ich stecke total im Tief. Ich habe schlimme Depris. Nehme seit vier Tagen Citalpram. Ich weiß, dass es eine Weile dauert, bis sie wirken, aber viellicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Mut machen.
ich kann dir Mut machen. Ich nehme Cipralex das ist deinem AD sehr, sehr ähnlich. Die Wirkung tritt so ab der 2. Woche langsam ein - Schritt für Schritt. Es gibt auch die Möglichkeit von Tavor zur Überbrückung bis das AD greift, sollte es dir ganz schlecht gehen. Ich brauchte das damals bei Beginn mit Cipralex.
Wieviel mg nimmst du zur Zeit? Hast du sonst NW vom AD?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ich kann dir auch Hoffnung geben. Nach einer Woche von Null auf 20mg fing es langsam an stetig besser zu werden.
Allerdings war die erste Woche nicht gerade der burner sondern sehr schwer. Allerdings hab ich auch ne Angst/paniksstörung und da hört man eh mehr in sich hinein und interpretiert mehr hinein als wirklich los ist.
Aber es wird aufjedenfall besser!!!!
als erstes hatte ich mehr Antrieb und die Stimmung wurde positiver. Dann wurden die Ängste nach und nach weniger. Die Zwangsgedanken - unter denen ich litt - wurden dann später besser!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
genauso war es bei mir auch. Jeden tag ein Stückchen mehr. Ich kann aber auch eine zusätzlich Psychotherapie empfehlen, die bringt bei mir in behutsamen Schritten den Durchbruch. Medikamente alleine machen nicht immer auf Dauer Gesundheit. Man muss da an den Kern ran.
Aber bis man einen geeigneten Therapeuten gefunden hat und überhaupt wieder einigermaßen Stabil ist sind die Tabletten ein Gottesgeschenk.
Ich habe 10 Jahre lang citalopram genommen und fand es super. Hatte es von Anfang an gut vertragen und es hat sich sehr positiv ausgewirkt. Gleichzeitig hatte ich aber auch eine super Therapeutin, sodass ich lange, also bis zur ss, stabil war.
Leider hat es aber seine Wirksamkeit verloren und ich bin jetzt auf venlafaxin umgestiegen, von dem ich die Nebenwirkungen wirklich deutlich merke!
ich hatte auch jahrelang Citalopram...mit 20 mg angefangen und dann auf 30 mg gesteigert. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen. Die Wirkung wirst Du schon in ein paar Tagen merken. Die Stimmung wird mit Sicherheit besser. Leider ist es mit AD´s ja nicht so wie bei Schmerztabletten...man muss bedauerlicherweise ein paar Tage auf die Wirkung warten. Aber sie wird einsetzen und dann wird es Dir besser gehen
ich hatte auch jahrelang Citalopram...mit 20 mg angefangen und dann auf 30 mg gesteigert. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen. Die Wirkung wirst Du schon in ein paar Tagen merken. Die Stimmung wird mit Sicherheit besser. Leider ist es mit AD´s ja nicht so wie bei Schmerztabletten...man muss bedauerlicherweise ein paar Tage auf die Wirkung warten. Aber sie wird einsetzen und dann wird es Dir besser gehen
LG
Sheego
Hallo Sheego ,
heute vierter Tag 30 mg und insgesamt seit 1,5 Wochen 20 mg. Wann hat denn ca. bei dir gewirkt? Also, ab wann wurde deine Stimmung besser? Wann hattest du ca. mehr Antrieb? Also, wenn du es noch weißt? Danke , dass du mir geantwortet hast. Das lässt mich hoffen.
herzelmaus hat geschrieben:genauso war es bei mir auch. Jeden tag ein Stückchen mehr. Ich kann aber auch eine zusätzlich Psychotherapie empfehlen, die bringt bei mir in behutsamen Schritten den Durchbruch. Medikamente alleine machen nicht immer auf Dauer Gesundheit. Man muss da an den Kern ran.
Aber bis man einen geeigneten Therapeuten gefunden hat und überhaupt wieder einigermaßen Stabil ist sind die Tabletten ein Gottesgeschenk.
Ja, da gebe ich dir recht. Allerdings muss ich erst einmal auf die Beine kommen. Wenn ich gut eingestellt bin und ich wieder Kraft habe, werde ich das in Angriff nehmen. In meinem Zustand ist es nicht sinnvoll.
die Wirkung setzt so nach ca. 2-3 Wochen ein, da merkt man meist die aller erste kleine Verbesserung. Das ist voll gemein, weil man diese Gefühle ja am liebsten keine Sekunde aushalten will, aber es ist wie Sheego schreibt: Leider muss man da echt Geduld haben, bis das AD anschlägt.
Wie geht's dir heute?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
die Wirkung setzt so nach ca. 2-3 Wochen ein, da merkt man meist die aller erste kleine Verbesserung. Das ist voll gemein, weil man diese Gefühle ja am liebsten keine Sekunde aushalten will, aber es ist wie Sheego schreibt: Leider muss man da echt Geduld haben, bis das AD anschlägt.
Wie geht's dir heute?
Hey Marika,
es geht.Ich kann durch Citalopram nicht schlafen.Tagsüber bin ich so faul und kann mich zu wenig aufraffen.Ich nehme es jetzt seit zwei Wochen und zwei Tagen.