Hallo du,
na komm, lass dich mal in den virtuellen Arm nehmen!!!! Ich versteh dich absolut Süße, glaubs mir. Wir allen wünschen uns doch, ohne AD gesund zu sein, auch ich - allein: wir müssen manchmal akzeptieren, dass unser Wunschdenken nicht immer (gleich) umzusetzen ist, müssen unsere Grenzen akzeptieren. Einfach ist das nicht, nein das ist sauschwer - sorry für meine sprachliche Entgleisung, ist aber wahr, oder?
Du darfst auch wütend darüber sein, das ist völlig normal. Aber hol dich trotzdem wieder auf den Boden der Tatsachen. Dieser "Mist" in in der Lage dich stabil zu halten und dir ein gutes Leben zu ermöglichen. Da gibts schlechtere Nachrichten, oder?

Ja auch bessere, geb ich schon zu.
Zu den Möglichkeiten nun, die du hast, damit es dir besser geht:
-Stress:
Ist klar. Ihn Einbremsen - wissen wir, nur WIE? Mit Zeit für dich - ist auch nicht leicht, er es ist machbar, du mußt sie allerdings einfordern, sie auch einplanen.
- Gesunde Ernährung:
Es ist nachgwiesen, dass eine gesunde Ernährung ein wichtiger Faktor bei psych. Erkrankungen ist.
- Gewicht und Sport:
Dass Sport dazu beiträgt die Botenstoffe im Gehirn anzukurbeln ist schon länger klar. Aber: Man muss ihn auch machen.

Ich habe einen Hometrainer und da absolviere ich meine Einheiten schon seit Jahren. Für mich unglaublich wichtig zum Stressabbau. Stress abbauen bewirkt die Senkung des Stresshormons Cortisol, dass eigentlich das so wichtige Sertonin regelrecht auffrisst.
Sport und gesunde Ernährung verringen das Gewicht - auch bei 30 mg Cipralex ist das möglich - hab ich selber vor Jahren erlebt. Gerade habe ich seit Feb. 10 Kilo abgenommen mit Weight Watchers (war nötig, hatte es mir zu gut gehen lassen...

) und stelle nun fest: Es geht mir heute mit 61 Kilo nochmal besser psychisch als mit 71 (bin 1,64 groß). Mein Doc sagte, es wäre u.U. möglich, dass durch meine Abnahme der Wirkstoff von Cipralex noch besser ankommt und nochmal zu einem "Auffschwung" geführt hat. Evlt. wäre dann sogar eine kleine Reduktion nicht mehr Utopie für mich!!! Das ist aber nicht sicher, allerdings ist schon auch festgestellt worden, je höher das Gewicht umso eher kann es vorkommen, dass die AD Dosis hoch sein muss.
Meine Mama hat das gerade bei ihrem hohen Blutdruck erlebt - 8 Kilo weg - halbe Tablette weniger.
Da ich ja zu den Gruppentreffen bei WW gehe, habe ich quasi grad wieder eine Therapieform für mich gefunden. Es ist ja nichts anderes als eine Selbsthilfegruppe, in der es zwar ums abnehmen geht, aber sehr viel fast wie eine Psychotherapie fürs eigene Verhalten, für das Selbstvertrauen, dabei ist. Das gibt mir grad enorm viel. Hätte das so gar nicht gedacht, dass da soviel Anteile aus der Psychologie dabei ist.
Auf andere schauen was und warum sie vermeintlich mehr schaffen bringt nix. Du bist du - schau was DU FÜR DICH TUN KANNST!
Hoffe, das war jetzt nicht zuviel, ich drück dich nochmal fest!