Hallo Martina!
Das sind doch tolle Nachrichten von dir!Ich verstehe jetzt, warum du im Forum die letzte Zeit ziemlich rar geworden warst!
Zu deiner Frage:als ich und mein Mann uns vor 11 Jahren kennenlernte,war ich depressiv.Also nicht akut depressiv, aber psychich ziemlich labil.Zwischen uns war es Liebe auf den ersten Blick und wir haben uns ziemlich schnell unsere Zuneigung zueinander gestanden.Und irgendwann habe ich angefangen,ihm über meine Vergangenheit zu erzählen und er hat schnell verstanden,daß es mir nicht sehr gut ging.Ich hatte sehr schnell ein 100% Vertrauen zu ihm,deshalb fielen mir diese Geständnisse nicht schwer,im Gegenteil,ich hatte endlich das Gefühl,ganz "offen" mit jemandem sein zu können.Es war also eine Erleichterung für mich,da ich sonst mit niemanden über diese Pb sprach.
Ich finde persönlich,einem Partner kann man nicht ewig eine solche Krankheit verheimlichen.Und sollte man auch nicht,denn Liebe sollte auch auf Vertrauen zueinander basieren.Wann der richtige Moment für dich kommen wird,ihm dieses Geheimnis zu beichten,wirst du sicherlich instinktiv spüren.Du mußt es ihm auch nicht gleich sagen,denn du bist ihm zu nichts verpflichtet.Und ich finde,wendet sich einen Partner von uns ab,weil wir ihm gestanden haben,an dieser Krankheit zu leiden,dann ist die Partnerschaft wahrscheinlich nicht wert,weiter geführt zu werden,auch wenn es weh tut.
Ich wünsche dir sehr,sehr viel Glück!