Ich kann nicht mehr
Moderator: Moderatoren
Ich kann nicht mehr
Seit Donnerstag geht es mir total schlecht. Zwar mit kurzen guten Abschnitten, aber im Großen und Ganzen eher mies. Wir haben das Wochenende die Villa und den Sohn (16 Jahre) von meinem Bruder gesittet. Das war doppelt schwer für mich. Erstens die Verantwortung für einen Halbwüchsigen auf meine beiden Jungs noch obendrauf und dann haben mein Bruder und seine Frau im Mai ein Baby bekommen. Sie wohnen in einer super ausgestatteten Villa und jede Ecke schreit Babyglück. Klar, dass mir das nicht gut getan hat. Ich wurde quasi immer daran erinnert, wie beschissen meine erste zeit mit Kind war und dass ich immer noch nicht gesund bin. Außerdem war ich raus aus meinem gewohnten Umfeld und meiner bekannten Routine. Das verunsichert mich immer sehr. Ich hatte die "Einladung" nur angenommen, weil ich mich stabil genug gefühlt hatte. War wohl nix.
Und jetzt bin ich wieder zuhause und stabilisiere mich einfach nicht richtig. Gestern war ganz okay, heute wieder der totale Absturz. Ich weiß aus Erfahrung, dass es morgen schon wieder anders aussehen kann. Deshalb hangel ich mich mit Hilfe meiner Familie durch den Tag und hoffe, dass es morgen besser ist.
Diese beschissene Krankheit geht mir so auf die Nerven!!!
LG, Sanna
Und jetzt bin ich wieder zuhause und stabilisiere mich einfach nicht richtig. Gestern war ganz okay, heute wieder der totale Absturz. Ich weiß aus Erfahrung, dass es morgen schon wieder anders aussehen kann. Deshalb hangel ich mich mit Hilfe meiner Familie durch den Tag und hoffe, dass es morgen besser ist.
Diese beschissene Krankheit geht mir so auf die Nerven!!!
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
-
Kika30
Re: Ich kann nicht mehr
Liebe Sanna,
ach Mensch, lass dich mal drücken!
Immer wieder diese Tiefs, du weißt dass auch ich immer damit zu kämpfen habe. Geteiltes Leid ist halbes Leid
Wie du schon sagst, morgen kann es schon wieder anders sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Genesung.
Liebe grüße Kika
ach Mensch, lass dich mal drücken!
Immer wieder diese Tiefs, du weißt dass auch ich immer damit zu kämpfen habe. Geteiltes Leid ist halbes Leid
Wie du schon sagst, morgen kann es schon wieder anders sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Genesung.
Liebe grüße Kika
-
kleiner prinz
Hey Sanna...
ich schliesse mich dir an,bin zur zeit auch am Boden und total fertig.
Wieder weinen,wieder zg und das Gefühl ich könnte vll doch noch mehr abstürzen und durchdrehen.
Fühl dich gedrückt!
lg Martina
ich schliesse mich dir an,bin zur zeit auch am Boden und total fertig.
Wieder weinen,wieder zg und das Gefühl ich könnte vll doch noch mehr abstürzen und durchdrehen.
Fühl dich gedrückt!
lg Martina
Hey Sanna,
trotz deinem Tief jetzt zähl ich dir jetzt mal auf, warum du trotzdem schon enorm viel geschafft hast:
- Du schreibst ganz sachlich und reflektiert auf, was zu deinem Tief geführt hat
- Du weißt, dass es morgen schon wieder anders sein kann
- Du strukturierst deinen Tag und meisterst ihn dank deiner Familie
Sieh dir das an Sanna!!! Hättest du vor einem Jahr ein Tief so sehen können? Nein! Du hättest dir diese Sicht mit deinem Thera erarbeiten müssen. Und heute? Kannst du sogar in einem Tief (das absolut die logische Folge ist von dem was du gerade erlebt hast) analysieren, woran es liegt. Und DAS ist es, was man NUR durch das Durchleben von Tiefs lernt. Darum hat es sich für mich nach jedem Tief damals so angefühlt, als wäre ich einen Schritt wieder weiter gekommen - trotz - oder vielleicht gerade WEGEN dem Tief.
