betäubt durch Sertralin?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
framboise

betäubt durch Sertralin?

Beitrag von framboise »

Hallo Mädels.

Mir geht es schon seit längerem vieeeel besser, ich bin wieder zu mir gekommen und denke ich bin einigermaßen stabil. Aber mein Sertralin 100mg möchte ich natürlich noch nicht absetzen, ich weiss, dass es noch viel zu früh ist.
Jetzt hab ich ein anderes ,,Problem", womit ich gut leben kann, aber manchmal mich doch etwas unwohl fühle: ich habe das Gefühl, meine Gefühlswelt, insbesondere die negative ist total betäubt. Ich war vor meiner SS-Depression ein sehr sensibler und emotionaler Mensch. Aber seit dem ich das AD nehme und wieder mich ganz gut fühle, fällt es mir extrem auf, dass mich einfach nichts aus der Bahn wirft. Und nicht wirklich kann etwas ein Trauergefühl bei mir auslösen. Früher hab ich selbst bei bewegenden Filmen geheult wie ein Kind. Jetzt gaaar nicht. Mich regt auch nichts auf. Mein Opa liegt grad im Sterben und ich muss nicht mal weinen, obwohl ich ihn schon lieb hab. Manchmal denke ich, selbst wenn meiner Tochter oder meinem Mann was zustößt, es bewegt mich einfach nicht..

Im.Bereich der positiven Gefühle ist es besser. Ich kann gut Freude und Liebe usw empfinden.
Aber das andere fehlt mir dann doch etwas...ich will nicht so ein Roboter sein.. ist die Dosis eventuell etwas zu hoch?
Kennt das jemand von euch?


Grüße,
framboise
Astrid77

Re: betäubt durch Sertralin?

Beitrag von Astrid77 »

Ich weiß dass du diese Antwort jetzt nullstens gebrauchen kannst, aber ich würde alles geben um das zu erleben, das du gerade erlebst. Bei mir ist es nämlich ganz umgedreht.
Da ich auch Sertralin verschieben bekommen habe, besteht jedoch noch Hoffnung. Wie lang hat es bei dir gedauert, bis es einigermaßen gewirkt hat?
LG
Astrid
framboise

Re: betäubt durch Sertralin?

Beitrag von framboise »

Liebe Astrid,

Ich weiss, was du meinst. Und ich wünsche dir auch, dass du schnell diesen Zustand erreichst. Ich will mich auch wirklich nicht beschweren, im Vergleich zum letzten Jahr ist es wirklich ein Paradies und ich bin Gott und dem Medi sehr sehr dankbar..
Nichts desto trotz möchte ich schon Gefühle haben. man strebt ja immer nach Höherem...
Bei mir hat es ziemlich schnell angefangen zu wirken,.was nicht heisst, dass ab sofort alles weggeblasen war... es sind immer nur kleine, fast unsichtbare Schritte aufwärts. Gute Besserung!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10668
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: betäubt durch Sertralin?

Beitrag von Marika »

Hallo,

also ich kann mich erinnern, als ich mein Cipralex in sehr hohes Dosis nahm (30 mg) war es ein bissl so wie du es beschreibst. Die 30 mg waren aber dringend nötig, da erst ab da bei mir endlich eine Stabilität eintrat. Ich habe diese Dosis dann 2 Jahre genommen, dann erstmals versucht etwas runter zu gehen. Das hätte auch geklappt, wäre ich nicht zu schnell gewesen. :roll:

Fazit: Irgendwann hat es dann funktioniert und ich habe heute noch 10 mg. Damit fühle ich mich absolut wie ein normaler Mensch. :D Heißt: Ich kann mich freuen wie ein Kleines Kind, empfinde Liebe und Glücksgefühle, kann aber auch weinen bei Filmen z.B. oder wenn ich was schlimmes lese. Ich fühle einfach so, wie es zu meinem Wesen immer schon "gepasst" hat - ich bin sensibel, nah am Wasser gebaut, aber es reißt mich deshalb nicht wieder in die Depression. Ich bin sehr viel selbstsicherer geworden, mehr Selbstvertrauen und viel, viel mehr Selbstliebe als früher sind die größten Veränderungen, die aber auch von der Therapie kommen. Ohne AD allerdings weiß ich aus einmaliger Erfahrung, dass ich wieder abrutschen würde. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass ich keine 30 mg mehr brauche, sondern mit 10 mg meine absolute Wohlfühldosis gefunden habe.

Hoffe, ich konnte dir durch meine Erfahrung etwas helfen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
framboise

Re: betäubt durch Sertralin?

Beitrag von framboise »

Hallo,Marika, danke für deine Antwort!
Es ist schön zu lesen, dass die ,,normale" Ich irgendwann wiederkommt... das war nämlich meine Befürchtung, möchte nicht für immer gefühlslos bleiben..aber erstmal nehme ich das gern in kauf um gesund zu werden!


Grüße,
Framboise
Antworten