Reduzierung Cipralex

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Reduzierung Cipralex

Beitrag von Nickolakala »

hallo Ihr Lieben,

habe seit Ende Mai mein Cipralex von 20 mg auf 15 mg reduziert. Mein Doc meinte ja, ich könnte ganz auf NULL reduzieren, aber das will ich ja gar nicht. Denn soooo gut wie z.Zt. ging es mir lange nicht.

Meint ihr, es ist zu früh jetzt von 15 auf 10 mg zu reduzieren? Ein Versuch wäre es ja WErt oder?

Nehme Cipralex seit April 2012 !!!

Danke
N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

von der Zwischenzeit der ersten Reduktion bis jetzt (2 Monate) ginge es.

Dir gings gut mit dem Reduzieren von 20 mg auf 15 mg, wenn ich das richtig im Kopf habe? Probieren kannst es auf jeden Fall. Wenn es dir schlechter gehen würde, kannst du immer wieder hoch.

P.S: Machst du noch WW? :wink: Ich habe mittlerweile 7 Kilo abgenommen!

Alles Gute!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nickolakala

Hallo

Ja ich probier das einfach aus.........nehme jetzt nur noch 10 mg cipralex...........

Ach mit dem Abnehmen das ist OHNE WORTE !!! Esse seit 4 Wochen KEiNE Kohlehydrate mehr, laufe ohne Ende, hab im Urlaub jeden Tag 1 Std. Tennis gespielt und bi 30 min. gelaufen..................

Und: es tut sich NIX !!!!!!!!!!!! echt ich bin am Verzweifeln !!!!!!

7 kg, wow, in welcher Zeit??? Darf ich fragen, wieviel Du jetzt wiegst?

LG Nicole
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

echt jetzt? Keine Kohlehydrate und so viel Sport? Und nix auf der Waage? Ist schon sonderbar....

Also seit 15. Mai bin ich bei WW dabei. Es geht wirklich super gut, ich bin selber überrascht. Ich wiege jetzt 62,5 Kilo - mein Zielgewicht ist 60 kg - also in Reichweite. Hab auch schon meinen ersten Stern bekommen.... :D

Dass du keine Kohleydrate ißt - machst du das schon lange? Du weißt eh, dass das nicht so mega gesund ist? Machst du eine andere "Diät"?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nickolakala

Hallo

ja schon komisch, dass ich so GAR NICHT abnehme............wie gesagt, ich denke es hängt echt am Cipralex !!!

Nö, dass keine Kohlenhydrate-essen ungesund ist ist ein Trugschluss. Les mal die Bücher von Dr. Ulrich Strunz, der erklärt sehr gut wieso und weshalb das so ist !!!

Liebe Gr.

N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Bei den Kohlehydrate gehen die Meinungen sehr auseinander, ich weiß schon. Ich glaube denen, die beschreiben, wie wichtig Kohlehydrate sind - gerade auch für den Gehirnstoffwechsel. Aber jedem das seine! :wink: Den Strunz kenne ich, bin da aber nicht seiner Meinung.... wie gesagt - jedem das seine! :wink:

Bei mir klappt das Abnehmen trotz Cirpralex Gott sei Dank super!

Weiterhin alles Liebe.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
kadisha

Re: Reduzierung Cipralex

Beitrag von kadisha »

hallo nickolaka!

wie geht es dir denn mittlerweile mit den 10 mg? hattest du eigentlich direkt von 15 auf 10 reduziert?
Antworten