hallo an alle ich bin neu hier

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mareike

hallo an alle ich bin neu hier

Beitrag von Mareike »

Hallo zusammen,

Möchte mich gerne bei euch vorstellen.
Erst einmal möchte ich sagen, dass Ich schon längere Zeit stille mitleserin bin :)
Nun zu Mir: Ich bin schwanger in der 28.ssw und befinde mich seit April in dieser miserablen Situation Mit den depris :-(
Ich freue mich sehr über meine Ss aber leider fällt Mir Das genießen momentan richtig schwer.
Ich wandte mich zur akuten Zeit an meine frauenaerztin Die Mir Auch direkt einen Termin beim Psychiater machte, dieser hat Mir 5 tropfen amitriptilin zur Nacht verordnet. Nach ca. 4 wochiger Einnahme wurde es Auch etwas bessee. Ich Muss dazu sagen, dass Ich Auch sehr schnell einen Termin bei einer psychtherapeutin bekommen Habe und dort Auch regelmässig hingehe (1 mal die Woche ).

Ich leide wohl an einer ptbs mit Angst und depressiven Symptomen gemischt.
Leider plagen mich auch zwangsgedanken gegen mich selbst - wirklich ätzend.

Jetzt Ist es so, dass sich seit ca. 1 woche wieder neben der Kappe stehe und amitritilin auf 10 tropfen zur Nacht erhöht Habe. Alles in Absprache mit meinem Psychologen.

Achja Was Ich noch vergessen Habe. Vor meiner Schwangerschaft ca. 2012 Habe Ich schonmal so einen Tiefpunkt gehabt und wurde Mit 10 mg fkuoexitin behandelt. Das half sehr gut so dass ich fkuoexitin Auch absetzen könnte.

Ich Habe momentan Riesen grosse Angst nicht mehr gesund zu werden. Und empfinde Das Wort Depressionen schon bedrohlich. Ich Habe einfach den blanken Horror Alles nicht zu schaffen und Das es noch schlimmer wird :(

Entschuldigt manche tippfehler. Aber meine handytastatur Ist nicht Die grösste :)

Vielleicht war Oder Ist Ja jemand in Der gleichen Situation und mag antworten...Ich würde mich total freuen.

Liebe grüße
Marika
power user

Re: hallo an alle ich bin neu hier

Beitrag von Marika »

Herzlich Willkommen liebe Mareike!

Du wirst hier sicher viele in der selben Situation finden. Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen.

Hier habe ich einen Tipp für einen Beitrag der in unserem "Internen Forum" läuft:

viewtopic.php?f=20&t=9342

Dort tauschen sich die gerade aktuell schwangeren Frauen aus!

Vielleicht magst du da mal rein schauen!

Schön, dass du da bist!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mareike

Re: hallo an alle ich bin neu hier

Beitrag von Mareike »

Hallo Marika,

Vielen lieben dank für deine Antwort und den Link :)
Ich werde mich dort mal einlesen.

Ich bin so froh nicht alleine zu sein Mit meinem Problem und das es soviele Frauen betrifft.
Gestern nach meiner Therapiestunde ging es Mir etwas besser und mein bedrückendes depri Gefühl war nicht da.
Heute Ist es Aber wieder da :( es Ist so hartnäckig. Es Ist wirklich Ein verdammt langer weg und man muss tapfer sein. Aber Das wichtigste nie Die Hoffnung verlieren.

Liebe grüße
Antworten