Brauche auch etwas Zuspruch

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kullerfrau

Brauche auch etwas Zuspruch

Beitrag von kullerfrau »

Hallo ihr Lieben,

nach dem es mir letzte Woche einigermaßen ging, habe ich seit 3 Tagen wieder einen mords Einbruch :( ich bin stark traurig und fühle so viel Sinnlosigkeit. Dies macht mir immer ganz viel Angst :| ich unternehme sehr viel mit meinem Kleinen und tue auch genug für mich, und dennoch.... Ich frage mich, ob ich jemals wieder gesund werde. Ich nehme schon 2 ADS, mache eine Therapie und habe immer noch solche schlimmen Einbrüche ...
Könnt ihr mir bitte bitte helfen und ein bisschen Mut und Durchhaltevermögen zusprechen? Ich habe so Angst, dass ich stationär muss, weil ich eben oft keinen Sinn in allem seh. Ich möchte so gerne zurück ins Leben, die Zeit mit meinem Kleinen genießen und mich wieder freuen können und nicht wie ein gefühlloser Zombie rumrennen... :cry:

Danke fürs Lesen...

Alles Liebe von kullerfrau
Ivi

Re: Brauche auch etwas Zuspruch

Beitrag von Ivi »

Hallo,

diese Auf und Ab´s sind normal. Ich kenne das auch. Leider nimmt einem das immer wieder die Hoffnung auf stetige Besserung. Ich bin dann auch oft traurig, dass ich die schönen Momente mit meinem Sohn nicht so richtig genießen kann. Ich hoffe ganz doll, dass Dein Tief bald wieder vorrüber ist und die positiven Gedanken Auschwung bekommen. Mit dem Gedanken ststionär behandelt werden zu müssen, solltest Du Dich nicht so unter Druck setzen. Wenn es wirklich nicht mehr geht, darfst Du Dir auch diese Auszeit nehmen. So einen intensive Therapiezeit hat auch Vorteile. Eine Alternative wäre vielleicht auch eine Tagesklinik. Dass Du gefühllos bist, ist nur Deine Wahrnehmung, weil die positiven Gefühle nicht so an die Oberfläche können im Moment aber es gibt sie... Da bin ich mir sicher :-)
kullerfrau

Beitrag von kullerfrau »

liebe ivi,

tausend dank für deine lieben worte! heute vormittag war es etwas besser, jetzt allerdings habe ich wieder die depri-brille auf :evil: :evil:
irgendwie glaube ich langsam, dass ich damit vielleicht leben muss und nie wieder ganz gesund werde. :(

wie geht es dir denn so? wie lange hast du diese krankheit schon?
ich war in der ss bereits 10 wochen stationär, es hat mir geholfen, aber im nachhinein wäre es der horror, wieder dorthin zu müssen, vor allem ohne den kleinen. tagesklinisch ist bei mir auch nicht möglich, da ich total in der pampa wohne :(

menno, wann und ob wird alles wieder gut :?: :?: :| :|

liebe grüße
Hanna3756

Beitrag von Hanna3756 »

Hallo kullerfrau, ich weiss wie du dich fühlst. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken. Fühl dich gedrückt. Bei mir sind es ja eher immer Ängste was diese traurigkeit auslöst. Wie ist es bei dir? LG hanna
Ivi

Beitrag von Ivi »

Hallo,

ich hab das jetzt schon fast 2 Jahre :shock: . Bei mir sind es überwiegend die Zwangsgedanken, die mir so zu schaffen machen. Ich war ziemlich lange teilstationär
in Behandlung, was ich nicht bereue. Ich bin auch immer noch in Therapie und nehme Medikamente. Am meisten hilft mir auch meine Arbeit, denn wenn ich genug zu tun hab,
hab ich nicht so viel Zeit nachzudenken. Trotzdem wünsche ich mir auch, dass es mir mal wieder richtig gut geht und die Anspannung und die gewisse Angst, die immer anwesend
sind mal komplett weggehen.

Viele liebe Grüße
Antworten