Ich hab versagt

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwergenwiese2

Ich hab versagt

Beitrag von Zwergenwiese2 »

Ich gab versagt :-((( heute Nachmittag hab ich die Erkenntnis gehabt ich muss wieder hoch mit dem Cymbalta
Seit 2 Wochen sind die Symptome wieder da Traurigkeit, Grübeln, Angst , nicht aus dem Quark kommen usw. Und heute das I Tüpfelchen wieder durch eine dumme Bewegung ein Schlag in den Rücken bekommen! Damals in der Akut Phase hatte ich das auch und damals bei meiner ersten auch ! Da ich das ganzheitlich sehe : der Rücken kann es nicht tragen! Ich merke das ich immer mehr zeit brauche um einfach zu liegen ich mache zwar alles aber irgendwie ist alles anders! Wenn ich wieder hoch gehe nehme ich wieder die höchstdosis und das gibt mir zu denken! Das macht mich traurig und gibt mir das Gefühl versagt zu haben! Und 1,5 Jahre die höchstdosis ist doch auch nicht normal oder? Lg
engelchen2012

Re: Ich hab versagt

Beitrag von engelchen2012 »

Hey, lass dich erst mal drücken! Du hast nicht versagt! Du bist nur vielleicht noch nicht soweit zu reduzieren. Und ganz ehrlich: ist es wirklich so schlimm, eine höhere dosis zu nehmen, wenn es dir dafür wieder gut geht? Ich weiß, wie es ist, wenn man unbedingt reduzieren möchte. Wenn es dir dann aber nicht gut geht, das ist es dann aber doch auch nicht wert, oder? Und ob 1,5 jahre höchstdosis nun normal ist oder nicht - wichtig ist, dass es dir gut geht und sonst nichts. Wenn du das gefühl hast, erhöhen zu müssen, dann tu es und hadere nicht mit der entscheidung!
Alles gute, lg, engelchen
Marika
power user

Re: Ich hab versagt

Beitrag von Marika »

Hallo du,

ich habe 2,5 Jahre mein AD sogar ÜBER der normalen Höchstdosis genommen - das ist bei manchen AD´s möglich. Und erst dann - nach eben so langer intensiver Therapie, haben meine winzigen Reduktionsschritte auch funktioniert.

Aber ich weiß, wie du dich fühlst, auch ich hatte diese Gefühle schon. Es ist aber NICHT so, du hast NICHT versagt, diese Krankheit lässt sich nicht bloßem Willen in die Knie zwingen oder gar heilen. Das würdest du auch nicht sagen, wenn du ein Bein gebrochen hättest, oder sonst eine schwere Krankheit hättest. Nur bei psych. Erkrankungen kommt diese Denkweise auf, weil man immer noch denkt - ich muss mich doch nur zusammen reißen. Blödsinn - genau so ist es eben NICHT!!!!

Wie lange in welcher Dosis man ein AD nimmt ist ganz verschieden - da gibt's KEINE Maßstäbe, denn jeder Mensch ist anderes! Ich werde mein AD für immer nehmen müssen... ist das nun unnormal? Nein - es ist MEIN Weg!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten