Ungeplant Schwanger mit 39

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandra

Ungeplant Schwanger mit 39

Beitrag von sandra »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz mal vorstellen. Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Tips.

Ich bin 39 Jahre alt und ungewollt schwanger mit dem 3. Kind. 10. SSW. Meine beiden Töchter sind 13 und 7 Jahre alt.

In der Schwangerschaft meiner jüngsten Tochter hatte ich in den letzten 3 Monaten mit starken Unruhezuständen und Depressionen
zu tun. Habe damals auch das Medikament Novoprotect und Sertralin bekommen. Was aber nicht wirklich gegriffen hat.
Nach der Schwangerschaft hatte ich noch diverse Einbrüche, aber meiner Meinung immer nur zu dem Zeitpunkt meiner Periode. Den letzten
großen Einbruch hatte ich dann als meine Tochter 18 Monate war. Mir ging es über 4 Monate einfach nur schrecklich. Habe nicht geschlafen,
Unruhe, Depressionen, Durchfall, 10 kg abgenommen. In dieser Zeit musste ich mich einer Ausscharbung unterziehen, weil ich nicht mehr
richtig abgeblutet habe. In dieser Zeit bekamm ich Paroxetin 20 mg verschrieben und war seit dem im großen und ganzen beschwerdefrei.
Hatte das Paroxetin mittlerweile auf 5 mg reduziert.

Vor ca. 5 Wochen merkte ich dann, dass es mir irgendwie nicht so gut geht. Daraufhin habe ich das Paroxetin wieder auf 20 mg erhöht.
Und mir flüssiges Colostrum bestellt, um mich irgendwie wieder auf die Beine zubringen. Zudem war mir aber auch manchmal übel mit
Schüttelfrost. Als meine Periode dann nicht kam, dachte ich schon, ich komm in die Wechseljahre. Dann hatte ich ca. 1 Woche leichte
Schmierblutungen. Da ich aber sonst stark blute, holte ich mir einen Schwangerschaftstest. Und siehe da: positiv.
Es brach eine Welt zusammen. Ich konnte an nix anderes mehr denken und hatte nur meine 2. Schwangerschaft vor Augen.

Ich war schon bei meiner Frauenärztin, wo alles ok zusein scheint.
Bei meinem Nevernarzt und bei Embryotox habe ich abgeklärt, ob ich das Paroxetin weiter nehmen darf. Ist ok.
Zudem habe ich noch Atosil zur Beruhigung bekommen.
Da ich seit meinem 20. Lebensjahr an Hashimoto leide, war ich noch bei einer Internistin. Von der Schilddrüse her, scheint aber auch
alles ok zu sein. Mein Eisenwert war zu niedrig und auch der Ferritinwert lag bei 4,8 (10,0-291,0), Vitamin D ist leicht zu niedrig.
Progesteronwert liegt bei 2233,9 (1122-9000) Eisentabletten habe ich dann mitbekommen.

Leider geht es mir momentan gar nicht gut. Ich schlafe schlecht, bin sehr nervös und unruhig. Komme nicht in gang, bin irgendwie
gefühllos und leer. Meine Beine sind total schlapp und zittern, wenn ich eine Treppe gehe. Zudem habe ich noch mit Durchfall zu kämpfen.
Nachts schwitze ich ohne Ende.
Habe zwar andauernd hunger, aber bekomme nichts runter. Ich kann mich einfach mit dem Gedanken, schwanger zusein nicht anfreunden.
Habe sogar schon an Abreibung gedacht.
War jetzt auch schon 2xmal bei einer Hypnotherapie, wo auch noch mal viel aus meinen beiden ersten Schwangerschaften raus kam.

Jetzt meine Frage an Euch: Warum greift das Paroxetin zurzeit bei mir nicht, oder hat es noch nie gewirkt?
Sollte ich erhöhen oder auf ein anderes umstellen?

Oder ist die Situation nur Momentan so beschissen, weil ich mich erst an den Gedanken gewöhnen muss, schwanger zu sein. Zudem
macht der Körper in den ersten drei Monaten ja eh so einiges mit.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Sandra
Patricia77

Re: Ungeplant Schwanger mit 39

Beitrag von Patricia77 »

Oha.. das würde mich auch vollkommen umhauen! Allerdings kenne ich einige Frauen, die "unverhofft" noch mal schwanger wurden und zum Glück dauert eine SS auch 40 Wochen. Eine zeit, in der Du dich darauf einstellen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif!
kleiner prinz

Re: Ungeplant Schwanger mit 39

Beitrag von kleiner prinz »

@patrica77: schade Das du dich nie auf meine Email gemeldet hast.LG martina
Antworten