was macht ihr den lieben langen tag

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
dota

was macht ihr den lieben langen tag

Beitrag von dota »

guten morgen ihr lieben. seid ihr auch oft sooooo müde`?? manchmal denk ich oft puh bin ich erschlagen wie soll dieser tag vorübergehen. und außerdem denk ich mir sehr oft was soll ich heute wieder machen?? schon wieder hausarbeit, freundinnen besuchen.... oder was soll ich tun. irgendwie langweilig am liebsten würde ich mich vor den fernseher legen und nix tun mal schlafen mal lesen mich einfach um nix kümmern müssen. oder soll ich wieder arbeiten gehen?? ach ich sags euch ich weiß irgendwie echt net was ich mit meinem leben anfangen soll obwohl es ja so viele schöne dinge gibt, aber die müdigkeit lähmt sehr... naja wieder mal voll gesudert, aber das gehört dazu. wie gehts euch so?? würd mich voll interessieren. alles liebe euch
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10521
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöle,

also mein Sohn ist 8, ist somit am Vormittag in der Schule. Ich mache da meinen Sport. räume auf, koche fürs Mittag Essen. Nachmittags kommt bei mir tatsächlich genau das öfter mal vor: vor dem Fernseher gammeln, ein gutes Buch lesen, schlafen. Mein Süßer spielt dann meist mit seinem Freund - wohnt gleich neben uns, ist also ideal. Oder wir gehen am Nachmittag jetzt im Sommer ins Schwimmbad, treffen uns mit Freunden usw...Ich gammmle also genau so gerne, wie ich auch aktiv mit Kind und Kegel was mache!

An Tagen an denen ich arbeite (ich arbeite 20 Stunden in der Woche) läuft der Vormittag gleich ab wie oben beschrieben, Nachmittags dann gehe ich zur Arbeit und Sohnemann zur Oma.

Für mich persönlich habe ich eine gute Mischung erreicht wo sich "Müssen und Dürfen" in etwa die Waage halten. Ich bin so sehr zufrieden. Ich nehme die Tage wie sie kommen - wenn ich mag dann treffen wir uns eben mit Freunden und haben Spaß, wenn ich müde bin, dann leg ich mich auf die Couch und les ein gutes Buch - mein Sohn ist ja mit 8 schon sehr selbständig. Das ging früher natürlich nicht sooo gut als er noch kleiner war. Aber jetzt hab ich wirklich merklich mehr Freiraum.

Heute z.B. - wir haben schlechtes Wetter, ich hab frei: Zuerst - Kind in die Schule, dann hier zu Schatten und Licht, dann Sport, dann aufräumen - Essen kochen. Nachmittags: heute GAMMELN, Sohnemann wird mit seinem Freund spielen. Morgen Dienstag - Vormittag Kaffee mit einer Freundin, nachmittags bügeln. MI - Vormittag Weight Watchers und auf dem Wochenmarkt mit meiner Mama, Nachmittags gehen wir zu einer befreundeten Mama. DO - Vormittags wie immer, Nachmittag Arbeiten (in einem Drogeriemarkt was mir viel Spaß macht) Sohnemann wird von Oma betreut. FR - Vormittags wie immer, Nachmittags Arbeiten, Abends Schulabschlußfest von meinem Sohn. SA - Arbeiten schon am Vormittag bis 18:00, Sohnemann und Mann verbringen den Tag zusammen.

Ich brauche zwar immer einen gewisse Struktur in der Wochen, aber ich kann immer noch variieren bzw. an diesem "Plan" Änderungen vornehmen. Ein bissl einen Plan brauch ich aber zum einen für mein Wohlbefinden, zum anderen natürlich auch wegen meiner Arbeit und der Bertreuung meines Sohnes in der Zeit!

Wie alt ist dein Kind bzw. deine Kinder?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten