dumpfer kopf,
Moderator: Moderatoren
dumpfer kopf,
hallo zusammen,
hab nach der Geburt meines Kindes im Februar 2005 auch ein PPD bekommen.
Wurde mit Amineurin behandelt, wirkte nach ner Weile auch echt gut, war wieder die alte, dann im Juli absetzversuch fehlgeschlagen....wieder Steigerung, ursprüngliche Dosis 1,5 tbl. reichte nimmer aus.....bis dez. erhöhung auf 3 Tabletten.
Stimmung wurde wieder ok, aber dumpfes Gefühl im Kopf immernoch da.
Deshalb entschieden wir uns zu reduzieren...
Bin mittlerweeile bei nur noch 1 Tbl. !!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmungsmässig geht es mir eigentlich gut, keine Morgentiefs, ZG, oder ähnliches.
ABER: mein Kopf ist die ganze zeit wie wattiert, dumof, gelähmt......
Hoffe es ist noch eine Nebenwirkung des Medikaments!!!!!!!!!!!
Was meint ihr hängt es noch mit der PPD zusammen oder kann es wiklich nur vom Medi kommen.
Ich möchte soo gerne wieder die alte sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ja schon danbar das es mir nimmer so schlecht geht wie am Anfang.....
aber dieser sch... Kopf macht micfh noch verrückt.....
Allerdings wegen Nebenwirkung des Medis:
als ich die 1,5 Tbl. nahm wo es mir super ging hatte ich diesen Kopf ja auch nicht...
mhh was meint ihr.
woher kommt es???
was kann ich noch machen???
lg
anna d.
hab nach der Geburt meines Kindes im Februar 2005 auch ein PPD bekommen.
Wurde mit Amineurin behandelt, wirkte nach ner Weile auch echt gut, war wieder die alte, dann im Juli absetzversuch fehlgeschlagen....wieder Steigerung, ursprüngliche Dosis 1,5 tbl. reichte nimmer aus.....bis dez. erhöhung auf 3 Tabletten.
Stimmung wurde wieder ok, aber dumpfes Gefühl im Kopf immernoch da.
Deshalb entschieden wir uns zu reduzieren...
Bin mittlerweeile bei nur noch 1 Tbl. !!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmungsmässig geht es mir eigentlich gut, keine Morgentiefs, ZG, oder ähnliches.
ABER: mein Kopf ist die ganze zeit wie wattiert, dumof, gelähmt......
Hoffe es ist noch eine Nebenwirkung des Medikaments!!!!!!!!!!!
Was meint ihr hängt es noch mit der PPD zusammen oder kann es wiklich nur vom Medi kommen.
Ich möchte soo gerne wieder die alte sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ja schon danbar das es mir nimmer so schlecht geht wie am Anfang.....
aber dieser sch... Kopf macht micfh noch verrückt.....
Allerdings wegen Nebenwirkung des Medis:
als ich die 1,5 Tbl. nahm wo es mir super ging hatte ich diesen Kopf ja auch nicht...
mhh was meint ihr.
woher kommt es???
was kann ich noch machen???
lg
anna d.
Hallo,
das mit dem dumpfen Kopf kenne ich. Bei mir fühlt sich das an, als hätte ich einen Helm auf oder irgendwie "Mattscheibe". Dazu kann ich dir sagen, dass ich schon meine 3. PPD habe. Bei meinen ersten beiden Kids wusste ich das nur leider nicht und hab das ganze Elend ohne Medis ausgehalten. Da hatte ich ständig diesen Dumpfkopf. Jetzt nach meiner Tochter nehme ich ein AD und habe trotzdem Mattscheibe, obwohl ich wie du durch die Medis kein Stimmungstief mehr habe und ich mich ansonsten recht gut fühle. Ich für mich schliesse daraus, dass das einfach was mit den Symptomen der PPD zu tun hat. Aber das Gefühl geht mit der PPD auch wieder weg. Ganz bestimmt!
