Hallo,
habe gerade - vermutlich bedingt duch das Abstillen - ein neues Tief. War die letzten 6 Monate eigentlich richtig gut zurecht. War schon völlig verwundert, dass ich mich so gut fühle. Ich nehme seit der Geburt vor 9 Monaten 100mg Amitriptylin. Sollte ich eventuell zeitweise die Dosis erhöhen, um das Tief besser zu meistern?
Wie sind da eure Erfahrungen? Wem hat eine Dosiserhöhung geholfen?
Liebe Grüße, Inga
Bingt eurer Meinung nach eine Dosiserhöhung etwas?
Moderator: Moderatoren
Re: Bingt eurer Meinung nach eine Dosiserhöhung etwas?
Hallo Inga,
Ich Habe vor kurzem Auch meine Dosis erhöht. Mir hat es geholfen....Ich weiß nicht Wie hartnäckig Die Depression ohne medi Erhöhung ist.
Meint Ihr das die Symptome auch ohne Erhöhung zu meistern Sind ? Ich weiß leider nicht Wie hoch man bei dem amitriptilin gehen kann. Kannst du denn am Montag deinen Psychiater kontaktieren und Dich beratschlagen ?
Liebe grüße,
Mareike
Ich Habe vor kurzem Auch meine Dosis erhöht. Mir hat es geholfen....Ich weiß nicht Wie hartnäckig Die Depression ohne medi Erhöhung ist.
Meint Ihr das die Symptome auch ohne Erhöhung zu meistern Sind ? Ich weiß leider nicht Wie hoch man bei dem amitriptilin gehen kann. Kannst du denn am Montag deinen Psychiater kontaktieren und Dich beratschlagen ?
Liebe grüße,
Mareike
Re: Bingt eurer Meinung nach eine Dosiserhöhung etwas?
Hallo Mareike,
ich glaube, ich könnte bis 150mg hochgehen ohne Probleme. Aber ich bin unsicher, ob eine Dosiserhöhung sinnvoll ist, oder ob man bei Tiefs erstmal abwarten sollte, ob man sich nicht auch bei der alten Dosis wieder fängt.
Vielleicht ist dieses Hoch- und Runterdosieren ja auch nicht gut. Vielleicht weiß das ja jemand.
Dir, liebe Mareike, noch einen schönen abend
ich glaube, ich könnte bis 150mg hochgehen ohne Probleme. Aber ich bin unsicher, ob eine Dosiserhöhung sinnvoll ist, oder ob man bei Tiefs erstmal abwarten sollte, ob man sich nicht auch bei der alten Dosis wieder fängt.
Vielleicht ist dieses Hoch- und Runterdosieren ja auch nicht gut. Vielleicht weiß das ja jemand.
Dir, liebe Mareike, noch einen schönen abend