Lieben kannst. Und du bist schon mal aus diesem Sumpf raus gekommen, warum sollte das nicht auch dieses Mal wieder so sein? ES WIRD WIEDER SO SEIN, versuch daran zu glauben.
Hat man dir schon gesagt, wie lange in etwa dein Aufenthalt sein wird?
Aber bitte glaub mir: Sie tun jetzt in der Klinik alles dafür, dass es dir schnell besser geht und du wieder heim zu deinen Lieben kannst. Und du bist schon mal aus diesem Sumpf raus gekommen, warum sollte das nicht auch dieses Mal wieder so sein? ES WIRD WIEDER SO SEIN, versuch daran zu glauben.
Hat man dir schon gesagt, wie lange in etwa dein Aufenthalt sein wird?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005