das mit dem dumpfen Kopf kenne ich. Bei mir fühlt sich das an, als hätte ich einen Helm auf oder irgendwie "Mattscheibe". Dazu kann ich dir sagen, dass ich schon meine 3. PPD habe. Bei meinen ersten beiden Kids wusste ich das nur leider nicht und hab das ganze Elend ohne Medis ausgehalten. Da hatte ich ständig diesen Dumpfkopf. Jetzt nach meiner Tochter nehme ich ein AD und habe trotzdem Mattscheibe, obwohl ich wie du durch die Medis kein Stimmungstief mehr habe und ich mich ansonsten recht gut fühle. Ich für mich schliesse daraus, dass das einfach was mit den Symptomen der PPD zu tun hat. Aber das Gefühl geht mit der PPD auch wieder weg. Ganz bestimmt!
hallo martina,
vielen lieben dank für deine antqwort.
aber wann geht dieser dumpfe kopf denn endlich weg??? wie lange hat es bei dir gedauert.
oder brauche ich vielleicht für den dumpfen kopf noch ein anderes medi???
ich will aber keine tbl. mehr schlucken weil mir geht es doch eigentlich gut!!
Manchmanl denke ich das mit dem kopf bleibt jetzt ewig und ich muss mich halt damit arrangieren;((
lg
anna d.
vielen lieben dank für deine antqwort.
aber wann geht dieser dumpfe kopf denn endlich weg??? wie lange hat es bei dir gedauert.
oder brauche ich vielleicht für den dumpfen kopf noch ein anderes medi???
ich will aber keine tbl. mehr schlucken weil mir geht es doch eigentlich gut!!
Manchmanl denke ich das mit dem kopf bleibt jetzt ewig und ich muss mich halt damit arrangieren;((
lg
anna d.

Ich glaube der dumpfe Kopf gehört zur PPD dazu. Nicht alle haben die gleichen Symptome, aber ich hatte auch das Gefühl Watte im Kopf zu haben, nicht richtig da zu sein. Es braucht einfach seine Zeit, bis alle Symptome verschwinden. Aber du schreibst ja, dass du zufrieden bist, dass die ZG verschwunden sind. Das ist doch toll, dass du die nicht mehr hast.! Ich fand diese ZG das allerschlimmste überhaupt. Ich hatte auch immer grosse Probleme mit den Augen, sah so irgendwie verschwommen und konnte mich auf nichts konzentrieren. Auch das ist jetzt wieder gut geworden. Du wirst auch ganz gesund!

Hallo Anna,
ich schliesse mich Valentina da einfach an. Es stimmt, dass die Symptome wie dumpfer Kopf und nicht richtig sehen können wieder vollständig verschwinden. Mach dir also darüber keine Sorgen. Nur: es dauert halt. Was du brauchst ist einfach Geduld und Geduld! Und wenn du mal einen miesen Tag hast, dann schreib uns einfach deine Gefühle, das hilft immer!!
ich schliesse mich Valentina da einfach an. Es stimmt, dass die Symptome wie dumpfer Kopf und nicht richtig sehen können wieder vollständig verschwinden. Mach dir also darüber keine Sorgen. Nur: es dauert halt. Was du brauchst ist einfach Geduld und Geduld! Und wenn du mal einen miesen Tag hast, dann schreib uns einfach deine Gefühle, das hilft immer!!
die frage ist nur.....
...
die frage ist nur, ob ich für den dumpfen kopf medis brauche????
also ich meine wennich jetzt weiter am runterreduzieren bin, momentan nehme ich ja eine tbl. und demnächst wirds ne halbe und dann null....
... und wenn der kopf dann immernoch so ist....
ich meine stimmungsmässig ist es ja ok.
konkret:
muss man abwarten und geht es von alleine weg oder
muss man andere medis nehmen???
was meint ihr???
och menno möchte endlich wieder richtig fit sein...
grüßles
anna d.
die frage ist nur, ob ich für den dumpfen kopf medis brauche????
also ich meine wennich jetzt weiter am runterreduzieren bin, momentan nehme ich ja eine tbl. und demnächst wirds ne halbe und dann null....
... und wenn der kopf dann immernoch so ist....
ich meine stimmungsmässig ist es ja ok.
konkret:
muss man abwarten und geht es von alleine weg oder
muss man andere medis nehmen???
was meint ihr???
och menno möchte endlich wieder richtig fit sein...
grüßles
anna d.
Liebe Anna
Auch ich kenne das Gefühl mit diesem dummen Kopf. Ich kann nur von mir sagen, sobald ich mein AD versuche runterzufahren geht es zwei bis drei Wochen gut und dann geht der ganze Sche... wieder von vorne los obwohl es timmungsmäßig ganz gut gehtDas blöde Gefühl im Kopf zieht mich dann aber nmeisten wieder ziemlich rein. Deshalb habe ich für mich entschieden es im Moment mit dem reduzieren sein zu lassen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen.
Liebe Grüße Siggi
Auch ich kenne das Gefühl mit diesem dummen Kopf. Ich kann nur von mir sagen, sobald ich mein AD versuche runterzufahren geht es zwei bis drei Wochen gut und dann geht der ganze Sche... wieder von vorne los obwohl es timmungsmäßig ganz gut gehtDas blöde Gefühl im Kopf zieht mich dann aber nmeisten wieder ziemlich rein. Deshalb habe ich für mich entschieden es im Moment mit dem reduzieren sein zu lassen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen.
Liebe Grüße Siggi
das mit dem reduzieren und dem kopf glaube ich nicht unbedingt das es im zusammenhang steht.
denn als ich nach dem misslungenen absetzversuch mich von 1,5 auf 2,5 tbl. gesteigert habe merkte ich das es mir mit 2,5 tbl. stimmungsmässig wieder gut geht aber der kopf ging nicht weg....
ich erhöhte dann nochmal auf 3 tbl. und das ergab überhauptkeine veränderung!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein doc meinte das das mit dem kopf vielleicht nicht von der depri. kommt da es mir stimmungsmässig ja gut geht, und da der kopf ja die ganze zeit dumpf ist, nicht wie bei meiner depri am anfang nur morgens und abends dann kopf frei....
also es ist den ganzen tach!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe dann von 3 tbl momentan auf 1 tbl runterreduziert.
stimmungsmässig geht es mir immer noch gut, aber der kopf.....
bleibt zu hoffen das es doch nebenwirkungen vom medi sind und die dann weggehen wenn ich jetzt weiterrunter gehe....
denn ich sehe keinen grund nicht zu reduzieren
stimmung ja ok
kopf unverändert....
WENN ich mit den tbl. auf null bin und der kopf ist immernoch nicht besser WAS DANN??????
ein anderes medi??? oder abwarten?????
oder die situation annehmen?????
aber ich dachte man kann wieder völlig gesund werden.....
is nur die frage wie????
wenn ich warte das der dumpfe kopf von alleine weggeht, denn von der stimmung her ist es ja ok???
oder soll man dann noch ein anderes medi einwerfen???
oje sorry ist bissel lang geworden aber ich hoffe auf eure mithilfe?????
was tun????
lg
anna d.
denn als ich nach dem misslungenen absetzversuch mich von 1,5 auf 2,5 tbl. gesteigert habe merkte ich das es mir mit 2,5 tbl. stimmungsmässig wieder gut geht aber der kopf ging nicht weg....
ich erhöhte dann nochmal auf 3 tbl. und das ergab überhauptkeine veränderung!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein doc meinte das das mit dem kopf vielleicht nicht von der depri. kommt da es mir stimmungsmässig ja gut geht, und da der kopf ja die ganze zeit dumpf ist, nicht wie bei meiner depri am anfang nur morgens und abends dann kopf frei....
also es ist den ganzen tach!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe dann von 3 tbl momentan auf 1 tbl runterreduziert.
stimmungsmässig geht es mir immer noch gut, aber der kopf.....
bleibt zu hoffen das es doch nebenwirkungen vom medi sind und die dann weggehen wenn ich jetzt weiterrunter gehe....
denn ich sehe keinen grund nicht zu reduzieren
stimmung ja ok
kopf unverändert....
WENN ich mit den tbl. auf null bin und der kopf ist immernoch nicht besser WAS DANN??????
ein anderes medi??? oder abwarten?????
oder die situation annehmen?????
aber ich dachte man kann wieder völlig gesund werden.....
is nur die frage wie????
wenn ich warte das der dumpfe kopf von alleine weggeht, denn von der stimmung her ist es ja ok???
oder soll man dann noch ein anderes medi einwerfen???
oje sorry ist bissel lang geworden aber ich hoffe auf eure mithilfe?????
was tun????
lg
anna d.