auch ich möchte mich bei euch vorstellen.
Ich heiße Tamy, bin 36 Jahre alt und habe eine 6 1/2 Monate alte Tochter. Sie ist ein absolutes Wunschkind.
Wir hatten eine sehr sehr schwere Geburt ( 50 Stunden mit anschließendem Notkaiserschnitt wegen Blutungen).
Seit der Geburt habe ich Zwangsgedanken und Ängste bezogen auf meine Tochter und auch anderen Dingen. Meine Tochter nehme ich an und liebe sie sehr. Deswegen ist es auch so schwer für mich diese Ängste und ZG`s auszuhalten. Ich unterdrücke es so gut wie es geht und verwende meine letzten Kraftreserven für meine Tochter. Alles andere was den Haushalt betrifft macht mein Mann, ich schaffe das nicht mehr.
Seit letzter Woche muss ich mich regelrecht zwingen nach draußen zu gehen oder Babygruppen zu besuchen. Ich bekomme jedesmal Beklemmungsgefühle, Schwitzattacken und habe das Gefühl das alle gegen mich sind.
Ich habe sehr starke Schuldgefühle deswegen....meine Tochter hat sowas nicht verdient.
Seit einiger Zeit mache ich eine ambulante Gesprächstherapie ( Seit Februar diesen Jahres). Ich habe diese Therapie begonnen, da ich sehr belastende Familienverhältnisse habe und ich wollte für meine Tochter das alles aufarbeiten....jetzt werden gerade meine Ängste und Zwangsgedanken bearbeitet. Meine Therapeutin hat mir geraten zu einem Psychiater zu gehen und mir Tabletten verschreiben zu lassen, dass habe ich auch getan. Beide sind der Meinung ich sollte mir eine stationäre Mutter-Kind-Behandlung suchen. Ich bin dabei, aber es ist gar nicht so einfach. Im Forum erhoffe ich mir Austausch und Erfahrungsberichte über Kliniken.
Am Montag werde ich bei der Klinik in Köln-Merheim und bei der Tagesklinik Alteburger anfragen ob noch ein Platz für mich frei ist.
War jemanden von euch schon in eines der Kliniken? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange habt Ihr auf einen Platz gewartet?
Ich habe so ein schlechtes Gewissen wegen meiner Tochter und wünsche mir für sie und mich eine gute Klinik.
Viele Grüße an alle

Tamy!