Hallo,
auf der Suche nach einem Verhütungsmittel wurde mir heute von meiner FÄ die Mirena empfohlen: eine Spirale mit Gestagen, ohne östrogen, die 5 Jahre im Körper bleiben kann.
Abgesehen davon, dass ich eigentlich nicht auf Spirale etc. stehe, habe ich etwas Angst vor den hormonellen Auswirkungen. Meine Ärztin meinte nur, dass wäre wirklich nicht schlimm, aber bezogen auf Depressionen etc, konnte sie mir auch nix sagen.
Hat jemand von Euch die Mirena?? Wie vertragt Ihr sie, wie gehts euch damit??? Oder hat jemand einen anderen guten Tipp zur Verhütung, speziell bei der Neigung zur psychischen Problemen...
DANKE
Lg zita
Mirena Hormonspirale
Moderator: Moderatoren
Re: Mirena Hormonspirale
Hallo!
Meine Gyn hat mir wegen der Depression von ALLEN hormonellen Verhütungsmitteln abgeraten. Bleibt nur die Kupferspirale oder Kondome. Ätzend, ich weiß. Aber besser als ein Rückfall.
LG, Sanna
Meine Gyn hat mir wegen der Depression von ALLEN hormonellen Verhütungsmitteln abgeraten. Bleibt nur die Kupferspirale oder Kondome. Ätzend, ich weiß. Aber besser als ein Rückfall.
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Hallo,
gleich wie bei Sanna, hat mir mein Arzt auch von allen hormonellen Verhütungsmethoden abgeraten. Aber bei uns war das dann mit der Vasektomie meines Mannes eh kein Thema mehr.
gleich wie bei Sanna, hat mir mein Arzt auch von allen hormonellen Verhütungsmethoden abgeraten. Aber bei uns war das dann mit der Vasektomie meines Mannes eh kein Thema mehr.

Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo Zita,
hatte die Mirena und sie mir kurz danach ziehen lassen. Jetzt habe ich eine Kupferspirale und komme gut zurecht.
Kika
hatte die Mirena und sie mir kurz danach ziehen lassen. Jetzt habe ich eine Kupferspirale und komme gut zurecht.
Kika