Das Tief jetzt ist natürlich gemein, wer will das schon. Aber hey Süße - schau mal wie du reagierst drauf? Das ist sensationell und genau darum wirst du eines Tages gesund sein keine solche Tiefs mehr ertragen müssen. Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein!!!!!
Ich drück dich!!!
trotz deinem Tief jetzt zähl ich dir jetzt mal auf, warum du trotzdem schon enorm viel geschafft hast:
- Du schreibst ganz sachlich und reflektiert auf, was zu deinem Tief geführt hat
- Du weißt, dass es morgen schon wieder anders sein kann
- Du strukturierst deinen Tag und meisterst ihn dank deiner Familie
Sieh dir das an Sanna!!! Hättest du vor einem Jahr ein Tief so sehen können? Nein! Du hättest dir diese Sicht mit deinem Thera erarbeiten müssen. Und heute? Kannst du sogar in einem Tief (das absolut die logische Folge ist von dem was du gerade erlebt hast) analysieren, woran es liegt. Und DAS ist es, was man NUR durch das Durchleben von Tiefs lernt. Darum hat es sich für mich nach jedem Tief damals so angefühlt, als wäre ich einen Schritt wieder weiter gekommen - trotz - oder vielleicht gerade WEGEN dem Tief.
Das Tief jetzt ist natürlich gemein, wer will das schon. Aber hey Süße - schau mal wie du reagierst drauf? Das ist sensationell und genau darum wirst du eines Tages gesund sein keine solche Tiefs mehr ertragen müssen. Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein!!!!!
Ich drück dich!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika, vielen vielen Dank!!! Was wären wir hier nur ohne dich?? Heite geht es mir ein kleines bisschen besser. Vielleicht geht es ja jetzt wieder aufwärts.
LG, Sanna
LG, Sanna
Na siehst du!!! Und du registrierst dieses "Bisschen" auch - früher wäre das doch auch nicht so gewesen, oder! Du hast schon so viel an deinem Fokus verändert - nämlich auf das "Positive" - denn das sollen wir auch unbedingt sehen an dem ganzen Mist.
Und somit könnte deine Überschrift auch lauten: ICH KANN (NOCH) MEHR!!!!
Und somit könnte deine Überschrift auch lauten: ICH KANN (NOCH) MEHR!!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Bin heute Mittag wieder total eingebrochen. Schaffe den Alltag mit den Kindern nur mit Hilfe meiner Familie. Es fühlt sich so furchtbar und falsch an. Hab das Gefühl es wird nie mehr richtig gut. So schlecht ging es mir schon seit Monaten nicht mehr. Was soll ich bloß machen?
LG, Sanna
LG, Sanna
Das tut mir sehr leid. Aber bitte denk daran: Ein Tief kann schon heftig sein und kann auch dauern. Dann lässt du dich jetzt eben von deinen Angehörigen tragen - war bei mir nicht anders. Es ist doch so, dass wir trotz Krankheit oder starkem Tief versuchen "zu funktionieren" bzw. den "Alltag zu meistern". Aber eigentlich solltest du jetzt mal so wenig wie möglich tun müssen man sollte sich um DICH kümmern. Hättest du eine Lungenentzündung, wärst du die nächsten 2 Wochen auch außer Gefecht und würdest wohl eher akzeptieren, dass du Ruhe brauchst und dass man dich umsorgt.
Sanna, ich weiß dass das jetzt sehr schwer ist. Aber du weißt auch, dass die Richtung stimmt - denn du hast immer längere gute Phasen. Natürlich kannst du zur Sicherheit deinen Arzt kontaktieren, ich habe das auch oft gemacht.
Magst du erzählen, wie das heute Mittag war?
Sanna, ich weiß dass das jetzt sehr schwer ist. Aber du weißt auch, dass die Richtung stimmt - denn du hast immer längere gute Phasen. Natürlich kannst du zur Sicherheit deinen Arzt kontaktieren, ich habe das auch oft gemacht.
Magst du erzählen, wie das heute Mittag war?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
-
kullerfrau
Liebe sanna,
Du hast mich vor zwei Wochen, als es mir so schlecht ging aufgebaut, nun will ich es umgekehrt versuchen.
