Abgestillt

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

Abgestillt

Beitrag von Neue Mami »

Ich habe vor kurzem abgestillt und merke das ich Stimmungsschwankungen und etwas stärkere Ängste habe. Hat jemand Erfahrung von euch, kann das nach dem abstillen vorkommen und wie lange dauert es das es wieder besser wird???
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hallo neue mami!

ich selbst habe nach dem abstillen erst die ppd bekommen bzw. bemerkt. ich denke, es hängt viel an der hormonumstellung, ich habe dann zusätzlich auch noch die pille gewechselt, das war dann wohl zu viel auf einmal für mich. die ärzte (sowohl ambulant als auch in der klinik) haben im abstillen einen hauptgrund für die ppd gesehen. man muss nicht zwangsläufig dadurch depressiv werden (wäre ja echt schlimm), aber dass dein hormonhaushalt ein wenig durcheinander ist und du dann stimmungsschwankungen hast, ist wahrscheinlich schon mehr oder weniger normal.

ich drücke dir die daumen, dass diese schwankungen nicht zu lange anhalten und du dein baby wieder unbeschwert genießen kannst!!
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Engelchen,

danke das ist lieb von dir. Tja ich habe auf jeden Fall einen guten Rückhalt mit meinem AD aber trotzdem sind diese Schwankungen da, aber jetzt mache ich auch Sport und bespreche das ganze mit meiner Ärztin dann sollte sich das ganze wieder beruhigen.

Die Hormonumstellung geht ja wieder vorbei, das sag ich mir immer wieder, es wird sicher bald wieder gut :D
Antworten