Schau mal,du hast es damals selbst geschrieben: Du und ich, wir wissen beide, dass es bei allen in Wellen bergauf geht. Ich habe auch noch Einbrüche, aber lange nicht mehr so tief und lang wie noch vor einem Jahr. Die guten Phasen werden länger!!lies dir das nochmal durch,was du an mich geschrieben hast!
Und auch ich bin aus dem tief wieder raus gekommen, hatte sogar richtig gute tage seit dem!
Und das wird es auch bei dir sein! Du hast ganz viel Kraft und dir,ehrlich! Hast selber schon so lange diesen sch...Und schaffst es trotzdem, anderen zu helfen!
Sei ein bisschen nett zu dir,tu dir was gutes, ..
Ich denke an dich!
Glg kullerfrau :
Du hast mich vor zwei Wochen, als es mir so schlecht ging aufgebaut, nun will ich es umgekehrt versuchen.
Schau mal,du hast es damals selbst geschrieben: Du und ich, wir wissen beide, dass es bei allen in Wellen bergauf geht. Ich habe auch noch Einbrüche, aber lange nicht mehr so tief und lang wie noch vor einem Jahr. Die guten Phasen werden länger!!lies dir das nochmal durch,was du an mich geschrieben hast!
Und auch ich bin aus dem tief wieder raus gekommen, hatte sogar richtig gute tage seit dem!
Und das wird es auch bei dir sein! Du hast ganz viel Kraft und dir,ehrlich! Hast selber schon so lange diesen sch...Und schaffst es trotzdem, anderen zu helfen!
Sei ein bisschen nett zu dir,tu dir was gutes, ..
Ich denke an dich!
Glg kullerfrau :
Hallo, ihr Lieben!
heute geht es mir wesentlich besser! Es ist noch nicht wieder gut, aber doch deutlich in die richtige Richtung. Gott sei Dank! Danke für eure lieben Worte und dass ihr so an mich gedacht habt. Das hilft wirklich unwahrscheinlich.
LG, Sanna
heute geht es mir wesentlich besser! Es ist noch nicht wieder gut, aber doch deutlich in die richtige Richtung. Gott sei Dank! Danke für eure lieben Worte und dass ihr so an mich gedacht habt. Das hilft wirklich unwahrscheinlich.
LG, Sanna
-
flopihu
Hallo Sanna,
ich hoffe es bleibt so, dass es wieder aufwärts geht.
Ich hatte diese Nacht einen ganz seltsamen Traum. Das ich durchdrehe und das schlimmste Tief meines Lebens habe. Mein Mann hat im Traum alles erzählt ich sei voll gestört. Heute morgen hatte ich solche Angst es passiert wirklich das es mir jetzt ziemlich schlecht geht.
Ich denke ich weiß auch warum ich das geträumt habe.
Niemand außer mein Mann und 2 Freundinnen wissen von meiner Erkrankungen und mein Sohn ist heute und morgen nicht im Kindergarten.
Er geht seit September 5x für 5 Stunden jetzt hab ich irgendwie Angst ich schaffe die Betreuung von 2 Kindern den ganzen Tag nicht mehr. Er ist auch momentan total anstrengend.
Ich will nicht ausflippen.
Ist es wahrscheinlich irgendetwas zu tun, an das ich mich nicht erinnern kann?
Lg
ich hoffe es bleibt so, dass es wieder aufwärts geht.
Ich hatte diese Nacht einen ganz seltsamen Traum. Das ich durchdrehe und das schlimmste Tief meines Lebens habe. Mein Mann hat im Traum alles erzählt ich sei voll gestört. Heute morgen hatte ich solche Angst es passiert wirklich das es mir jetzt ziemlich schlecht geht.
Ich denke ich weiß auch warum ich das geträumt habe.
Niemand außer mein Mann und 2 Freundinnen wissen von meiner Erkrankungen und mein Sohn ist heute und morgen nicht im Kindergarten.
Er geht seit September 5x für 5 Stunden jetzt hab ich irgendwie Angst ich schaffe die Betreuung von 2 Kindern den ganzen Tag nicht mehr. Er ist auch momentan total anstrengend.
Ich will nicht ausflippen.
Ist es wahrscheinlich irgendetwas zu tun, an das ich mich nicht erinnern kann?
Lg
Hey, ihr Lieben!
Ich bin wieder 'auf Spur'. Mein Tief ist vorbei und ich kann mal wieder richtig durchatmen. Heute läuft alles wieder ganz normal ohne Hilfe von außen und es geht mir gut damit.
Ich versuche das Positive zu sehen: Es hat ein paar Tage gedauert, NICHT Monate!! Und ich kann nahtlos da weitermachen, wo ich vorher stand. Ein deutlicher Unterschied zu früher. Es hat doch alles sein gutes...
Danke für eure Unterstützung!! Ihr seid einfach die besten!
LG, Sanna
Ich bin wieder 'auf Spur'. Mein Tief ist vorbei und ich kann mal wieder richtig durchatmen. Heute läuft alles wieder ganz normal ohne Hilfe von außen und es geht mir gut damit.
Ich versuche das Positive zu sehen: Es hat ein paar Tage gedauert, NICHT Monate!! Und ich kann nahtlos da weitermachen, wo ich vorher stand. Ein deutlicher Unterschied zu früher. Es hat doch alles sein gutes...
Danke für eure Unterstützung!! Ihr seid einfach die besten!
LG, Sanna
-
hope
Hallo Sanna,
schön, dass es dir wieder besser geht. Dieses Auf und Ab nervt mich auch. Geht es mal ein paar Tage "gut", falle ich dann umso tiefer, wenn wieder ein schlechter Tag kommt.
Liebe Grüße und alles Gute
hope
schön, dass es dir wieder besser geht. Dieses Auf und Ab nervt mich auch. Geht es mal ein paar Tage "gut", falle ich dann umso tiefer, wenn wieder ein schlechter Tag kommt.
Liebe Grüße und alles Gute
hope
@flopihu: Du wirst NICHT ausflippen und etwas tun, an dass du dich nicht erinnern kannst. Im Prinzip ist es so: Für alle Menschen besteht irgendwo die "Gefahr" auszuflippen und z.B. Amok zu laufen - aber diese Möglichkeit liegt bei 0,0000001 % und das ist auch bei uns mit ZG so. Jeder kann Krebs bekommen, jeder kann morgen von einem Auto überfahren werden ... gehen wir deshalb nicht mehr auf die Straße? Nein - wir machen normal weiter, weil all diese Risiken für unser Empfinden kalkulierbar sind - obwohl viel höher sind, als wirklich "verrückt" zu werden. Paradox, oder?
Es liegt an unserer Krankheit, dass wir ständig in der Angst leben, etwas schlimmes zu tun, nicht an der tatsächlichen Möglichkeit. Denn die ist so verschwindend gering, dass man fast nicht so viele Nullen schreiben kann.
Und: Menschen mit ZG - und das hast du - haben ein noch geringeres Risiko aus zu ticken, als Gesunde ... wusstest du das? Klinkt auch paradox - ist aber so! Das deshalb weil unser "Kontrollsystem" - das hinter Stirn sitzt (im frontalen Kortex) überaktiv arbeitet. Dieses Überaktivität hindert uns noch mehr "schlimmes" zu tun, als gesunde Menschen, erzeugt aber blöder Weise genau eben diese ZG.
@Sanna: ich freu mich, dass es dir wieder gut geht. Nahtlos anschließen ... glaub ich nicht ganz....
du weißt jetzt, dass Stress jeglicher Art einfach noch Auswirkungen haben kann. Daher: Was kannst du aus diesem Tief für dich mitnehmen?
Es liegt an unserer Krankheit, dass wir ständig in der Angst leben, etwas schlimmes zu tun, nicht an der tatsächlichen Möglichkeit. Denn die ist so verschwindend gering, dass man fast nicht so viele Nullen schreiben kann.
@Sanna: ich freu mich, dass es dir wieder gut geht. Nahtlos anschließen ... glaub ich nicht ganz....
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
-
engelchen2012
Liebe sanna,
Ich bin auch froh, zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Wie geht es dir heute?
Lg, engelchen
Ich bin auch froh, zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Wie geht es dir heute?
Lg, engelchen